Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kleiner Kinokassen-Rekord: Hollywood trickst sich aus der befürchteten Krise
Lies den Artikel nochmal genauer. Es gibt weniger Besucher, dafür dennoch mehr Einnahmen, weil die Eintrittspreise gestiegen sind.nephalym hat geschrieben:Wieso "trickst" sich Hollywood aus der Krise? Soll es ein Trick sein, dass Hollywood entgegen der Hoffnungen der Spielberg-Lucas-Anhänger schlicht und ergreifend doch sehr erfolgreiche Filme produziert hat?
Warum böswillig? Daß das System (noch) funktioniert, wurde ja keineswegs bestritten.nephalym hat geschrieben:Wie kommt es zu dieser böswilligen Unterstellung in der Überschrift? Enttäuscht, dass das Hollywood-System einfach doch funktioniert?
Und wo ist der Trick? Man nimmt Geld ein über Ticketpreise. Das ist kein Trick, sondern das Grundprinzip (!) des Marktes.Narf hat geschrieben: Lies den Artikel nochmal genauer. Es gibt weniger Besucher, dafür dennoch mehr Einnahmen, weil die Eintrittspreise gestiegen sind.
Dies kann man nun mal nicht ewig so weiter treiben, da irgendwann die Bereitschaft, noch höhere Eintrittspreise zu bezahlen, sinkt.
Das ist nicht neu. Man darf da nicht auf alles reinfallen, was die Presse berichtet. Solche Flops gibts schon ewig. Nur weil die zwei alten Männer Lucas / Spielberg dieses Jahr ihre Meinung abgelassen haben, hat man dann zwanghaft Flops herbeikonstruiert.Narf hat geschrieben: Wobei selbst vermeintlich erfolgreiche Mainstream-Filme nicht unbedingt immer zünden. "White House Down" wird auch als Flop gewertet.
Das Publikum scheint also langsam doch mit bestimmten Themen übersättigt.
Das Grundprinzip des Marktes sagt auch(wie in jeder Wirtschafts-Einführung zu lesen), daß es auch Preisobergrenzen gibt, die die Leute bei Überschreitung nicht mehr bereit sind zu zahlen.nephalym hat geschrieben:Das ist kein Trick, sondern das Grundprinzip (!) des Marktes.
Ich lege deren Aussagen auch nicht auf die Goldwaage. Trotzdem kann man ganz unabhängig davon schon feststellen, daß Hollywood in einer Sackgasse steckt und dort immer weiter hineinfährt.nephalym hat geschrieben:Nur weil die zwei alten Männer Lucas / Spielberg dieses Jahr ihre Meinung abgelassen haben, hat man dann zwanghaft Flops herbeikonstruiert.
Klar, vorstellbar. So richtig volle Vorstellungen habe ich das letzte Mal vor 20 Jahren erlebt.nephalym hat geschrieben:Die Eintritsspreise sind viel zu niedrig. Mit den Einnahmen aus den Ticketpreisen könnten die meisten Kinos noch nicht einmal ihre Betriebskosten decken.
Was hätte nun Wirtschaftswachstum mit den Reallöhnen zu tun? Oder mit dem Umstand, dass ein gestiegenes Haushaltseinkommen zum Abdecken von notwendig gewordenen Krediten statt für Kinokarten verwendet wird?iasi hat geschrieben:0,8% sind nicht gerade ein berauschendes Wachstum - es hält nicht mit den gestiegenen Produktionskosten und dem allgemeinen Wirtschaftswachstum in den USA mit ...
Den habe ich mir gestern auch genehmigt. Kein schlechter Film, kein technisches Getöse, solide Regiearbeit, ein toll aufspielender Jonah Hill. Muss allerdings sagen, dass mir der Film einfach zu lang war. Es gab zu viele Szene, die den Film in der Geschichte nicht voran bringen.-paleface- hat geschrieben: Gestern Wolf of the Wall Street gesehen...Super Film!
Lange nicht mehr so gelacht! Echt lustiger Streifen!
Die Kinos haben so gut wie nichts vom Überlängenzuschlag. Damit versuchen die nur ein bisschen, den Verlust wieder auszugleichen, den sie durch den Ausfall einer Vorstellung pro Tag haben aufgrund der Überlänge. Die Kinos wollen viel lieber 80-minüter haben.slimanus hat geschrieben: Und da geht mir dann das System Hollywood wieder auf die Nerven: auf Biegen und Brechen nen Endlosstreifen basteln, um den Überlängenaufschlag kassieren zu können. Vielleicht ist dieses Längending aber auch ein Scorsese-Problem...!?
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe z.B. schon gute spanische Filme gesehen, die jedoch nur dort in die Kinos kamen.Aber das das europäische Kino mehr oder weniger tot oder zumindest scheintot ist...
Bier gibts auch im Supermarkt und einen Kühlschrank habe ich Zuhause. Warum soll ich mich zusammen mit Leuten, die ich nicht kenne, in eine schummerige laute Kneipe setzen, nur um mein Bier zu trinken?Tiefflieger hat geschrieben:In Indien auf dem Land, wo noch keine Fernseher herumstehen hat Kino sicher noch seine Unterhaltungs-Berechtigung.
Zuhause mit dem grossen Flat hat man bereits so etwas wie Kino, warum soll man sich mit Leuten die man nicht kennt in einen dunklen Raum setzten um sich einen Film anzusehen?
Die Leinwand vorne zeigt nicht mehr als ich zuhause sehen kann und guten Ton habe ich auch.
Gruss Tiefflieger
In Amerika ist einer kürzlich im Kino erschossen worden, weil er vor Filmbeginn im Werbevorspann am Handy SMS geschrieben hat.nephalym hat geschrieben:Bier gibts auch im Supermarkt und einen Kühlschrank habe ich Zuhause. Warum soll ich mich zusammen mit Leuten, die ich nicht kenne, in eine schummerige laute Kneipe setzen, nur um mein Bier zu trinken?Tiefflieger hat geschrieben:In Indien auf dem Land, wo noch keine Fernseher herumstehen hat Kino sicher noch seine Unterhaltungs-Berechtigung.
Zuhause mit dem grossen Flat hat man bereits so etwas wie Kino, warum soll man sich mit Leuten die man nicht kennt in einen dunklen Raum setzten um sich einen Film anzusehen?
Die Leinwand vorne zeigt nicht mehr als ich zuhause sehen kann und guten Ton habe ich auch.
Gruss Tiefflieger
Kommt darauf an, was man will.Tiefflieger hat geschrieben:In Amerika ist einer kürzlich im Kino erschossen worden, weil er vor Filmbeginn im Werbevorspann am Handy SMS geschrieben hat.
Zuhause kann ich entspannt tun was ich will.
Erstens habe ich diese beiden Regisseure nicht beleidigt (wenngleich man mal reflektieren sollte, dass insbesondere diese beiden mit am massivsten an dem System profitiert haben, das sie kritisieren. Spielberg bspw. ist auch für Filmreihen wie Transformers verantwortlich...).Sinarius hat geschrieben:Meine Güte! Der eine will die schon seit Jahren überzogenen Kinopreise noch weiter erhöhen und beleidigt im gleichen Atemzug zwei Regisseure. (...) Soviel inkompetentes Geschwafel, wie in diesem Thread hab ich auf Slashcam schon lange nicht mehr gelesen,
Glashaus, Steine...Ich sollte mir endlich abgewöhnen, ständig die unsinnigen Kommentare zu den ansonsten guten Artikeln auf Slashcam zu lesen...