Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe CC Update - Video Apps: Bessere AE Integration in Premiere, neues Tracking u.v.m.
jetztjoey23 hat geschrieben:Wann wird das alles verfügbar sein?
12,29€/Monat... für PS und Lightroom.iasi hat geschrieben:9,99$/Monat für das Foto-Packet ... nicht schlecht
So richtig toll ist es noch nicht, vergleicht man es mit Red-Raw.cantsin hat geschrieben:CinemaDNG in Premiere ist stark verbessert - d.h. zum ersten Mal überhaupt sinnvoll nutzbar.
Clips werden korrekt importiert, laufen ebenso flüssig auf der Timeline wie in Resolve (d.h. auf meinem alten Mac Pro mit ungefähr derselben schlechten Framerate), und mit -> Clip -> Source Settings kriegt man ein Menü "Lumetri Source Settings", bei dem sich Weissabgleich, Magenta/Grün und Belichtung einstellen lässt.
(Für alles weitere wird man wahrscheinlich Speedgrade brauchen.)
Sind dann die nicht 2014er obsolet?iasi hat geschrieben:Die 2014er-Vserion wird separat installiert - das ist beruhigend
nun muss man aber erst mal die ganzen schönen neuen Funktionen finden - Einarbeitung ist gefragt ...
Na - also Masken und Tracking ist ja schon mal simple ... sehr erfreulich
Die Phrase "Never change a running system" kommt ja nicht von ungefähr ;)klusterdegenerierung hat geschrieben:Ich hab den Papp schon auf!
Alle Plugins neu installieren und das Fenster startet jedesmal auf dem falschen Monitor!!
Bei mir dauert der Programmstart deutlich länger...klusterdegenerierung hat geschrieben:WOW!
Die starten ja dramatisch schneller!!
Wenn die jetzt auch genauso schnell arbeiten, bin ich mehr als zufrieden!! :-)
Ich bin gerade unfassbar enttäuscht. Wie unbrauchbar ist das denn bitte?! Warum bietet mir Premiere bei BM-Material nur so unzureichende Einstellungsmöglichkeiten, statt dass es das normale KameraRAW-Entwicklungsmodul anzeigt? Wie komme ich dort hin? Denn das, was Premiere da anzeigt, ist definitiv nicht sinnvoll nutzbar - viel zu rudimentär!So richtig toll ist es noch nicht, vergleicht man es mit Red-Raw.
Irgendwie ist es ein blindes Verstellen von 3 Reglern - kein Lifebild, keine Anzeige von Bild-Werten, keine Pipette.
Aber immerhin besser als nichts.
Yepp!joey23 hat geschrieben:Ich bin gerade unfassbar enttäuscht. Wie unbrauchbar ist das denn bitte?! Warum bietet mir Premiere bei BM-Material nur so unzureichende Einstellungsmöglichkeiten, statt dass es das normale KameraRAW-Entwicklungsmodul anzeigt? Wie komme ich dort hin? Denn das, was Premiere da anzeigt, ist definitiv nicht sinnvoll nutzbar - viel zu rudimentär!So richtig toll ist es noch nicht, vergleicht man es mit Red-Raw.
Irgendwie ist es ein blindes Verstellen von 3 Reglern - kein Lifebild, keine Anzeige von Bild-Werten, keine Pipette.
Aber immerhin besser als nichts.
BTW: Das normale CameraRaw-Entwicklungsmodul wird angezeigt, wenn man "Original bearbeiten" auswählt. Dann öffnet sich Photoshop, und man hat eine brauchbare Oberfläche. Nur leider landen diese Einstellungen natürlich nicht in Premiere. Was tun?
Watt?Bergspetzl hat geschrieben:nix mit odyssey7q dng's :(
Was soll man denn noch testen?Jörg hat geschrieben:Früher war es ein wunderbarer Brauch, erst dann Lautzusprechen, wenn es wenigstens elementare Sicherheit gab, dass das Veröffentliche zumindest halbwegs gesichert war...
( lange, lange bevor das internet jedem die Chance gibt Dinge rauszutrompeten, bevor sie ernsthaft geprüft waren.;-((( )
Testet doch erstmal in Ruhe aus, bevor ihr die Pferde scheu macht.
Oh Mann, wie mich das genervt hat bei CS6 (ob die Dateien gelöscht oder nicht gefunden wurden, weiß ich nicht). Bei der 2014er konnte ich das noch nicht feststellen. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Dafür ärgern mich jetzt andere "Kleinigkeiten" (gähnend langsame Bearbeitung von CS6-Projekten, PP Absturz beim Aufrufen vom AME). Aber es gibt natürlich auch feine Sachen.....makiHD hat geschrieben:Bei mir werden die Vorschaudateien immer noch nach jedem Projektneustart gelöscht...
Hab´s auf die Schnelle ausprobiert => 3 4K-Clips in der 1080-TL => stabilisiert mit Mercalli + gerendert => PP Neustart - alles OK.makiHD hat geschrieben:... Habe vergessen zu sagen, dass das immer dann der Fall ist, wenn Clips über Premiere stabilisiert wurden. Wäre interessant, ob dass dann bei Dir auch der Fall ist.