Wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, willst du doch eigentlich nur eine Bestätigung für deine schon gefällte Entscheidung.marc123 hat geschrieben:ja schon!
obwohl ich aber die Kritik nicht so erwartet habe was die Kamera angeht.
viele sagen auch (nicht im Therad) eine F5 zB könnte das locker auch.
oder was für den Preis kein 4 k ? das Ding taugt nix
meine persönliche Meinung ist, dass die Amira wesentlich hochwertiger ist als ne F5
und nur weil sie kein 4k ausspuckt heißt das doch noch lang nicht das die amira schlecht ist.
klar kann ne Dragon im vergleich zum Preis 6k. aber mal ehrlich, wer braucht das jetzt uns die nächsten 3-5 Jahre?
das einzige was mich wirklich stört ist der Aufpreis einzelner Lizenzen sonst finde ich die einfach nur WOW
Alle schreien: JA !!!Frank Glencairn hat geschrieben:Ist doch relativ einfach.
Leasing über 36 Monate Daumen mal Pi 1800-2200 Euro pro Monat, habt ihr genug Jobs um die Mühle für 1800-2200 Euro im Monat zu vermieten?
Rechnung fertig.
Natürlich. Bei einem Leasingangebot haben Leute, die gaaanz vorsichtig kalkulieren (bei der Bank), auch den Wertverlust über die Laufzeit schon eingerechnet. Bei Elektronik meistens nahe am Totalverlust. Nur die Versicherung nicht vergessen, aber die ist sowieso Voraussetzung für's Leasing. Ob man so finanziert oder nicht, ist egal - man hat aber mal die realen laufenden Kosten auf dem Tisch (ohne Service/Reparaturen).iasi hat geschrieben: Is´se wirklich so simple, die Rechnung?
Das glaub ich kaum, die ist ja gerade erst seit kurzer Zeit lieferbar.RUKfilms hat geschrieben:hat mir jeman dmal nen link zu dokumentarfilmen mit der arri?
Die Versicheung, die dir Einnahmeverluste abdeckt, würde ich aber doch gern mal sehen.Jott hat geschrieben:Natürlich. Bei einem Leasingangebot haben Leute, die gaaanz vorsichtig kalkulieren (bei der Bank), auch den Wertverlust über die Laufzeit schon eingerechnet. Bei Elektronik meistens nahe am Totalverlust. Nur die Versicherung nicht vergessen, aber die ist sowieso Voraussetzung für's Leasing. Ob man so finanziert oder nicht, ist egal - man hat aber mal die realen laufenden Kosten auf dem Tisch (ohne Service/Reparaturen).iasi hat geschrieben: Is´se wirklich so simple, die Rechnung?
Ob man das dann als viel oder Peanuts empfindet, ergibt sich daraus, wie der Laden läuft. Kommt es einem viel vor - Finger weg von Kameras in dieser Preislage!
Ja - was auf den ersten, flüchtigen Blick teurer auszusehen scheint, kann sich als sehr viel günstiger erweisen.Frank Glencairn hat geschrieben:Völlig richtig, selbst große Produktionen mieten die Kameras, obwohl sie welche kaufen könnten, - das hat schon einen guten Grund, aber da sitzen halt Kaufleute am Geldhahn.
Es kann auch sinnvoll sein, zunächst alles bei Bedarf zu mieten.marwie hat geschrieben:die Amira ist sicher eine gute Kamera, aber ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass ihr erst dran seid ein Unternehmen zu gründen, noch nicht so viel Erfahrung habt und sogar einen Kredit aufnehmen wollt, da kann man nur empfehlen, die Finger zu lassen von so einer teuren Kamera! Ich würde höchstens eine Kamera im Preis Bereich einer FS 700 kaufen und eine Amira oder ähnliches bei Bedarf mieten.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, investiert lieber in Zubehör wie Stative, das verliert weniger an Wert, aber klar, es ist natürlich verlockender, eine teure Kamera zu kaufen :-)
Das kann man nicht so generell sagen - da spielen viele Faktoren eine Rolle, die angewogen werden wollen.Jan Reiff hat geschrieben:das Anmieten macht ja auch Sinn -
wenn man dort ist wo es was zu anmieten gibt.
Bei z.B. uns war hier im tiefen Schwarzwald die Situation : es gibt keinen Verleiher.
Um aber im Wettbewerb zu bleiben wurde massiv investiert, es wurde recht erfolgreich von den Aufträgen und mittlerweile brauchen wir nahezu nichts mehr von Verleiher bis aufs Licht.
Und Kosten machen ist ja auch sinnvoll bei einem Unternehmen, so gesehen muss alles dem eigenen System angepasst und demnach gehandelt werden (Leasing, Kauf cash, Finanzierung oder temporäres Anmieten)
Wenn aber 20 Tage ne Red angemietet wird für 1000 / Tag würde ich eher zum eigenen Kauf tendieren ;-)
Ich frage mich immer, was ihr für Vorstellungen über professionelle Drehs habt, als ob man da mit ner nackten Kamera drehen würde, und keine 100 Kabel irgendwo rumhängen, nur weil's ne Arri ist.perrostar hat geschrieben:... und wo ich mir das Gefummel mit einer Black Magic oder einer DSLR mit 100 Kabeln und Third Party Kram leisten kann oder muss ich einer Zeitvorgabe durch einem PL/AL gradestehen.
Sieht ideal aus für meinen nächsten Dreh im Amazonasdschungel und im Einbaum auf dem Rio Tocantins :-)Frank Glencairn hat geschrieben:
An allen Sets, an denen ich bisher gearbeitet habe, sah es ungefähr so aus: