mmh wenn ich das so lese, bekomme ich lust, meinen alpha probeweise auch mal mit 10 kg zu belasten. da die erfahrungen ja hier unterschiedlich sind, und ich bis jetzt zufrieden bin, könnte die serienstreuung so aussehen, das es köpfe gibt, die die 10 kg tatsächlich auch real schaffen ....Tscheckoff hat geschrieben:
Oder wenn das Geld reicht: Der Benro H10 (REAL mit 10kg belastbar).
Ja, so wird es vielen Amateurfilmern gehen, einschließlich mir.nachtaktiv hat geschrieben:ja. mag alles sein. aber über 800 steine für nen videokopf ist für mich indiskutabel.
wieso das ? online bestellen und bei nichtgefallen zurück mit dem ding.Frank B. hat geschrieben:
Beim Cullmann 9000 (nachtaktiv) habt ihr geschrieben, dass es eine breite Serienstreuung geben soll. Da hab ich natürlich ein bissl Schiss, in die Kiste mit dem faulen Obst zu greifen.
Es ist so, mein Sachtler ACE M fährt butterweich an, doch am Ende gibt es, sofern man den Schwenkarm sofort loslässt, einen kleinen Ruckler. Ob der einem neutralen Betrachter überhaupt auffällt ist ein anderes Problem, man selbst schaut ja gezielt danach.ennui hat geschrieben:Der Ruckler ist bei noch billigeren Köpfen ja noch stärker ausgeprägt, und ich glaube, ich habe sogar mal beim Sachtler Ace-Kopf solche Beschwerden gelesen.