slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premiere P

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premiere Pro von rudi - 2 Feb 2015 14:43:00
>Die Nvidia Quadro K5200 empfiehlt sich als Workstation Karte für DaVinci Resolve und Premiere Pro. Das haben wir einmal ausprobiert...
zum ganzen Artikel



Valentino
Beiträge: 4837

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Valentino »

Vielen dank für den Test :-)

Die 10bit scheinen in meine Augen eher ein nützliches Feature für die Bildbearbeitung zu sein.

Da die GUI von Davinci leider keinen Farbreferenz ist und eine HDMI-Out Karte für 100 Euro zu bekomme ist, wird dies der günstigere Weg für eine 10bit Wiedergabe sein.

Dazu darf der Arbeitsplatz die 10bit auch nicht zu Nichte machen. So bald aber zu viel Licht auf das Display fällt, ist das leider der Fall.
So fällt das Büro mit großen Fenstern schon mal weg ;-)



Borloja
Beiträge: 3

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Borloja »

Bei so marginalen Problemen könnt man sich ja einfach die 500€ sparen und die AMD Karte + ne schicke SSD kaufen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28146

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von klusterdegenerierung »

Valentino hat geschrieben:Vielen dank für den Test :-)

Die 10bit scheinen in meine Augen eher ein nützliches Feature für die Bildbearbeitung zu sein.

Da die GUI von Davinci leider keinen Farbreferenz ist und eine HDMI-Out Karte für 100 Euro zu bekomme ist, wird dies der günstigere Weg für eine 10bit Wiedergabe sein.

Dazu darf der Arbeitsplatz die 10bit auch nicht zu Nichte machen. So bald aber zu viel Licht auf das Display fällt, ist das leider der Fall.
So fällt das Büro mit großen Fenstern schon mal weg ;-)
Du hast vergessen zu erwähnen, das dies nur bei Resolve Lite so ist, weil Lite keine 10Bit Umgebung hat, im Gegensatz zu Davinci, dies hat eine 10Bit Umgebung, da würde dann eine Quadro oder BMD Mini HDMI reichen. Aber bei Lite, gehts auch nicht mit BMD Mini HDMI.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Frank Glencairn »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Du hast vergessen zu erwähnen, das dies nur bei Resolve Lite so ist, weil Lite keine 10Bit Umgebung hat, im Gegensatz zu Davinci, dies hat eine 10Bit Umgebung, da würde dann eine Quadro oder BMD Mini HDMI reichen. Aber bei Lite, gehts auch nicht mit BMD Mini HDMI.
Wo haste DAS denn wieder her?



Drushba
Beiträge: 2609

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von Drushba »

Bin gespannt auf Tests mit Avid und Autodeskprodukten - dafür wurden die Karten ja auch designed.



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premie

Beitrag von merlinmage »

Autodesk ja, Avid eher nicht. Die Engine von 1989 weiß net wirklich was mit Cuda anzufangen. ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Gabriel_Natas - Mi 6:51
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mi 6:49
» Kameradiebstahl
von Jott - Mi 6:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Mi 6:33
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von 7River - Mi 5:48
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:27
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37