slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von slashCAM »

In der CES-Pressemitteilung von Sony wird die FDR-AXP33 als kleine, geschrumpfte Schwester der FDR-AX100E dargestellt
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von Frank B. »

Davon abgesehen, dass ich sie wahrscheinlich eh nicht kaufen werde, hab ich trotzdem was zu meckern. Wenn Sony diesen albernen Projektor einsparen würde und die Kamera dafür um mindestens einen Hunderter billiger machen würde, dann wäre sie nämlich möglicherweise doch irgendwann mal ein Kandidat für meinen Gerätepark.



chackl
Beiträge: 524

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von chackl »

Wieso? Bei POVs kann man dann schon währenddessen an die Wand beamern...haha

;)



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von Frank B. »

Diese Dinger sind nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn ich was vorführen will, dann kauf ich mir nen ordentlichen Projektor. Wenn ich eine Kamera haben möchte, will ich nicht gleichzeitig nen schrottigen Projektor mit dazu kaufen. Dann sollen sie für das Geld lieber eine HDMI-Funkstrecke beilegen oder Mikrofon und Kopfhörerbuchsen integrieren. Sind die eigentlich an dieser Kamera dran?



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von Tiefflieger »

Ja so wird das nichts mit 4K/8K, jetzt sind schon die ersten HDR Fernseher angekündigt mit erweitertem Farbumfang.

Ausser der Samsung NX1 so scheint es, gibt es keine Kamera (nicht mal im Profi Bereich), die 4K mit "differenzierten" Farben und somit Kontrasten auflöst.

Gruss Tiefflieger



hubomo
Beiträge: 138

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von hubomo »

Schade. Hätte gedacht das zumindest Sony die 50p dieses Jahr bei den 4K Consumer-Camcorder bringt. Aber Pustekuchen. Naja. Dann warten wir halt noch ein Jahr.



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von Gooerkfish »

..die ersten HDR Fernseher werden ja mit Filmen befüttert, und die wiederum
sind ja wohl mit ordendlich Hollywood-butget gemacht. Oder?
Homerecordisten, die die Welt der Backsteinkante einfassen, oder ihr Aquarium filmen--wieso net Foto-und das gross ausdrucken?

Im Ernst, glaubt wer, das Sonny sich selber anpisst?
Sicher net. Und wozu der Beamer sein soll-keine Ahnung.
Billig sind diese 299,90-Knalltüten net. Steh aber eh. bald Medion druff.



Jan
Beiträge: 10123

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von Jan »

Wenn man die technischen Daten anschaut, könnte es der gleiche Sensor wie in den neuen Pana Modellen sein (effektiv 8,3 Mio Pixel). Sony sollte mit der Kamera die Schlacht für sich entscheiden, ein Sucher, der Projektor (weniger) und der gute Stabilisator sollten wohl mehr wiegen als der 20 - fache Zoom der Panasonic.

4K und 50 P können wir aber dieses Jahr wohl vergessen....

VG
Jan



caren
Beiträge: 89

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von caren »

Jan hat geschrieben:Wenn man die technischen Daten anschaut, könnte es der gleiche Sensor wie in den neuen Pana Modellen sein (effektiv 8,3 Mio Pixel). Sony sollte mit der Kamera die Schlacht für sich entscheiden, ein Sucher, der Projektor (weniger) und der gute Stabilisator sollten wohl mehr wiegen als der 20 - fache Zoom der Panasonic.

4K und 50 P können wir aber dieses Jahr wohl vergessen....

VG
Jan
Bin der selben Meinung! Wer braucht so einen popeligen Beamer?
UHD mit 50P und FHD mit 120fps wäre super, aber leider ein bis dato Wunschtraum! Habe aber die Hoffnung noch nicht ganz begraben. Vielleicht
besinnt sich Panasonic und bringt die light Version der HC-X1000 im 929
Kleid. Denn mit den Sucherlosen Cam's WX979 kann ich auch nichts
anfangen... und 50P ist auch nicht drin!



