News-Kommentare Forum



Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung



Axel
Beiträge: 16962

Re: Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung

Beitrag von Axel »

Billig, aber nichts für etwas Anspruchsvollere. Wer den Kreuzweg mit Raw zu gehen entschlossen ist, gibt sich wohl kaum damit zufrieden. ACR in After Effects ist schon zehnmal besser, vom kostenlosen Resolve ganz zu schweigen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaub du hast das nicht verstanden.

Das ist in erster Linie eine DIT Software für Backup und Daylies, keine Farbkorrektur. Weder Resolve noch AE machen Backups auf mehrere Platten gleichzeitig und mit Checksum. Völlig andere Baustelle.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung

Beitrag von Ab-gedreht »

Am Set genau das richtige! Werde es testen!



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung

Beitrag von Valentino »

Das liebe Pomford Team aus München, die eigentlich super Software schreiben, aber bis heute keine einzige Windows Version ihrer Programm zu Stande bekommen.

Diese Apfel Blindheit ist aber unter den DIT/Datawrangler Kollegen und Kolleginnen weit verbreitet. Daher kommt auch leider der Irrglaube,
das MacBook Pro wäre die beste/schnellste Hardware fürs OnSet Datawrangling/Grading und Transcoding.
Hab hier zum Haswell MacBook Pro ein Hardware identischen Clevo von Schenker für 1.300 Euro mit internem 1TB Raid1, eine mSata SSD für OS, 1x6Gbit Sata und 3xUSB3.0. Zum nicht Retina löst sogar das Display höher auf.

Wer etwas mehr Geld in eine anständige HP, Thinkpad oder gar Clevo Laptop steckt kommt dann sogar über das Leistungsniveau eines 2012 MacPros.

Bei der Konkurrenzen wurden die Windows Versionen immer etwas hinter geschoben, es gibt sie aber.



turnfoto
Beiträge: 3

Re: Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung

Beitrag von turnfoto »

Hab's gerade runtergelassen und nutze es für meine BMPC-Raws. Habe ein 2012er MacBook, wo sich Resolve10 zwar installieren läßt aber nicht flüssig die Videos darstellt. Habe dann statt Resolve die Sequenzen über Lightroom bearbeitet und zu ProRes gewandelt.
Nun nutze ich Cliphouse für das Sichten und die Konvertierung. Wenn dann die neue Hardware kommt, geht's mit Resolve weiter.
Oder habt Ihr eine bessere Idee?



Valentino
Beiträge: 4834

Re: Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung

Beitrag von Valentino »

Auch mit dem neuen MacBook Pro ist Resolve mit der GT750 einfach nicht die richtige Hardware. Dazu geht schon ordentlich Power für das Retina Display drauf.
Der Einsatz von Intel und Nvidia GPU sind auch nicht möglich, dazu arbeitet Davinci mit 32Bit, was bei dieser Pomfort Software nicht der Fall sein wird.

Es gab hier mal ein Beitrag über ein Laptop den man durch den Laufwerkschacht um eine zweite Grafikkarte erweitern konnten.

Und wenn es unbedingt so eine hohe Display Auflösung sein muss hat Lenovo das Thinkpad W540 und HP die z-Serie im Angebot.



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung

Beitrag von raketenforscher »

Haben jetzt schon mehr Leute Erfahrungen mit ClipHouse gemacht? Für mich als völlig Unbedarften, scheint das eine sehr gute Lösung zu sein.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Pomfort veröffentlicht ClipHouse - RAW Verarbeitung

Beitrag von WoWu »

Nun geht das da auch schon los, dass die $49 nur eine Jahresgebühr ist und die $129 erst eine Dauerbenutzung.
Dafür, dass es ähnliche Software von andern Firmen kostenlos gibt, ist das ziemlich dreist.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von GaToR-BN - Mi 16:31
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von slashCAM - Mi 14:15
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Camcorder
von CotORR - Mi 13:12
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Ingole - Mi 10:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:52
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12