Valentino hat geschrieben:Sehr wahrscheinlich wird man mit diversen Plugins auch diese fehlenden Formate nachrüste können.
Bingo. Gut erkannt.
Valentino hat geschrieben:Die große Frage ist dazu, ob FCP-X alle Formate die sie importieren kann (außer RAW) auch wieder im dem selbigen Exportieren kann
ProRes, DPX, H.264, MXF etc. etc., klar. Wobei ich auch
keine Ahnung warum ich jemals im
nativen Phantom oder Cineform Format würde exportieren wollen(?!), demnach habe ich es auch nie versucht. Aber wenn nicht, insofern die jeweiligen Hersteller die entsprechenden Erweiterungen dafür anbieten, kein Problem! Das aber irgendwie als „Kontrapunkt" hinstellen zu wollen, wenn es denn so wäre, halte ich doch für sehr daher geholt. Bestimmte Codecs sind schließlich nicht als Schnitt- oder
Mastering-Formate gedacht oder konzipiert, sondern als
Aquise-Formate. Da sollte man schon unterscheiden können.
Angry_C hat geschrieben:Goldwingfahrer hat geschrieben:Wer WoWu ist kannst Du leicht nachvollziehen...lies mal seine PDF die er hier auch schon mal verlinkt hat....
pro_Video_me.pdf...
dann ist alles klar.
Dann ist noch lange nichts klar. Das Buch ist gefühlt aus der Nachkriegszeit, und hier im Forum liegt er auch gerne mal daneben. Das wird dann üblicherweise mit üblen Beleidigung kaschiert.
Nach kurzer Recherche hier, muss ich leider sagen, dass ich zu mehr oder weniger der genau gleichen Auffassung gekommen bin, ja. Deswegen auch die Frage. Aber nu...
- RK