Du bist im Irrtum.2pass Encoding ist halt sowas von 2005.
AME habe ich nur den aus CS6,setze ihn aber nur alle Jahre ein oder 2mal ein.Für x264 gibts tatsächlich Besseres,habe ich aber schon mehrmals erwähnt.Wie kann ich es hinkriegen, in Adobe Media Encoder meine Videos ins Format QuickTime zu konvertieren (für mich das überzeugendste Format), allerdings mit H.264 und zweifacher Konvertierung (2 pass)?
Stimmt, bei BDMVs und DVDs mache ich das auch noch, aber die Standards sind ja auch netm ehr ganz frisch ;)Goldwingfahrer hat geschrieben:Du bist im Irrtum.2pass Encoding ist halt sowas von 2005.
es gibt heute noch User die wollen ihre Filme auf DVD erstellt haben.Wenn da die Filme etwas länger sind,zum Bsp. 90 oder 110 Minuten Länge und es auf eine DVD haben wollen dann ist 2-pass das richtige.
Erzähl einem alten Hasen doch mal was Neues.;-)
exakt so sehe ichs auch,setze aber zumeist da genug Platz vorhanden auf crf 16 und slow.Ab und zu je nach Quelle auch in interlaced,also MBAFF.Bezog mich hauptsächlich da auf H264 Encoding, und da ist VBR vollkommen ausreichend. Genau wie die Amiszene heute noch 2pass macht und wir lustigerweise recht fix auf CRF Encoding gegangen sind, mit x264.
ich habe es oben falsch geschrieben...so ists korrekt.Wenn ich audio handling auf "ignore" schalte,
Willst Du den Bildanteil so übernehmen wie er vorliegt,dann hier passthrough einstellen.Wenn Du den Audioanteil in den Mov Kontainer so übernehmen willst,dann stelle bei Audio handling auf "passthrough all"
jesses maria...gibts den denn immer noch !!im Windows Media Player.
Gut...aber das ist nur die halbe Arbeit.den Nero AAC Enkoder hab ich mir heruntergeladen und in Hybrid eingefügt.
bin zwar schon etwas älter und arbeite zumeist an 3 PCs gleichzeitig...aber hier ists wirklich das richtige "+"Du hast aber den Pfeil an die falsche Plustaste gesetzt, glaube ich:
Input und output habe ich auf 2 separate HDDs.Mal ne Frage, sollte man Default output path und Default temp path beide auf jeweils unterschiedliche nicht-Windows Festplatten legen? Habe nämlich zwei externe Festplatten.