Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Reggaeton Musikvideo

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Leppert

Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Leppert »

Hallo,

ich wollte mal mein neues Musikvideo posten und nach Kritik fragen.
Ich würde mich freuen wenn ihr einfach sagt was euch negativ auffällt (Schnitt, Konzept, Lichtsetzung, Grading...). Bitte dann aber auch nicht nur meckern sondern so, dass es mir fürs nächste mal was bringt :)

http://youtu.be/0oBC-XBNQdY
Zuletzt geändert von Leppert am Do 18 Jun, 2015 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

Funless

Re: Reggaeton Musikvideo

Beitrag von Funless »

Hallo Leppert,

eigentlich gibt es aus meiner Sicht nicht so viel zu meckern. Das Grading gefällt mir, es tut gut mal ein Musikvideo anzuschauen, dass nicht vor Teal & Orange nur so trieft. Die Farben der Tageslichtaufnahmen sind mir zwar für meinen Geschmack ein bisschen zu poppig, aber das ist ja eine rein subjektive Wahrnehmung. Den Rolling Shutter der A7s (ich vermute dass es eine war, da Du ja vor einiger Zeit mal geschrieben hattest dass du sie dir zulegen wolltest, soweit ich mich erinnere) hast Du jedenfalls sehr gut in den Griff bekommen. Ach ja und das Lied an sich hat mir ehrlich gesagt auch gefallen.

Kritikpunkte:

1.) Locations. Ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll ohne dass es böse verstanden wird. Die Auswahl der Locations ist aus meiner Sicht völlig konträr zum Rest des Videos. Abgesehen davon, dass in vielen Einstellungen der Hintergrund einfach zu unruhig ist, so dass man vom eigentlich wichtigen Geschehen zwangsläufig abgelenkt wird, kommen die Locations an sich (im speziellen die Grafitti Wände sowie die Kneipe/Bar) im Gegensatz zum Rest des Clips billig und lieblos ausgesucht rüber. Das zieht den Gesamteindruck des Videos dann leider ins amateurhafte.

2.) In fast allen Kneipe/Bar Sequenzen spiegeln sich in den Sonnenbrillen die Reflektoren der Beleuchtung.

Die o.g. zwei Punkte finde ich eigentlich auch ziemlich schade, weil ich finde dass du sonst eine echt gute Leistung hingelegt hast (Kamera, Schnitt, Grading) denn würde ich mich an die Realisierung eines Musikvideos heranwagen sähe mein Ergebnis definitiv schlechter aus.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.

Jensli

Beitrag von Jensli »

Hä? Deja-vu? Den Clip hatten wir doch erst...

Starshine Pictures

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich hätte den Kleinen Dünnen vielleicht nicht unbedingt neben den Grossen Dicken gestellt. Der arme wirkt so noch ärmlicher, und da hilft auch kein Basecap und kein Rap-Gefuchtel. :D
*Aktuell in Vaterschaftspause*

Leppert

Beitrag von Leppert »

Funless: also die grafitti wände gefallen mir selbst eigentlich ganz gut. eine bessere trennung hätte ich jetzt im nachhinein besser gefunden (weiter weg stehen, hintergrund unschärfer). die bar fand ich da schon eher suboptimal. aber ich war sehr dankbar, dass wir die bar bekommen haben. an locations zu kommen ist inzwischen eines meiner größten probleme. mit der spiegelung hast du völlig recht. hatte auch nicht erwartet dass sie die ganze zeit sonnenbrillen tragen wollen, vor allem im club...

Jensli: ich hatte mal eine vorversion davon hier reingestellt weil ich tipps zum grading haben wollte, hatte allerdings leider keine hilfe gefunden und es jetzt einfach selbst probiert

der hauptgrund für das video war übrigens mal eins für mein portfolio zu haben. hatte die musiker daher angeschrieben und ihnen ein gratis video angeboten. leider gefällt es den musikern nicht und ich bin auch nicht ganz sicher, ob ich damit werben sollte... also wirds wohl bald noch ein paar gratis videos geben (mit hoffentlich zufriedenen musikern)

werde jetzt doch noch mal die cinemascope balken drüber machen, damit lassen sich manche sachen ganz gut verstecken, welche mir nicht gefallen (autos im hintergrund, boden in der bar....). wollte sie eigentlich rauslassen aber habe schon das gefühl, dass das produkt dadurch etwas hochwertiger wirkt

