Moin Leute,
erstmal frohes neues Jahr! :) Habe mich heute erst angemeldet und bin in Sachen DSLR Video schon ein wenig vertraut. Wer etwas von mir sehen will:
Die Videos habe ich immer mit Leihgaben von Kollegen und / oder alten Sachen von meinem Vater gedreht, was viel Improvisation verlangte. Einen eBay Slider und eine Glidecam habe ich inzwischen. Den eBay Slider kann man aber ohne AE Stabilisierung in die Tonne treten und wird dank Oxidation / Korrosion immer hakeliger. Die Glidecam ist ganz in Ordnung, doch ist es jedesmal eine arge Fummelei das Teil vernünftig einzustellen.
Ich benötige daher momentan einen guten Slider ohne Motor ca. 100 cm + 2 Stative (oder reicht auch 1?) + guten Videokopf.
Außerdem eventuell einen Gimbal (Was benötigt man dafür alles? Ist ein günstiger für unter 1000 € zu empfehlen? Funktioniert der auch mit Mikro? Sehr schwer? Da ich teilweise lange am Stück drehen muss ...)
Den Sound nehme ich momentan über ein Rode VideoMic Go auf, welches mich aber noch nicht wirklich überzeugt hat (Nehme meißtens Moderation und oder Automotoren (sehr laut) auf. Abhöre ist ein HD-25. Eventuell Stereo Mikro besser?)
Habe im Internet schon einiges gefunden, aber ohne Erfahrungswerte ist es schwierig sich da zu entscheiden. Daher hoffe ich das es hier Personen gibt, die mir ein paar gute Produkte empfehlen können.
Aktuell benutze ich eine EOS 600D & 5D II mit dem 50 mm 1.4 oder 24 - 105 L.
Der Preis darf sich schon im oberen Bereich befinden, sollte aber nicht unnötig teuer sein. Wenn es billig geht nehm ich billig, wenn nicht zahle ich auch dafür. Die Sachen sollten auf jedenfall solide sein und auch lange halten.
Schon mal vielen Dank an alle die mir helfen wollen! :)