Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonics GH 4K schon Ende Februar für unter 2K?
Nö, den Herstellern von Consumer Kameras geht es in erster Linie um hohe Verkaufszahlen.le.sas hat geschrieben:ja, jede dslr hat 8 bit.
Es geht nicht um Pixel, sondern um dynamik range, das zählt.
Ja wirklich, absolut peinlich, dass auch im Jahre 2014 noch keine 2000€ Fotokamera gegen Arri und Co. anstinken kann;-)le.sas hat geschrieben:10 bit wären ja noch akzeptabel, aber 4k herauszubringen in 8 bit anstatt 2k oder hd in 10 bit zuerst, wäre eine ziemlich peinliche nummer.
ich sag nur:le.sas hat geschrieben:Ist ja egal was die verkaufen oder so,
es geht hier ja lediglich um eine Meinung, und zwar die dass es schwachsinn ist, 4k vor zb 10 bit rauszubringen. Und diese Meinung ist berechtigt und wird auch von allen geteilt.
Was letztendlich passiert ist doch scheiß egal.
Absolut peinlich ist eher dass seit 2012 90% der Leute hier denken, dass ein Test zwischen gh2 und Alexa sinnvoll ist, und an die Ergebnisse glauben...
ich meine, daß jenes Shootout ein Lehrstück darin war, mangelden Dynamikumfang der Kameras mit entsprechender Lichtsetzung auszugleichen. Ein guter DP kann das. Natürlich ist trotzdem ein hoher DR von extremem Nutzen, aber mit dem entsprechenden Lichtequipment und Know-How geht es auch mit DR-schwachen Kameras. Ob das Sinn macht, die Schwächen einer billigen Kamera mit sehr teurem Licht zu kompensieren...-neeee, das glaubt wohl keiner, aber prinzipiell möglich...le.sas hat geschrieben:...du meinst damit hoffentlich dass dieses Shootout ein Witz war...
Durchaus verschmerzbar, wenn ich mir die Verfügbarkeiten von BMD angucke. ;)Narf hat geschrieben:Ende Februar...selbst wenn, wie man es bisher bei den GH-Modellen kennt, werden Ende Februar maximal die ersten 20 Stück weltweit produziert sein, die eine Hand voll Glückspilze bekommt und vernünftige Verfügbarkeit zu vernünftigen Preisen wird es dann frühestens im späten Frühjahr geben... ;-)
Du vergißt dabei, dass die GHx immer noch für die Masse gedacht sind, und die Masse kann mit 10 bit oder gar Raw nichts anfangen. Die wollen die Videos so, wie sie die Kamera aufgezeichnet hat. Die Masse erkennt aber, ob Videos und Fotos hoch augelöst sind oder nicht.le.sas hat geschrieben:Ist ja egal was die verkaufen oder so,
es geht hier ja lediglich um eine Meinung, und zwar die dass es schwachsinn ist, 4k vor zb 10 bit rauszubringen. Und diese Meinung ist berechtigt und wird auch von allen geteilt.
Was letztendlich passiert ist doch scheiß egal.
Absolut peinlich ist eher dass seit 2012 90% der Leute hier denken, dass ein Test zwischen gh2 und Alexa sinnvoll ist, und an die Ergebnisse glauben...
Das will ich wohl schwer hoffen, dann auch mit höheren Frameraten.Predator hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob das Teil auch 1080p/24 oder 25 können wird...oder ausschließlich in 4K aufzeichnen kann.
Amen!cantsin hat geschrieben:Wenn irgendeine Panasonic GH zusätzlich zu dem, was die GH2 und GH3 jetzt schon können - und egal ob mit 4K oder 1080p-Auflösung - in 10bit-Log aufzeichnen könnte, wäre sie die ideale bezahlbare Run-&-Gun-Kamera. Und zu diesem Zweck auch erheblich besser geeignet als z.B. die Blackmagic Pocket.
22,5 Frames bei 4:3. Bei 16:9 sind die angekündigten bis zu 30p möglich, oder ?Jan hat geschrieben: 10 Bit mit 22,5 Frames Ausgabe und angeblich rauschfreiester Sensor auf dem Markt......