Kranich
Beiträge: 362

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von Kranich »

hm....



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kranich hat geschrieben:hm....

Sag mal, wenn Du Dir einen Porsche kaufen möchtest, guckst Du Dir dann als Entscheidungshilfe ausschließlich Crashvideos von Leuten mit einem IQ einer Mandarinenschale an?

Sorry, aber wenn Du Dich wirklich für den Shogun interessieren solltest, dann guck Dir doch nicht so ein Blödsinn an den man mit seinem Handy besser hinbekommt!
Den Unterschied wirst Du im Netz eh nicht finden, erst recht nicht wenn Dein Workflow nicht komplett 10Bit ist oder Du das Material mal selber in Davinci bearbeitet hast!

Kann man doch nicht ane Zähne haben.
Nur fürs Protokol, Du brauchst keine Wunder erwarten!



Kranich
Beiträge: 362

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von Kranich »

klar du hast vollkommen recht, totaler mumpitz dieses Video.
Ich bin einfach grundsätzlich am überlegen ob ich die gh4 behalte, sie erweiter und noch mehr dazu kaufe (wie z.b. Shogun) oder den ganzen krempel verkaufe und mi ner bessere lösung gleich besorge, vielleicht auch was mit super 35, das vermisse ich leider an der GH4. Mal sehen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von WoWu »

Vielleicht noch einen Hinweis im Zusammenhang V-LOG / Recorder / Codec und 709.
ARRI warnt sehr deutlich davor, C-Log Gamma mit etwas anderem als ProRes 4:4:4 zu benutzen, weil es sonst in Rec 709 oder DCI P3 Darstellungen zu Banding kommen kann.

Nun ist V-Log natürlich kein C´LOG, aber im Zusammenspiel mit dem Recorder sollte man beachten, dass von ProRes 4:4:4 die Rede ist und nicht von ProRes 4:2:2 denn alle ProRes ausser 4:4:4 sind auch in 10Bit 709.

Solche Kombinationen sind also nicht so ganz unkritisch, wenn man wenigstens ARRI glaubt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von srone »

WoWu hat geschrieben:Vielleicht noch einen Hinweis im Zusammenhang V-LOG / Recorder / Codec und 709.
ARRI warnt sehr deutlich davor, C-Log Gamma mit etwas anderem als ProRes 4:4:4 zu benutzen, weil es sonst in Rec 709 oder DCI P3 Darstellungen zu Banding kommen kann.

Nun ist V-Log natürlich kein C´LOG, aber im Zusammenspiel mit dem Recorder sollte man beachten, dass von ProRes 4:4:4 die Rede ist und nicht von ProRes 4:2:2 denn alle ProRes ausser 4:4:4 sind auch in 10Bit 709.

Solche Kombinationen sind also nicht so ganz unkritisch, wenn man wenigstens ARRI glaubt.
@wowu

das ist doch wurscht, jetzt habe ich log (und sei es nur in 8bit 420), da können mir die von arri, die ohnehin nur ihre überteuerten 2k mühlen verkaufen wollen, doch mal den buckel runterrutschen. ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von WoWu »

stimmt eigentlich :-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kranich hat geschrieben:klar du hast vollkommen recht, totaler mumpitz dieses Video.
Ich bin einfach grundsätzlich am überlegen ob ich die gh4 behalte, sie erweiter und noch mehr dazu kaufe (wie z.b. Shogun) oder den ganzen krempel verkaufe und mi ner bessere lösung gleich besorge, vielleicht auch was mit super 35, das vermisse ich leider an der GH4. Mal sehen.
Dann lerne doch Deine GH4 erst mal richtig kennen und kaufe Dir den Speedbooster XL dazu, dann hast Du echte Super35mm!

Und am besten, guckst Du Dir dann nicht mehr solche Videos an! :-))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57