News-Kommentare Forum



RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
CameraRick
Beiträge: 4883

Re: RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme

Beitrag von CameraRick »

iasi hat geschrieben: @CameraRick
Ich hab´s oben schon erklärt: In der Alexa/Red-Klasse wird´s teuer.
Übliche Broadcast-Mühlen erzeugen eben auch Pi mal Daumen nicht die gleichen Kosten.
Wenn Du eine Mühle für 30K nimmst, dazu noch eine Optik für 30K, bist bei einer ganzen Menge Holz. Akkus und Karten mal ausgenommen (da sind die Unterschiede nicht so eklatant) brauchst für eine 30K Amira noch Optiken, da kommst zur Not auch mit ein paar CP2 aus und hast ein ganz nettes Bild. Oder nimm halt teurere Optiken, im Zweifel sind die ja geliehen, dann kommst vielleicht sogar auf die gleichen Kosten. Nur teurer wird es eben nicht.

Aber es geht Dir ohnehin ja nur um den Codec, wer will schon einen Alexa-Rolloff wenn er TV-Clipper haben kann :)



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme

Beitrag von CameraRick »

Abgesehen davon dass Du Dich nach wie vor windest zu erklären wieso Prores so ein großes Problem ist. So grundlegend als Material.



Jott
Beiträge: 22937

Re: RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme

Beitrag von Jott »

Ich glaube, der Tipp mit dem Eis war nicht schlecht.



mediavideo
Beiträge: 212

Re: RED Weapon bekommt interne ProRes Aufnahme

Beitrag von mediavideo »

@iasi

Vielleicht versuchst Du diesen Schritt auch mal bei der Technikbetrachtung, also:
Weg von der sturen nur RED-Raw Sicht hin zu einer modernen Sicht mit ausreichend guter 2k Qualität auch in anderen Formaten. Diese Erkenntnis haben Studiobosse bzw. Entscheider schon seit Jahren überwiegend, sonst wäre die neue RED-Dragon nicht derart unbeliebt am Markt.

Und es muss andere und bessere Sichtweisen geben:
1. Die RED-Dragon hat im Quartal 1 in 2015 keinen einzigen Titel in Hollywood abgedreht (nur einen völlig unbekannten Comedy-Film irgendwo in Frankreich)
Siehe: https://shotonwhat.com/cameras/red-epic-dragon-camera

2. RED-Dragon ist im Rental-Report auf einem abgeschlagenen 8. Platz (noch 3 Plätze hinter der alten EPIC auf Platz 5)
Siehe (Schreibfehler 7. Platz, es müsste 8. Platz heißen): http://www.televisual.com/news-detail/T ... -5109.html

Du glaubst also wirklich es besser zu wissen als der Rest des Forums, die deutschen TV-Produzenten, die deutschen Kinofilmproduzenten und natürlich auch Hollywood - Kaum einer von denen hat diese komische RED-Ansicht, denn die setzen alle fröhlich auf Prores bzw. setzen überhaupt keine RED-Dragon ein.


Dazu mal eine ganz einfache Frage an Dich:
Wer zeigt hier offensichtlich den Dunning-Kruger-Effekt? (siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt)

Antwort A:
Der Rest des Forums, die deutschen TV-Produzenten, die deutschen Kinofilmproduzenten und natürlich auch Hollywood, die einfach nichts kapieren wollen.

Antwort B:
Ein kleiner unbedeutender Provinzfilmer, der noch nicht einmal eine aktuelle RED-Kamera mit 6k-Chip besitzt, offensichtlich nur mit billigen Fotolinsen filmt, bei der Anwendung von Grundrechenarten bei einfache Linsen-Auflösungsbetrachtungen schon massive Schwierigkeiten hat, die 200 Jahre alten Gesetze der Beugungs-Physik mit einfachen Kameratests widerlegt haben will und dem Rest des Universums erklären möchte, dass sie alles falsch sehen.

Bitte nur eine kurze Antwort:
Ist aus Deiner Sicht Antwort A oder Antwort B richtig?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 18:22
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Do 18:18
» Kameradiebstahl
von Drushba - Do 17:09
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von slashCAM - Do 15:51
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Alex - Do 14:52
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MarcusG - Do 9:47
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Mi 22:15
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von medienonkel - Mi 21:29
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Mi 12:24
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58