Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
adude
Beiträge: 11

TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von adude »

Ich entschuldige mich für den reißerischen Titel.

Im Herbst haben wir in Berlin ein Musikvideo für einen jungen Non-Gangsta-Rapper gedreht. Mir gefallen seine wortgewandten Texte, aber hier soll es natürlich um das Bewegtbild gehen.



Ich wollte das fertige Ding einfach mal hier zur Diskussion stellen. Ein bisschen Feedback würde mir sehr helfen, mich weiterzuentwickeln: Was könnte farblich besser sein? Ist der Schnitt zu hektisch? Die Kameraführung zu konzeptlos? Ich bin mir sicher, dass den geschulten Augen hier einige Dinge einfallen, die beim nächsten Mal besser gemacht werden könnten.

Zum Dreh: Spaßig und enorm anstrengend zugleich war das Wohnzimmerkonzert. Der Umbauzeitraum zwischen den Refrains und der "Partyszene" war sehr kurz und die Menschenmenge nur schwer unter Kontrolle zu halten. Da das ganze natürlich eine Ultra-Low-Budget-Produktion war, wurde das Publikum mit Bier bezahlt - das hat den Dreh nicht einfacher gemacht und zu sehr komischen Situationen geführt.

Technisch: Nikon D7100, einige mehr oder weniger filmtaugliche Lampen und ein Rollstuhl.

Viel Spaß! Feedback wäre klasse.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von nachtaktiv »

in deinem video fehlen titten, weiber und schnelle autos.



rush
Beiträge: 15317

Re: TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von rush »

Ruckelt das nur bei mir so auf dem Rechner? Hab manchmal Probleme mit youtube in letzter Zeit...

Ansonsten find ich es ganz gut... auch wenn es mir persönlich hier und da etwas zu flott geschnippelt is ;) Werde ich etwa alt? :D
keep ya head up



raketenforscher
Beiträge: 170

Re: TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von raketenforscher »

Rap? Nicht mein Ding. Einfach nur schrecklich.

Das Video gefällt mir aber. Guter Schnitt.

Nur eins fällt auf: ziemlich kalte Farben. Das wirkt etwas unangenehm. Wahrscheinlich hattest du kein gutes Licht (natürliches), sieht nach Herbst aus. Und da ist auch schon das nächste, was nicht richtig ins Video passt. Die ganze Natur. Das Laufen durch den herbstlichen Park (sieht aus wie die Stalinallee in Friedrichshain). :o Diese Mitnahme von natürlichen Naturkreisläufen ins Bild, braucht es nicht. Ich hätte den Sänger nur durch Straßenschluchten, Läden ... rappen lassen.

Gruß



Clemens Schiesko
Beiträge: 911

Re: TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von Clemens Schiesko »

Video find ich gut. Also reicht völlig aus für das Lied. Schnitt gefällt mir.
adude hat geschrieben:Ich entschuldige mich für den reißerischen Titel.

Im Herbst haben wir in Berlin ein Musikvideo für einen jungen Non-Gangsta-Rapper gedreht. Mir gefallen seine wortgewandten Texte, aber hier soll es natürlich um das Bewegtbild gehen.
Meinst du, man nennt es erst Gangster Rap, wenn "Titten, Weiber und schnelle Autos" in den Liedern vorkommen? Meiner Meinung nach macht er vom Grundgedanken auch einen auf Gangster, bedient sich dabei aber eben nur nicht an den Klischees. Letztendlich geht es in dem Lied doch auch nur um "ich bin gut, du bist schlecht".
Es ist gut gerappt, seine Stimme und Flow gehen gut ins Gehör - keine Frage. Ich persönlich schätze aber eher Rap der politische und soziale Themen aufzeigt und bearbeitet und sich nicht selber hyped ala "LOR ist King in der Booth." Aber wie du schon gesagt hast, es geht hier ja vorrangig um das Video!
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | SERBSKA UTOPIJA III | Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von le.sas »

Ich finde es gerade gut, mal nicht dauernd düstere Orte zu sehen, Lichter, Gegenlicht usw usw. Ist erfrischend würde ich sagen!
Nur mit den Vignetten musst du etwas aufpassen, ist schon etwas zu viel finde ich.



dirkus
Beiträge: 1165

Re: TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von dirkus »

Schnitt und Kameraführung sind ziemlich gut und auch das Grading ist in Ordnung.

Was das Video schlecht aussehen lässt sind:

1. Der billige DinA4 Zettel, der da frisch aus dem Drucker aufgehängt wird, und die Schrift am Anfang.

2. Keine sonderlich tolle Auswahl der Locations (Wirkt so wie: wir gehen mal eben auf die Strasse und drehen ein Musikvideo)

3. Laufvideos von Rappern gibts wie Sand am Meer;-)


Aber sonst gut.


Nachtrag
Ich drehe ja selber seit ein paar Jahren solche Musikvideos. Und ich sags mal so:
Für viele Künstler, die gerne ein Musikvideo haben wollen, aber nicht das Budged für was Super professionelles haben, ist das besser, als garkein Video.

Manche Videos sind aber auch so schlecht, dass sie besser garkeins gemacht hätten.

Deines gehört jedenfalls nicht zu letzterem:-)



Kameramensch
Beiträge: 537

Re: TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von Kameramensch »

Yo Alder: Da is mein Block im Hintergrund zu sehen. Und zwar vom ersten bis zum fünften Stock!

