Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Genialer Guerlain Werbefilm (!)

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
MLJ

Genialer Guerlain Werbefilm (!)

Beitrag von MLJ »

@All
Der Parfümhersteller Guerlain hat hier in Frankreich einen Werbefilm für das neue Produkt "Shalimar" gezeigt, Wahnsinn. Lief der auch im Rest Europas in dieser Länge ? Wer es nicht gesehen hat, hier die Links:

Der ganze Film: (Dauer: 5:44) !
http://lareclame.fr/62769+guerlain+legende+shalimar

Guerlain Website mit Hintergrundinformationen:
http://www.guerlain.com/fr/fr-fr/la-leg ... limar.html

Ein weiterer Link mit dem ganzen Film:
http://channelpub.tv/2013/08/27/nouvell ... l-musique/

Mein Urteil: Verdammt gut gemacht, alle Daumen hoch ;)

Credits:
Annonceur : Guerlain
Produit : Cosmetique et beauté parfum Shalimar
Réalisateur : Bruno Aveillan
Mannequin : Natalia Vodianova
Musique : Chevaliers de Sangreal – Hans Zimmer
Diffusion : août 2013

Cheers, Mickey.

P.S.: Es hat leider nicht geklappt das Video hier einzubetten :(
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn

Blackeagle123

Re: Genialer Guerlain Werbefilm (!)

Beitrag von Blackeagle123 »

Wirklich ganz großartiges Werk, grandios umgesetzt. Danke für das Video!

MLJ

Beitrag von MLJ »

@Blackeagle123
So was darf man doch den SlachCAMmern nicht vorenthalten ;) Ich habe nur hier gesessen und mir fiel die Kinnlade runter, ehrlich. Wurde auf TF1 exklusiv gesendet, keine Ahnung ob das auch im Rest Europas zu sehen war. Und dann über 5 Minuten Spiellänge, Wahnsinn, ich dachte, es handelt sich um einen Spielfilm, aber nein, es war Werbung. Wenn Werbung nur immer so schön wäre dann würde ich mir das mit Freude jeden Tag antun ;)

Cheers, Mickey.

Und schon auf YouTube:

P.S.: Über "channelpub" kann man sich das Video über die Option "Share" herunterladen, in HD(!) als MP4 :) Einbetten hat wieder nicht funktioniert :(

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

nun ja, ist leider eine sinnlose aneinanderreihung von schönen bildern, die eine langweilige geschichte mit einer hübschen untalentierten, grenzdebil schauenden schauspielerin.
da gibt es einfach viele sachen, die entweder atmosphärischer sind, eine bessere story haben und einfach besser gemacht sind.
ich möchte ihnen nicht absprechen, das die kostüme und das setting gut sind, aber die story ist keine 5 min wert, imho.

hannes

Beitrag von hannes »

nun ja, ist leider eine sinnlose aneinanderreihung von schönen bildern, die eine langweilige geschichte mit einer hübschen untalentierten, grenzdebil schauenden schauspielerin.
bei mehrmaliger Betrachtung kann man das durchaus so sehen.
Glückauf aus Essen
hannes

thsbln

Beitrag von thsbln »

Wow, ein Bildklischee nach dem anderen, bei 2.40 war es mir zuviel, auch wenn es technisch und bildkompositorisch super gemacht ist, es ist langweilig und besitzt alle Ingredienzen von stereotyper Werbung.
損したくないあなたはここで買おう

Borke

Beitrag von Borke »

Viel Budget für wenig Inhalt. Trifft das beworbene Produkt ziemlich gut.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, ein bisschen zu viel von allem - rein technisch gut gemacht - LOG ist das neue crushed blacks, leider ohne jeden Humor oder wenigstens Selbstironie - wirkt einfach nur aufgeblasen und selbstwichtig. Dürfte daher ziemlich gut zur Zielgruppe passen, ich nehm lieber weiterhin OldSpice.

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

OldSpice!!!

das is eine gute Wahl.
In enger stark mit Scheinwerfern gespicketer Umgebung
wird des Teamspiel auch noch nach Stunden net zur
olymischen Ruder-WM..und du hast auch so eine
taktile Nasenortung = WER IST WO ...
(wenn der scheinwerfer x mal oder es noch enger zu geht)

Kamerann OLD SPICE avenger
Focuspuller OLD SPICE blueocen
Tonmensch OLD SPICE desert romance
Regie OLD SPICE julius caesare

im Ernst, da sicht man was die an batzen KOHLE haben und voll schöpfen.
ka story. Keine Geschichte, so viel wäre drin, aber des si so eine heldenhafte
perfecte fast schon übermenschliche Sprayumgebung wo ich mir etwas..
( siehe du fährst AUFZUG / FIRMENMEETING/ alle san so gut!)
witzig wäre gewesen ( INDIEEEEEEE.....was is n dass..) wenn zb eine grosse
SPINNE im Tschungel Indiens etz..und die Tante sprayt sich ein..
da müssen wir wieder aufpassen dass die GRÜNEN net ausflippen, weil
dann wäres ja AGENT ORANGE und net..

gut gemacht und die falsche Frau-aber es sollen ja FRAUEN kaufen
ich eh net.

wo is mei OLD SPICE motoroil????
nogo

Frank Glencairn

Ich hätt noch ne Flasche OldSpice SnakeOil wenn dir das reicht.

