Klose
Beiträge: 464

BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Klose »

Da ich im Forum zwecks Diskussionen immer wieder lesen muss welche denn besser ist:

Hier ein Video:

*Wir haben schon 201 8K*



Der_Marco
Beiträge: 130

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Der_Marco »

Hm... oh, bevor die ersten postings kommen mach ich doch gleich noch eine Tüte Popcorn, wer möchte auch? :-)

Gruss Marco



Klose
Beiträge: 464

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Klose »

Der Global Shutter der BMC4K beeindruckt mich im Gegensatz zur RED
*Wir haben schon 201 8K*



iasi
Beiträge: 29584

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von iasi »

"besser" ????

ja - immer wieder witzig - also Hosen auf und vergleichen ...

Das Video war schon Thema auf reduser ... und da wurde auch schon Zeit mit diskutieren über "besser" verschwendet ...

De BMP4k hat Global Shutter - auch wenn die Scarlet keinen ausgeprägten Rolling-Shutter-Effekt zeigt, kann es bei manchen Aufnahmen doch besser sein, einen Global Shutter zu nutzen - den gibt´s zwar auch von Red, aber das kostet dann mehr als die BM-Cam kostet.



j.t.jefferson
Beiträge: 1176

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

HAHAHAHAHA---danke.
Konnte gut lachen :)

Warum nicht ne V-Mount Batterie auch an die Red oder nen Batteriebelt um Gewicht an der Kamera zu sparen.
Welcher Vollidiot nimmt nur Redvolts?

Ach ja---Workflow.
Wie klappt das genau bei der BM? Kann ich auch einfach alles in Premiere reinziehen und per Rechtsklick das RAW Dialogfenster aufmachen? (ernst gemeint)

Und ists auch der selbe Codec wie bei der URSA?
7 Minuten RAW = 128GB?

Wo is bitte die Ersparnis wenn man mehr Zeit für Datentransfer braucht? Plus die Festplatten wenn man alles min. 2 mal sichern will.



Jott
Beiträge: 22965

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Jott »

Nun ja - er sagt irgendwann was von 4K-Corporate-, Werbe und Indieproduktionen für's Web. Für diesen Bereich, in dem sich wohl der Herr mit Werbe-T-Shirt im Video tummelt, kann es doch nicht verwerflich sein, den gewaltigen Preisunterschied mal in den Ring zu werfen.

Ich kenne einige Werbefilmproduktionen - auch bekannte - die bewußt mit der BM drehen. Unter kontrollierten Bedingungen, wo die Nachteile nicht jucken. Was gibt's da zu lachen?



j.t.jefferson
Beiträge: 1176

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

Jott hat geschrieben:Nun ja - er sagt irgendwann was von 4K-Corporate-, Werbe und Indieproduktionen für's Web. Für diesen Bereich, in dem sich wohl der Herr mit Werbe-T-Shirt im Video tummelt, kann es doch nicht verwerflich sein, den gewaltigen Preisunterschied mal in den Ring zu werfen.

Ich kenne einige Werbefilmproduktionen - auch bekannte - die bewußt mit der BM drehen. Unter kontrollierten Bedingungen, wo die Nachteile nicht jucken. Was gibt's da zu lachen?
Zu lachen war, dass der Herr die Red nur mit Redvolts betreibt.
Es aber bei der BM bemerkt, dass man sie mit V-Mount Batterien betreiben kann.

Außerdem kann man mit einer 128GB Karte und ner 240er super über den Tag kommen und braucht keinen Digi-Assi am Set.
Bei 128GB für 7 Minuten sehe ich da eher mehr Probleme.
Ein Digi-Assi muss da auf jeden Fall her. Der kostet. Die Festplatten kosten auch. Also hat man auf längere Sicht höhere Kosten.

Wenn Zeit = Geld ist.

Vorallem auch wenns nach dem Workflow geht.



iasi
Beiträge: 29584

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von iasi »

Vor- und Nachteile hat jede Kamera - objektives Abwägen ist immer hilfreich.

Die höhere Datenrate der BM4k relativiert sich durch die günstigen SSDs - dann nimmt man eben einige mehr mit zum Dreh.

Andererseits hat RedRaw Vorteile im Workflow.

Aber die wichtigesten beiden Vorteile der BM4k scheinen mir
a) der Preis
b) der Global Shutter
Wer also einen harten, riskaten Einsatz oder Aufnahmen mit heftigen Bewegungen plant, sollte die BM4k ins Auge fassen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von TomStg - Mi 17:43
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52