Hehe, ich glaube ich habe euch beim drehen gesehen und dachte noch so bei mir: Da macht wieder einer voll auf Gangster ... und ich hatte Recht, aber viel sympathischer als gedacht!

Für "echten" Klischee-Rap fehlen nicht nur Titten, Ärsche und Autos, sondern auch jede Menge Bling Bling.



nachtbar
Beiträge: 6

Re: TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von nachtbar »

Langweilig....

gucksdu
Azealia Banks
Eminem

verstehst du warum du kein Talent hast..las es...
<?>



hansi2013
Beiträge: 58

Re: TITTEN, WEIBER, SCHNELLE AUTOS gibt es in meinem Rapvideo nicht

Beitrag von hansi2013 »

so..nu ik^^

Also..schnitt find ich sehr jut... paar stärkere Drehspots wären schön gewesen. Klar..hebt man sich dadurch nicht ab..denn jeder hat die fly cam klaomotte in rap vidz. Aber ein paar nice szenen sind dabei..ich rede nur vom vid!...habe den beat nur leise angehabt! Bin selber dabei gerade mein erstes rap vid zu bauen^^... und bekomme teilweise kein flow im cut rein..immer auf takt und auf die verse ist dumm..zu viel rapper ist doof^^....zu wenig..kann zum imagevid führen^^.. alles andere wirkt dann aber irgendwie nicht "schnittig"...mhhhh vorallem 5 minuten zu füllen,wenn die leutz immer meinen ...man paar takes und gut ist...heulen dann aber später rum..wenn se doof gucken ..denn befvor ich out of fokus material verwende...lass ich se lieber blöd gucken^^! :) rap vidz leben halt von der "freshness" der künstler..^^...paar effekte wäre n noch nice... leaks und sonnen stuff.. lg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ist der deutsche Film TOT? DOMINIK GRAF
von iasi - Fr 19:38
» DJI Osmo Pocket 4P - Dual-Kamera mit 17 Blendenstufen Dynamik, 3x Zoom und D-Log2
von slashCAM - Fr 18:39
» Sony Alpha 7R VI im Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von slashCAM - Fr 18:04
» Actioncam-Gigant GoPro erwägt Verkauf oder Merger
von iasi - Fr 17:56
» 2026: Welche Zeitlupenkamera?
von iasi - Fr 17:43
» Panasonic Lumix L10 - Kompaktkamera mit GH7-Sensor und V-Log vorgestellt
von cantsin - Fr 16:31
» DIY Soundsucher: Scanner für Ultrasoundaufnahmen bis 100 kHz
von ruessel - Fr 15:34
» Erweiteres Grading fürs Creator Studio? Color.io-Entwickler geht zu Apple
von slashCAM - Fr 15:02
» CANON stellt EOS R6 V und RF 20-50mm F4 als PowerZoom-Kombination vor
von Tscheckoff - Fr 14:23
» R.I.P. PRG Cinegate GmbH
von berlin123 - Fr 13:40
» DJI Osmo Pocket 4P mit Dual-Kamera und 3x Zoom kommt am 14. Mai - nach Cannes
von ruessel - Fr 12:49
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 12:23
» Videostativ für Lumix S5II
von Tscheckoff - Fr 12:18
» Verkaufe Manfrotto 535 MPRO Stativ + Nivellierhalbkugel + MVH502AH Neiger
von JB Eisenbahnfilme - Fr 10:05
» Sony A7R VI vorgestellt mit 66,8MP, Dual Gain und bis zu 120min 8K-Videoaufnahme
von rush - Fr 9:28
» KI - Ganz praktischer Erfahrungsaustausch
von iasi - Do 21:58
» Roland Emmerich im Interview - KI ist eine Chance für Hollywood
von 72cu - Do 18:10
» DIY: Ki und Ideenfindung für eine Grafikmaschine
von ruessel - Do 17:09
» Must-See-Action-Highlight des Jahres 2026
von iasi - Do 16:14
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 Public Beta 3 ist verfügbar
von slashCAM - Do 12:30
» DaVinci Resolve 21 Public Beta 3
von arcon30 - Do 12:07
» DIY: digitales AudioMEMs INMP441
von ruessel - Do 9:47
» Panasonic LUMIX Lab App 3.0.0 bringt u.a. LUMIX Firmware-Updates per App
von -paleface- - Mi 15:13
» ZineControl - Monitoring und Fernsteuerung per App für die Nikon ZR
von stip - Mi 12:56
» Sony A7R6 offizielles release
von TomStg - Mi 8:03
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Kamera und abnehmbarem Display geleakt
von berlin123 - Di 18:39
» FILMFEST MÜNCHEN
von soulbrother - Di 13:34
» Thypoch Voyager 24–50mm F2.8 AF für Sony E-Mount angekündigt
von soulbrother - Di 13:31
» DIY: digitales aber analoges VU-Meter
von ruessel - Di 10:22
» SD+HD Bearbeitung/Restauration/Digitalisierung mit VD1/2
von Jens65 - Di 2:32
» EvrBridge - Automatisches Kamera-Metadaten-Management für DaVinci Resolve
von CameraRick - Di 1:04
» Speicherkrise x2 - Nach dem RAM werden jetzt auch Festplatten knapp und teuer
von Blackbox - Mo 22:38
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Mo 21:51
» Netflix auf dem Weg zur KI-Synchronisierung?
von Jott - Mo 21:26
» Neumann BCM 104 Mikrofon (Podcast, Gesang)
von KaremAlbash - Mo 17:29