Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Reggaeton Musikvideo



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Leppert
Beiträge: 228

Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Leppert »

Hallo,

ich wollte mal mein neues Musikvideo posten und nach Kritik fragen.
Ich würde mich freuen wenn ihr einfach sagt was euch negativ auffällt (Schnitt, Konzept, Lichtsetzung, Grading...). Bitte dann aber auch nicht nur meckern sondern so, dass es mir fürs nächste mal was bringt :)

http://youtu.be/0oBC-XBNQdY
Zuletzt geändert von Leppert am Do 18 Jun, 2015 03:12, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5956

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Funless »

Hallo Leppert,

eigentlich gibt es aus meiner Sicht nicht so viel zu meckern. Das Grading gefällt mir, es tut gut mal ein Musikvideo anzuschauen, dass nicht vor Teal & Orange nur so trieft. Die Farben der Tageslichtaufnahmen sind mir zwar für meinen Geschmack ein bisschen zu poppig, aber das ist ja eine rein subjektive Wahrnehmung. Den Rolling Shutter der A7s (ich vermute dass es eine war, da Du ja vor einiger Zeit mal geschrieben hattest dass du sie dir zulegen wolltest, soweit ich mich erinnere) hast Du jedenfalls sehr gut in den Griff bekommen. Ach ja und das Lied an sich hat mir ehrlich gesagt auch gefallen.

Kritikpunkte:

1.) Locations. Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll ohne dass es böse verstanden wird. Die Auswahl der Locations ist aus meiner Sicht völlig konträr zum Rest des Videos. Abgesehen davon, dass in vielen Einstellungen der Hintergrund einfach zu unruhig ist, so dass man vom eigentlich wichtigen Geschehen zwangsläufig abgelenkt wird, kommen die Locations an sich (im speziellen die Grafitti Wände sowie die Kneipe/Bar) im Gegensatz zum Rest des Clips billig und lieblos ausgesucht rüber. Das zieht den Gesamteindruck des Videos dann leider ins amateurhafte.

2.) In fast allen Kneipe/Bar Sequenzen spiegeln sich in den Sonnenbrillen die Reflektoren der Beleuchtung.

Die o.g. zwei Punkte finde ich eigentlich auch ziemlich schade, weil ich finde dass du sonst eine echt gute Leistung hingelegt hast (Kamera, Schnitt, Grading) denn würde ich mich an die Realisierung eines Musikvideos heranwagen sähe mein Ergebnis definitiv schlechter aus.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



Jensli

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Jensli »

Hä? Deja-vu? Den Clip hatten wir doch erst...



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich hätte den Kleinen Dünnen vielleicht nicht unbedingt neben den Grossen Dicken gestellt. Der arme wirkt so noch ärmlicher, und da hilft auch kein Basecap und kein Rap-Gefuchtel. :D
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Leppert
Beiträge: 228

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Leppert »

Funless: also die grafitti wände gefallen mir selbst eigentlich ganz gut. eine bessere trennung hätte ich jetzt im nachhinein besser gefunden (weiter weg stehen, hintergrund unschärfer). die bar fand ich da schon eher suboptimal. aber ich war sehr dankbar, dass wir die bar bekommen haben. an locations zu kommen ist inzwischen eines meiner größten probleme. mit der spiegelung hast du völlig recht. hatte auch nicht erwartet dass sie die ganze zeit sonnenbrillen tragen wollen, vor allem im club...

