Klose
Beiträge: 464

BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Klose »

Da ich im Forum zwecks Diskussionen immer wieder lesen muss welche denn besser ist:

Hier ein Video:

*Wir haben schon 201 8K*



Der_Marco
Beiträge: 130

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Der_Marco »

Hm... oh, bevor die ersten postings kommen mach ich doch gleich noch eine Tüte Popcorn, wer möchte auch? :-)

Gruss Marco



Klose
Beiträge: 464

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Klose »

Der Global Shutter der BMC4K beeindruckt mich im Gegensatz zur RED
*Wir haben schon 201 8K*



iasi
Beiträge: 29702

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von iasi »

"besser" ????

ja - immer wieder witzig - also Hosen auf und vergleichen ...

Das Video war schon Thema auf reduser ... und da wurde auch schon Zeit mit diskutieren über "besser" verschwendet ...

De BMP4k hat Global Shutter - auch wenn die Scarlet keinen ausgeprägten Rolling-Shutter-Effekt zeigt, kann es bei manchen Aufnahmen doch besser sein, einen Global Shutter zu nutzen - den gibt´s zwar auch von Red, aber das kostet dann mehr als die BM-Cam kostet.



j.t.jefferson
Beiträge: 1189

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

HAHAHAHAHA---danke.
Konnte gut lachen :)

Warum nicht ne V-Mount Batterie auch an die Red oder nen Batteriebelt um Gewicht an der Kamera zu sparen.
Welcher Vollidiot nimmt nur Redvolts?

Ach ja---Workflow.
Wie klappt das genau bei der BM? Kann ich auch einfach alles in Premiere reinziehen und per Rechtsklick das RAW Dialogfenster aufmachen? (ernst gemeint)

Und ists auch der selbe Codec wie bei der URSA?
7 Minuten RAW = 128GB?

Wo is bitte die Ersparnis wenn man mehr Zeit für Datentransfer braucht? Plus die Festplatten wenn man alles min. 2 mal sichern will.



Jott
Beiträge: 23103

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von Jott »

Nun ja - er sagt irgendwann was von 4K-Corporate-, Werbe und Indieproduktionen für's Web. Für diesen Bereich, in dem sich wohl der Herr mit Werbe-T-Shirt im Video tummelt, kann es doch nicht verwerflich sein, den gewaltigen Preisunterschied mal in den Ring zu werfen.

Ich kenne einige Werbefilmproduktionen - auch bekannte - die bewußt mit der BM drehen. Unter kontrollierten Bedingungen, wo die Nachteile nicht jucken. Was gibt's da zu lachen?



j.t.jefferson
Beiträge: 1189

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von j.t.jefferson »

Jott hat geschrieben:Nun ja - er sagt irgendwann was von 4K-Corporate-, Werbe und Indieproduktionen für's Web. Für diesen Bereich, in dem sich wohl der Herr mit Werbe-T-Shirt im Video tummelt, kann es doch nicht verwerflich sein, den gewaltigen Preisunterschied mal in den Ring zu werfen.

Ich kenne einige Werbefilmproduktionen - auch bekannte - die bewußt mit der BM drehen. Unter kontrollierten Bedingungen, wo die Nachteile nicht jucken. Was gibt's da zu lachen?
Zu lachen war, dass der Herr die Red nur mit Redvolts betreibt.
Es aber bei der BM bemerkt, dass man sie mit V-Mount Batterien betreiben kann.

Außerdem kann man mit einer 128GB Karte und ner 240er super über den Tag kommen und braucht keinen Digi-Assi am Set.
Bei 128GB für 7 Minuten sehe ich da eher mehr Probleme.
Ein Digi-Assi muss da auf jeden Fall her. Der kostet. Die Festplatten kosten auch. Also hat man auf längere Sicht höhere Kosten.

Wenn Zeit = Geld ist.

Vorallem auch wenns nach dem Workflow geht.



iasi
Beiträge: 29702

Re: BMP4K vs RED Scarlet

Beitrag von iasi »

Vor- und Nachteile hat jede Kamera - objektives Abwägen ist immer hilfreich.

Die höhere Datenrate der BM4k relativiert sich durch die günstigen SSDs - dann nimmt man eben einige mehr mit zum Dreh.

Andererseits hat RedRaw Vorteile im Workflow.

Aber die wichtigesten beiden Vorteile der BM4k scheinen mir
a) der Preis
b) der Global Shutter
Wer also einen harten, riskaten Einsatz oder Aufnahmen mit heftigen Bewegungen plant, sollte die BM4k ins Auge fassen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von iasi - Sa 18:13
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von iasi - Sa 18:09
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von medienonkel - Sa 18:02
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Sa 17:51
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von DKPost - Sa 17:41
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - Sa 17:38
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 17:27
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von shellbeach - Sa 13:50
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von r.p.television - Sa 10:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Alex - Fr 15:33
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36
» Adobe Firefly bekommt Upscaling per Topaz, Editing per Prompt und mehr
von slashCAM - Mi 10:33