News-Kommentare Forum



RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
CameraRick
Beiträge: 4842

Re: RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: @CameraRick
Ich hab´s oben schon erklärt: In der Alexa/Red-Klasse wird´s teuer.
Übliche Broadcast-Mühlen erzeugen eben auch Pi mal Daumen nicht die gleichen Kosten.
Wenn Du eine Mühle für 30K nimmst, dazu noch eine Optik für 30K, bist bei einer ganzen Menge Holz. Akkus und Karten mal ausgenommen (da sind die Unterschiede nicht so eklatant) brauchst für eine 30K Amira noch Optiken, da kommst zur Not auch mit ein paar CP2 aus und hast ein ganz nettes Bild. Oder nimm halt teurere Optiken, im Zweifel sind die ja geliehen, dann kommst vielleicht sogar auf die gleichen Kosten. Nur teurer wird es eben nicht.

Aber es geht Dir ohnehin ja nur um den Codec, wer will schon einen Alexa-Rolloff wenn er TV-Clipper haben kann :)



CameraRick
Beiträge: 4842

Re: RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme

Beitrag von CameraRick »

Abgesehen davon dass Du Dich nach wie vor windest zu erklären wieso Prores so ein großes Problem ist. So grundlegend als Material.



Jott
Beiträge: 22068

Re: RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme

Beitrag von Jott »

Ich glaube, der Tipp mit dem Eis war nicht schlecht.



mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme

Beitrag von mediavideo »

@iasi

Vielleicht versuchst Du diesen Schritt auch mal bei der Technikbetrachtung, also:
Weg von der sturen nur RED-Raw Sicht hin zu einer modernen Sicht mit ausreichend guter 2k Qualität auch in anderen Formaten. Diese Erkenntnis haben Studiobosse bzw. Entscheider schon seit Jahren überwiegend, sonst wäre die neue RED-Dragon nicht derart unbeliebt am Markt.

Und es muss andere und bessere Sichtweisen geben:
1. Die RED-Dragon hat im Quartal 1 in 2015 keinen einzigen Titel in Hollywood abgedreht (nur einen völlig unbekannten Comedy-Film irgendwo in Frankreich)
Siehe: https://shotonwhat.com/cameras/red-epic-dragon-camera

2. RED-Dragon ist im Rental-Report auf einem abgeschlagenen 8. Platz (noch 3 Plätze hinter der alten EPIC auf Platz 5)
Siehe (Schreibfehler 7. Platz, es müsste 8. Platz heißen): http://www.televisual.com/news-detail/T ... -5109.html

Du glaubst also wirklich es besser zu wissen als der Rest des Forums, die deutschen TV-Produzenten, die deutschen Kinofilmproduzenten und natürlich auch Hollywood - Kaum einer von denen hat diese komische RED-Ansicht, denn die setzen alle fröhlich auf Prores bzw. setzen überhaupt keine RED-Dragon ein.


Dazu mal eine ganz einfache Frage an Dich:
Wer zeigt hier offensichtlich den Dunning-Kruger-Effekt? (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt)

Antwort A:
Der Rest des Forums, die deutschen TV-Produzenten, die deutschen Kinofilmproduzenten und natürlich auch Hollywood, die einfach nichts kapieren wollen.

Antwort B:
Ein kleiner unbedeutender Provinzfilmer, der noch nicht einmal eine aktuelle RED-Kamera mit 6k-Chip besitzt, offensichtlich nur mit billigen Fotolinsen filmt, bei der Anwendung von Grundrechenarten bei einfache Linsen-Auflösungsbetrachtungen schon massive Schwierigkeiten hat, die 200 Jahre alten Gesetze der Beugungs-Physik mit einfachen Kameratests widerlegt haben will und dem Rest des Universums erklären möchte, dass sie alles falsch sehen.

Bitte nur eine kurze Antwort:
Ist aus Deiner Sicht Antwort A oder Antwort B richtig?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Mo 21:16
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mo 20:45
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von rush - Mo 20:36
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Videopower - Mo 20:26
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von ChristianG - Mo 20:01
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von Magnetic - Mo 14:37
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von lsfstruppi - Mo 12:22
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Was schaust Du gerade?
von Michael Froschmann - Mo 8:46
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von slashCAM - Fr 15:12
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33
» Günstige RF Kit-Zoomoptik - Canon RF 75-300 mm F4.0-5.6
von Tscheckoff - Do 17:24