Jensli: ich hatte mal eine vorversion davon hier reingestellt weil ich tipps zum grading haben wollte, hatte allerdings leider keine hilfe gefunden und es jetzt einfach selbst probiert

der hauptgrund für das video war übrigens mal eins für mein portfolio zu haben. hatte die musiker daher angeschrieben und ihnen ein gratis video angeboten. leider gefällt es den musikern nicht und ich bin auch nicht ganz sicher, ob ich damit werben sollte... also wirds wohl bald noch ein paar gratis videos geben (mit hoffentlich zufriedenen musikern)

werde jetzt doch noch mal die cinemascope balken drüber machen, damit lassen sich manche sachen ganz gut verstecken, welche mir nicht gefallen (autos im hintergrund, boden in der bar....). wollte sie eigentlich rauslassen aber habe schon das gefühl, dass das produkt dadurch etwas hochwertiger wirkt



DeeZiD
Beiträge: 768

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von DeeZiD »

Leppert hat geschrieben:Funless: also die grafitti wände gefallen mir selbst eigentlich ganz gut. eine bessere trennung hätte ich jetzt im nachhinein besser gefunden (weiter weg stehen, hintergrund unschärfer). die bar fand ich da schon eher suboptimal. aber ich war sehr dankbar, dass wir die bar bekommen haben. an locations zu kommen ist inzwischen eines meiner größten probleme. mit der spiegelung hast du völlig recht. hatte auch nicht erwartet dass sie die ganze zeit sonnenbrillen tragen wollen, vor allem im club...

Jensli: ich hatte mal eine vorversion davon hier reingestellt weil ich tipps zum grading haben wollte, hatte allerdings leider keine hilfe gefunden und es jetzt einfach selbst probiert

der hauptgrund für das video war übrigens mal eins für mein portfolio zu haben. hatte die musiker daher angeschrieben und ihnen ein gratis video angeboten. leider gefällt es den musikern nicht und ich bin auch nicht ganz sicher, ob ich damit werben sollte... also wirds wohl bald noch ein paar gratis videos geben (mit hoffentlich zufriedenen musikern)

werde jetzt doch noch mal die cinemascope balken drüber machen, damit lassen sich manche sachen ganz gut verstecken, welche mir nicht gefallen (autos im hintergrund, boden in der bar....). wollte sie eigentlich rauslassen aber habe schon das gefühl, dass das produkt dadurch etwas hochwertiger wirkt

Bezüglich des Colorgradings, finde das ganze sehr magentastichig. Auch sieht alles sehr nach starker Nachschärfung aus... Hast du mal ein paar OOC-Frames für mich? :)



j.t.jefferson
Beiträge: 1175

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von j.t.jefferson »

Was mir eindeutig fehlt sind Kamerafahrten oder überhaupt irgendwelche Bewegungen von seiten der Kamera. Vielleicht bin ich auch schon zu verstrahlt von den Drehs die ich habe aber da wird immer ne Kamerabewegung gewünscht. Oft auch Handkamera.

Ich glaub mit Gimbal oder Handkamera hätten die Locations auch ne ganz andere Dynamik bekommen.



Leppert
Beiträge: 228

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Leppert »

DeeZiD: hier habe ich mal was hochgeladen, sind auch nur 10 mb:
https://drive.google.com/file/d/0B4qmT6 ... sp=sharing
kann aber auch gerne jede andere szene die du möchtest mal hochladen

jefferson:
also eigentlich ist es immer eines der dinge die mich am meisten stört: wenn jedes bild von irgend nem slider oder von ner steadycam gefilmt ist.
ich hatte mir überlegt, die story größtenteils bewegt zu filmen und die performance unbewegt. jetzt in nachhinein denke ich zwar schon, dass ich auch bei der performance ein paar fahrten hätte einbauen können, hätte aber auch da nur wenige eingebaut und das meiste vom stativ gefilmt



Jensli

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Jensli »

Ähnliche Location, aber besser umgesetzt:



Leppert
Beiträge: 228

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Leppert »

Jensli hat geschrieben:Ähnliche Location, aber besser umgesetzt:

das video ist auf jeden fall um einiges besser, aber halt auch ein ganz anderes konzept und viel mehr möglichkeiten (leute, locations usw)

hab noch mal bisschen was am grading geändert und auch diese balken eingefügt und es oben ersetzt



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Sa 22:01
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von philr - Sa 21:45
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 20:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 19:54
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03