gibts es eine funktion im premiere pro womit ich alle meine schnitte (ca 150) die ich fertig gestellt habe mit eine weichen blende zu versehen ohne das ich zwischen 2 schnitte immer die blende einzeln einfüngen muss??
Naja nun, jedes Programm ist in der Bedienung nunmal anders. Wenn Magix das über einen Ecken-Anfasser macht, so muß das Adobe ja nciht so machen ;)
STRG-D ist eben meist die weiche Standardblende. Ich hab das auf eine Funktionstaste auf meinem Jog-Dial gelegt ... Anfang des Clips anklicken, STRG-D drücken, fertig ... die Länge kannst Du dann mit dem Blenden-Anfasser verschieben. Man kann die erzeugte Blende dann auch mit COPY/PASTE sehr einfach auf einen oder mehrere weitere Übergänge anwenden.
Oft schon wurde u.a. auch hier die weiche Blende kritisiert:
Ist der Cutter mit seinem Latein am Ende kommt die weiche Blende.
Kannst du mal prinzipiell vergessen. Der Normalfall ist der harte Schnitt, weil er physiologisch am ehehsten unseren Sehgewohnheiten entspricht, aber das wurde ja schon alles diskutiert.
Die weiche Blende kommt mehr so aus der Esoterik, wo die Bilder ineinanderfließen sollen, also mehr für Impressionen, wo man z.B. von einem realen in einen Traumzustand überleiten möchte.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.