Blancblue hat geschrieben:
- ND Filter fehlt, ohne den nützen Dir die lichtstarken FB nichts.
Nach ND-Filtern würde ich auf jeden Fall gucken sobald ich weiß, was ich an Objektiven habe.
- Canon original Akkus nicht unbedingt notwendig, Nachbauten tun es i.d.R. auch
Stimmt, guter Punkt.
- Mehr Speicherkarten - und lieber mehrere mit 16 GB (Sicherheit)
Speicherkarten werde ich auf jeden Fall nach und nach aufrüsten, finde aber 32GB gut, weil ich eventuell ab und zu längere Timelapses machen möchte und da ist es gut wenn man so selten wie möglich oder am besten gar nicht die Karte wechseln muss.
- externen Fieldrekorder für zusätzliche Audioaufnahme statt interne Kamera Aufnahme
Kannst du da eine konkrete Lösung empfehlen? Müsste etwas sein, dass möglichst portabel ist und sich an der Kamera montieren lassen. Habe keine Kapazitäten für einen zusätzlichen Tonmann o.ä.
- noch ne Displaylupe, als Ergänzung zum Monitor
Guter Punkt, habe ich im Hinterkopf, eilt aber nicht so sehr.
- Objektive - wie gesagt, kann man erst ne Empfehlung aussprechen wenn die Anforderungen klar sind. Generell würde ich aber lieber ein lichtstarkes 24-70 mit Stabi empfehlen und dazu je nach Budget FB ergänzen.
Ich werde voraussichtlich in erster Linie Making-Ofs und Musikvideos drehen. Erfahrungsgemäß kann ich große Blenden gut gebrauchen (geschlossene Räume, frühmorgens und nachts etc) und soweit ich das überblicke sind Zoom-Objektive mit Blenden um 1.8 bis 2.8 ja ziemlich teuer. Daher wollte ich gleich mit Festbrennweiten anfangen...