Kranich
Beiträge: 362

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von Kranich »

hm....



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kranich hat geschrieben:hm....

Sag mal, wenn Du Dir einen Porsche kaufen möchtest, guckst Du Dir dann als Entscheidungshilfe ausschließlich Crashvideos von Leuten mit einem IQ einer Mandarinenschale an?

Sorry, aber wenn Du Dich wirklich für den Shogun interessieren solltest, dann guck Dir doch nicht so ein Blödsinn an den man mit seinem Handy besser hinbekommt!
Den Unterschied wirst Du im Netz eh nicht finden, erst recht nicht wenn Dein Workflow nicht komplett 10Bit ist oder Du das Material mal selber in Davinci bearbeitet hast!

Kann man doch nicht ane Zähne haben.
Nur fürs Protokol, Du brauchst keine Wunder erwarten!



Kranich
Beiträge: 362

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von Kranich »

klar du hast vollkommen recht, totaler mumpitz dieses Video.
Ich bin einfach grundsätzlich am überlegen ob ich die gh4 behalte, sie erweiter und noch mehr dazu kaufe (wie z.b. Shogun) oder den ganzen krempel verkaufe und mi ner bessere lösung gleich besorge, vielleicht auch was mit super 35, das vermisse ich leider an der GH4. Mal sehen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von WoWu »

Vielleicht noch einen Hinweis im Zusammenhang V-LOG / Recorder / Codec und 709.
ARRI warnt sehr deutlich davor, C-Log Gamma mit etwas anderem als ProRes 4:4:4 zu benutzen, weil es sonst in Rec 709 oder DCI P3 Darstellungen zu Banding kommen kann.

Nun ist V-Log natürlich kein C´LOG, aber im Zusammenspiel mit dem Recorder sollte man beachten, dass von ProRes 4:4:4 die Rede ist und nicht von ProRes 4:2:2 denn alle ProRes ausser 4:4:4 sind auch in 10Bit 709.

Solche Kombinationen sind also nicht so ganz unkritisch, wenn man wenigstens ARRI glaubt.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von srone »

WoWu hat geschrieben:Vielleicht noch einen Hinweis im Zusammenhang V-LOG / Recorder / Codec und 709.
ARRI warnt sehr deutlich davor, C-Log Gamma mit etwas anderem als ProRes 4:4:4 zu benutzen, weil es sonst in Rec 709 oder DCI P3 Darstellungen zu Banding kommen kann.

Nun ist V-Log natürlich kein C´LOG, aber im Zusammenspiel mit dem Recorder sollte man beachten, dass von ProRes 4:4:4 die Rede ist und nicht von ProRes 4:2:2 denn alle ProRes ausser 4:4:4 sind auch in 10Bit 709.

Solche Kombinationen sind also nicht so ganz unkritisch, wenn man wenigstens ARRI glaubt.
@wowu

das ist doch wurscht, jetzt habe ich log (und sei es nur in 8bit 420), da können mir die von arri, die ohnehin nur ihre überteuerten 2k mühlen verkaufen wollen, doch mal den buckel runterrutschen. ;-)))

lg

srone
ten thousand posts later...



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von WoWu »

stimmt eigentlich :-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Erfahrungsberichte: Atomos Shogun mit Panasonic GH4

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kranich hat geschrieben:klar du hast vollkommen recht, totaler mumpitz dieses Video.
Ich bin einfach grundsätzlich am überlegen ob ich die gh4 behalte, sie erweiter und noch mehr dazu kaufe (wie z.b. Shogun) oder den ganzen krempel verkaufe und mi ner bessere lösung gleich besorge, vielleicht auch was mit super 35, das vermisse ich leider an der GH4. Mal sehen.
Dann lerne doch Deine GH4 erst mal richtig kennen und kaufe Dir den Speedbooster XL dazu, dann hast Du echte Super35mm!

Und am besten, guckst Du Dir dann nicht mehr solche Videos an! :-))



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Mo 12:33
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Mo 11:50
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Mo 11:27
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 7:14
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 2:40
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 2:12
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:17
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von rush - So 11:11
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23