slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premiere P

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premiere Pro von rudi - 2 Feb 2015 14:43:00
>Die Nvidia Quadro K5200 empfiehlt sich als Workstation Karte für DaVinci Resolve und Premiere Pro. Das haben wir einmal ausprobiert...
zum ganzen Artikel



Valentino
Beiträge: 4839

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Valentino »

Vielen dank für den Test :-)

Die 10bit scheinen in meine Augen eher ein nützliches Feature für die Bildbearbeitung zu sein.

Da die GUI von Davinci leider keinen Farbreferenz ist und eine HDMI-Out Karte für 100 Euro zu bekomme ist, wird dies der günstigere Weg für eine 10bit Wiedergabe sein.

Dazu darf der Arbeitsplatz die 10bit auch nicht zu Nichte machen. So bald aber zu viel Licht auf das Display fällt, ist das leider der Fall.
So fällt das Büro mit großen Fenstern schon mal weg ;-)



Borloja
Beiträge: 3

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Borloja »

Bei so marginalen Problemen könnt man sich ja einfach die 500€ sparen und die AMD Karte + ne schicke SSD kaufen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28151

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von klusterdegenerierung »

Valentino hat geschrieben:Vielen dank für den Test :-)

Die 10bit scheinen in meine Augen eher ein nützliches Feature für die Bildbearbeitung zu sein.

Da die GUI von Davinci leider keinen Farbreferenz ist und eine HDMI-Out Karte für 100 Euro zu bekomme ist, wird dies der günstigere Weg für eine 10bit Wiedergabe sein.

Dazu darf der Arbeitsplatz die 10bit auch nicht zu Nichte machen. So bald aber zu viel Licht auf das Display fällt, ist das leider der Fall.
So fällt das Büro mit großen Fenstern schon mal weg ;-)
Du hast vergessen zu erwähnen, das dies nur bei Resolve Lite so ist, weil Lite keine 10Bit Umgebung hat, im Gegensatz zu Davinci, dies hat eine 10Bit Umgebung, da würde dann eine Quadro oder BMD Mini HDMI reichen. Aber bei Lite, gehts auch nicht mit BMD Mini HDMI.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Du hast vergessen zu erwähnen, das dies nur bei Resolve Lite so ist, weil Lite keine 10Bit Umgebung hat, im Gegensatz zu Davinci, dies hat eine 10Bit Umgebung, da würde dann eine Quadro oder BMD Mini HDMI reichen. Aber bei Lite, gehts auch nicht mit BMD Mini HDMI.
Wo haste DAS denn wieder her?



Drushba
Beiträge: 2620

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Drushba »

Bin gespannt auf Tests mit Avid und Autodeskprodukten - dafür wurden die Karten ja auch designed.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von merlinmage »

Autodesk ja, Avid eher nicht. Die Engine von 1989 weiß net wirklich was mit Cuda anzufangen. ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von slashCAM - Mo 10:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Hifi - Mo 10:23
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 8:32
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20