slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premiere P

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premiere Pro von rudi - 2 Feb 2015 14:43:00
>Die Nvidia Quadro K5200 empfiehlt sich als Workstation Karte für DaVinci Resolve und Premiere Pro. Das haben wir einmal ausprobiert...
zum ganzen Artikel



Valentino
Beiträge: 4839

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Valentino »

Vielen dank für den Test :-)

Die 10bit scheinen in meine Augen eher ein nützliches Feature für die Bildbearbeitung zu sein.

Da die GUI von Davinci leider keinen Farbreferenz ist und eine HDMI-Out Karte für 100 Euro zu bekomme ist, wird dies der günstigere Weg für eine 10bit Wiedergabe sein.

Dazu darf der Arbeitsplatz die 10bit auch nicht zu Nichte machen. So bald aber zu viel Licht auf das Display fällt, ist das leider der Fall.
So fällt das Büro mit großen Fenstern schon mal weg ;-)



Borloja
Beiträge: 3

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Borloja »

Bei so marginalen Problemen könnt man sich ja einfach die 500€ sparen und die AMD Karte + ne schicke SSD kaufen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28158

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von klusterdegenerierung »

Valentino hat geschrieben:Vielen dank für den Test :-)

Die 10bit scheinen in meine Augen eher ein nützliches Feature für die Bildbearbeitung zu sein.

Da die GUI von Davinci leider keinen Farbreferenz ist und eine HDMI-Out Karte für 100 Euro zu bekomme ist, wird dies der günstigere Weg für eine 10bit Wiedergabe sein.

Dazu darf der Arbeitsplatz die 10bit auch nicht zu Nichte machen. So bald aber zu viel Licht auf das Display fällt, ist das leider der Fall.
So fällt das Büro mit großen Fenstern schon mal weg ;-)
Du hast vergessen zu erwähnen, das dies nur bei Resolve Lite so ist, weil Lite keine 10Bit Umgebung hat, im Gegensatz zu Davinci, dies hat eine 10Bit Umgebung, da würde dann eine Quadro oder BMD Mini HDMI reichen. Aber bei Lite, gehts auch nicht mit BMD Mini HDMI.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Du hast vergessen zu erwähnen, das dies nur bei Resolve Lite so ist, weil Lite keine 10Bit Umgebung hat, im Gegensatz zu Davinci, dies hat eine 10Bit Umgebung, da würde dann eine Quadro oder BMD Mini HDMI reichen. Aber bei Lite, gehts auch nicht mit BMD Mini HDMI.
Wo haste DAS denn wieder her?



Drushba
Beiträge: 2624

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Drushba »

Bin gespannt auf Tests mit Avid und Autodeskprodukten - dafür wurden die Karten ja auch designed.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von merlinmage »

Autodesk ja, Avid eher nicht. Die Engine von 1989 weiß net wirklich was mit Cuda anzufangen. ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was macht einen Film erfolgreich?
von 7River - Mi 7:20
» Schnittrechner
von n8shift - Mi 1:28
» !!BIETE!! HiFi Lautsprecher von Cambridge Audio Neu
von klusterdegenerierung - Di 20:02
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von j.t.jefferson - Di 19:31
» Sanken COS-11D mit Rekorder
von berlin123 - Di 17:04
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von iasi - Di 13:23
» Wenn man den Kotzschlauch sieht - Peinliche Fehler in neuer 4K Version von Mad Men
von slashCAM - Di 11:06
» ARD Produzentenbericht 2024
von Jott - Di 7:01
» BieteIFOOTAGE SHARK MINI Motorslider, 65cm Schienen, div. Zubehör, kaum gebraucht.
von Massurke - Mo 21:37
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von medienonkel - Mo 18:17
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von rush - Mo 17:26
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von Bildlauf - Mo 13:40
» Bergliebe an der Ostsee
von Franz86 - Mo 12:32
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45