DeeZiD

Beitrag von DeeZiD »

Leppert hat geschrieben:Funless: also die grafitti wände gefallen mir selbst eigentlich ganz gut. eine bessere trennung hätte ich jetzt im nachhinein besser gefunden (weiter weg stehen, hintergrund unschärfer). die bar fand ich da schon eher suboptimal. aber ich war sehr dankbar, dass wir die bar bekommen haben. an locations zu kommen ist inzwischen eines meiner größten probleme. mit der spiegelung hast du völlig recht. hatte auch nicht erwartet dass sie die ganze zeit sonnenbrillen tragen wollen, vor allem im club...

Jensli: ich hatte mal eine vorversion davon hier reingestellt weil ich tipps zum grading haben wollte, hatte allerdings leider keine hilfe gefunden und es jetzt einfach selbst probiert

der hauptgrund für das video war übrigens mal eins für mein portfolio zu haben. hatte die musiker daher angeschrieben und ihnen ein gratis video angeboten. leider gefällt es den musikern nicht und ich bin auch nicht ganz sicher, ob ich damit werben sollte... also wirds wohl bald noch ein paar gratis videos geben (mit hoffentlich zufriedenen musikern)

werde jetzt doch noch mal die cinemascope balken drüber machen, damit lassen sich manche sachen ganz gut verstecken, welche mir nicht gefallen (autos im hintergrund, boden in der bar....). wollte sie eigentlich rauslassen aber habe schon das gefühl, dass das produkt dadurch etwas hochwertiger wirkt

Bezüglich des Colorgradings, finde das ganze sehr magentastichig. Auch sieht alles sehr nach starker Nachschärfung aus... Hast du mal ein paar OOC-Frames für mich? :)

j.t.jefferson

Beitrag von j.t.jefferson »

Was mir eindeutig fehlt sind Kamerafahrten oder überhaupt irgendwelche Bewegungen von seiten der Kamera. Vielleicht bin ich auch schon zu verstrahlt von den Drehs die ich habe aber da wird immer ne Kamerabewegung gewünscht. Oft auch Handkamera.

Ich glaub mit Gimbal oder Handkamera hätten die Locations auch ne ganz andere Dynamik bekommen.

Leppert

Beitrag von Leppert »

DeeZiD: hier habe ich mal was hochgeladen, sind auch nur 10 mb:
https://drive.google.com/file/d/0B4qmT6 ... sp=sharing
kann aber auch gerne jede andere szene die du möchtest mal hochladen

jefferson:
also eigentlich ist es immer eines der dinge die mich am meisten stört: wenn jedes bild von irgend nem slider oder von ner steadycam gefilmt ist.
ich hatte mir überlegt, die story größtenteils bewegt zu filmen und die performance unbewegt. jetzt in nachhinein denke ich zwar schon, dass ich auch bei der performance ein paar fahrten hätte einbauen können, hätte aber auch da nur wenige eingebaut und das meiste vom stativ gefilmt

Jensli

Beitrag von Jensli »

Ähnliche Location, aber besser umgesetzt:

Leppert

Beitrag von Leppert »

Jensli hat geschrieben:Ähnliche Location, aber besser umgesetzt:

das video ist auf jeden fall um einiges besser, aber halt auch ein ganz anderes konzept und viel mehr möglichkeiten (leute, locations usw)

hab noch mal bisschen was am grading geändert und auch diese balken eingefügt und es oben ersetzt

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - Do 17:30
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 17:22
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von cantsin - Do 17:07
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von Bildlauf - Do 16:39
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von KaiD93 - Do 16:12
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von iasi - Do 16:00
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von CameraRick - Do 15:48
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von iasi - Do 10:07
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von cantsin - Do 10:02
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von Phil999 - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Do 5:38
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 21:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Di 22:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» SDI to Network
von NostroVideo - Di 19:40
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von SteveHH1965 - Di 14:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22