Axel

Beitrag von Axel »

Da bin ich aber erleichtert, dass ich mal nicht der einzige bin, der ratlos, ja sogar fassungslos vor der ganzen Schande steht. Ein Schlüsselreizchen jagt das nächste, sogar das Pferd sah aus, als wackele es mit dem Arsch. Der Duftdealer hat die alte Erfindung des Maultierantriebs aufgegriffen: Karotte an die Angel und dem Maultier vor die Nase gehalten. Und trotzdem so nobel auszusehen! Ich dachte sofort, wenn du der was ausgeben willst, ordert die gleich 'ne Flasche Taittinger, zwohundert Kracher ohne Tip.

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

Generationgap???

le.sas

Beitrag von le.sas »

Furchtbar.
Keine Aussage, keine Zuspitzung, kein Anfang, kein Ende.Kein Sinn.

Erinnert mich an viele Kurzfilme aus den Unis-
Als ob man aus einem richtigen Film einfach zusammenhangslos eine Szene herausgenommen hätte.

Axel

Beitrag von Axel »

mannamanna hat geschrieben:Generationgap???
Erläutere. Ich selbst glaube: Nein. Manche Dinge sind zeitlos schön. Und wie Haribo für kleine und für große Kinder.

intercorni

Beitrag von intercorni »

An alle Nörgler: zeigt doch selbst mal vor, was ihr so fabriziert habt!

calvato

Beitrag von calvato »

och, ich find den film schön!

was zu motzen kann man immer finden! ich zb. finde die musik/sounddesign net soooo dolle. aber was den "sinn/story" angeht: es ist ne parfüm-reklame! ich erwarte davon nicht mehr als schön auszusehen... und das tut sie allemal!!

das, was mich noch interessiert, wäre wie man den film auf 63MB bekommt in dieser quali...!!

jogol

Beitrag von jogol »

calvato hat geschrieben: das, was mich noch interessiert, wäre wie man den film auf 63MB bekommt in dieser quali...!!

Vielleicht hohl?

calvato

Beitrag von calvato »

jogol hat geschrieben:
calvato hat geschrieben: das, was mich noch interessiert, wäre wie man den film auf 63MB bekommt in dieser quali...!!

Vielleicht hohl?

...ist das ein kompressionsverfahren, das ich noch net kenne...?
erzähl mal!

DWUA

Beitrag von DWUA »

Und die Musik?
Wenn es Richard Wagner geschafft hat, innerhalb der x Stunden seines "Ringes" langweilig zu werden,
so ist es obigem Clip während seiner 5 Minuten gelungen.
Der musikalische Spannungsbogen ist bereits bei ~3 Min. (volles Orchester)/
~3:33 mit "Chor") auf einem Höhepunkt, was nicht nur die Instrumentalisierung betrifft.
Nach der "O-Ton"-Pause (ab ~4 Min.) geht es nun wieder (ab ~5 Min.)
weiter wie zuvor bei ~3:33.
Anfangs wird deutlich Wert gelegt auf Steigerung.
Dann wird "erbarmungslos" ein "hohes Niveau" beibehalten.
(Romantik-Kitsch übelster Sorte).
Nach einer kurzen Erholungsphase geht es dann zum Finale über,
das dann gar keines mehr sein kann; eher ein missglückter
Würgasmus nach einem coitus interruptus im musikalischen Sinn...

;))

U

le.sas

Beitrag von le.sas »

In der Überschrift steht genialer clip, genial ist er nicht.
Ich finde ihn von vorne bis hinten schlecht.träumt die Frau zwischendurch? Selbst so Kleinigkeiten haben sie nicht klargestellt, wenn es schon keine "Aussage" gibt.
übrigens ist es Sinn von Werbug und vor allem von bewegt-Bild, eine Aussage zu haben. Sonst könnte man auch 5 min das Bild von einem Einhorn zeigen, das ist auch schön anzusehen.
Aber gut zu wissen dass man Menschen so einfach und schlecht zufrieden stellen kann.

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

Axel hat geschrieben:
Erläutere. Ich selbst glaube: Nein. Manche Dinge sind zeitlos schön. Und wie Haribo für kleine und für große Kinder.
Nur der Versuch einer Theorie über die auseinanderklaffenden Wertungen hier: die Old Spice Generation vs. die Game Trailer Generation (an sowas erinnert mich der Clip - eine Ahnung eines Abenteuers durch assoziative glänzende Augenblicksbilder, Fantasy-Renderings, Spiel auf der Emotionsklaviatur - siehe die typische Musik von Zimmer, die schon durch ihre reine selbstimmerähnliche Stylistik "Hollywood!!" rausposaunt)...