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von Tiefflieger »

Die Panasonic HC-X1000 zeigt im Downsampling von 4K auf FullHD weniger Details als eine Panasonic X900M (z.B. im 1200 lux Testbild von SlashCam).
Das aktuelle X929 ist insofern wieder im Downsampling mit der HC-X1000 vergleichbar und auf Top FullHD Camcorderniveau zurückgestuft ;-)

Alles meine persönliche Meinung.
Die einzig gute UHD Kamera zurzeit mit 1:1 Verwertung (ohne Bildbearbeitung) ist die Samsung NX1, gefolgt von der Sony AX100.
Andere aktuelle UHD/4K Kameras genügen ausschliesslich für gutes oder bearbeitetes 2K/FullHD als Zielformat.

Gruss Tiefflieger



Jott
Beiträge: 22960

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von Jott »

hubomo hat geschrieben:Schade. Hätte gedacht das zumindest Sony die 50p dieses Jahr bei den 4K Consumer-Camcorder bringt. Aber Pustekuchen. Naja. Dann warten wir halt noch ein Jahr.
Da darfst du eventuell noch länger warten. Welche Datenrate wäre denn genehm dafür? 200Mbit vielleicht? Dafür gibt's bisher keine verlässlichen Billigkärtchen. Denn unverändert billig soll's ja bleiben, und große Kapazitäten müssen sie auch haben, soll ja bitteschön ein Haufen Zeugs draufpassen wie gewohnt. Ach ja, und unter 10Bit lässt sich obendrein keine Katze mehr filmen, das will auch noch auf die Karte gequetscht werden.

Vielleicht einfach mal ein wenig bescheiden und dran denken, dass fast jeder heutige Fernseher auf Knopfdruck sowieso 25p in soapiges 50p verwandeln kann (bzw. verwandelt, mann muss die ab Werk aktive Funktion meistens sogar explizit abschalten!). Oder an die armen, armen Broadcaster denken, die nicht mal 1080p50 kennen ...



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von Angry_C »

Tiefflieger hat geschrieben: Die einzig gute UHD Kamera zurzeit mit 1:1 Verwertung (ohne Bildbearbeitung) ist die Samsung NX1, gefolgt von der Sony AX100.
Andere aktuelle UHD/4K Kameras genügen ausschliesslich für gutes oder bearbeitetes 2K/FullHD als Zielformat.

Gruss Tiefflieger
Jo, aber die NX1 kostet mit den beiden lichtstarken stabilisierten Objektiven auch 4 tausend Euro. Die muss man im Thread, wo es um die neuen Consumer-Camcorder geht, eigentlich gar nicht erwähnen.



Rick SSon
Beiträge: 1609

Re: CES: Sony Camcorder FDR-AXP33 - 4K mit Balanced Optical Steady Shot

Beitrag von Rick SSon »

Jott hat geschrieben:
hubomo hat geschrieben:Schade. Hätte gedacht das zumindest Sony die 50p dieses Jahr bei den 4K Consumer-Camcorder bringt. Aber Pustekuchen. Naja. Dann warten wir halt noch ein Jahr.
Da darfst du eventuell noch länger warten. Welche Datenrate wäre denn genehm dafür? 200Mbit vielleicht? Dafür gibt's bisher keine verlässlichen Billigkärtchen. Denn unverändert billig soll's ja bleiben, und große Kapazitäten müssen sie auch haben, soll ja bitteschön ein Haufen Zeugs draufpassen wie gewohnt. Ach ja, und unter 10Bit lässt sich obendrein keine Katze mehr filmen, das will auch noch auf die Karte gequetscht werden.

Vielleicht einfach mal ein wenig bescheiden und dran denken, dass fast jeder heutige Fernseher auf Knopfdruck sowieso 25p in soapiges 50p verwandeln kann (bzw. verwandelt, mann muss die ab Werk aktive Funktion meistens sogar explizit abschalten!). Oder an die armen, armen Broadcaster denken, die nicht mal 1080p50 kennen ...
Broadcaster. Sind das nicht diese Dinosaurier, die was mit diesem komischen Fernsehen zutun haben, von dem meine Großeltern immer erzählen?!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von tehaix - Mo 18:14
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von freezer - Mo 17:23
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Jott - Mo 17:09
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Mo 16:49
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von Nigma1313 - Mo 16:22
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42