Ich fänd interessant, wenn Mickey nochmal sagt, was ihm so an dem Clip gefällt...vielleicht ist einfach ne unterschiedliche Erwartungshaltung? Bombastisch (produziert) für nen Werbeclip und deswegen passend (fürs Produkt), aber für nen Kurzfilm zu diskrepant bez Verhältnis Inhalt/Form?

calvato

Beitrag von calvato »

mannamanna hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
..... siehe die typische Musik von Zimmer, die schon durch ihre reine selbstimmerähnliche Stylistik "Hollywood!!" rausposaunt)...
...naja, die musik wurde ja nicht für den spot geschrieben, sondern nur aus da vici code rausgeschnitten. zu behaupten, der tango aus "two deaths" sei "selbstimmerähnlich" mit dem joker-thema ist schon arg.... seltsam... da könnte ich noch ein dutzend weitere beispiele nennen...

DWUA

Beitrag von DWUA »

mannamanna hat geschrieben: Spiel auf der Emotionsklaviatur - siehe die typische Musik von Zimmer, die schon durch ihre reine selbstimmerähnliche Stylistik "Hollywood!!" rausposaunt)... Inhalt/Form?
+1
Wenn's wenigstens passen würde!
;))

Axel

Beitrag von Axel »

Axel hat geschrieben:
Nur der Versuch einer Theorie über die auseinanderklaffenden Wertungen hier: die Old Spice Generation vs. die Game Trailer Generation (an sowas erinnert mich der Clip - eine Ahnung eines Abenteuers durch assoziative glänzende Augenblicksbilder, Fantasy-Renderings, Spiel auf der Emotionsklaviatur - siehe die typische Musik von Zimmer, die schon durch ihre reine selbstimmerähnliche Stylistik "Hollywood!!" rausposaunt)...
Ich habe den Clip sehr genossen, weil er so ein so edel gewandetes Dummchen ist. Alles, was du schreibst, verstehe ich selbst auch, bloß habe ich im Kino so viele filmische Platitüden gesehen (für die ich, stimmt ja, einiges an Lebenszeit geopfert habe), dass mich einfach eine so plumpe Masche nur noch lachen lässt. Das ist keine Frage, ob man's mag oder nicht, sondern ob man's durchschaut oder nicht. Sie wollen uns ein Holzpferd schenken? Ja, ganz lieben Dank auch, Sie sind ja an List und Witz nicht zu toppen!

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

calvato hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:
..... siehe die typische Musik von Zimmer, die schon durch ihre reine selbstimmerähnliche Stylistik "Hollywood!!" rausposaunt)...
...naja, die musik wurde ja nicht für den spot geschrieben, sondern nur aus da vici code rausgeschnitten. zu behaupten, der tango aus "two deaths" sei "selbstimmerähnlich" mit dem joker-thema ist schon arg.... seltsam... da könnte ich noch ein dutzend weitere beispiele nennen...
Ich meinte, Zimmer klingt immer wie Zimmer: irgendwie episch. Und da seine Musik immer ähnlich in großen Hollywoodproduktionen eingesetzt wird, verleiht sie qua Magic Touch jedem weiteren mit ihn vertonten Film auch diese Epik und Assoziation ans ganz "große" Kino.

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

Axel hat geschrieben: Das ist keine Frage, ob man's mag oder nicht, sondern ob man's durchschaut oder nicht.
Ja genau, und damit vielleicht eine Erfahrungsfrage: irgendwann reichts, man durchschaut, wie welche visuellen/akustischen Schlüsselchen unsere Emotionen aufsperren - und dann mag man nicht mehr auf so eine simple Art verführt werden :-)

DWUA

Beitrag von DWUA »

In diesem Clip geht es ja auch überhaupt nicht um das Märchen
"...au 17ème siècle, les troubadours...sur les sitars..."
Ist lediglich ein Teil eines Werbe-Footage, dessen ganze Masse
unbekannt ist und dessen Inhalt in Variationen auch portionsweise verarbeitet und
verabreicht werden kann.

Und wenn sie (nicht) gestorben sind, duften sie noch heute.

;))

Frank Glencairn

mannamanna hat geschrieben: Nur der Versuch einer Theorie über die auseinanderklaffenden Wertungen hier: die Old Spice Generation vs. die Game Trailer Generation
Wir alten Hasen sind halt nicht mehr so einfach zu beeindrucken, das ist alles. Hübsche Bilder (und das sind sie zweifellos) sinnfrei aneinander reihen reicht halt bei uns nicht aus.

Und das Argument "is halt Werbung" zieht hier nicht. Wer ein 5,4 Minuten Epos anbietet hat besser ne gute Story und ne gehörige Portion Humor im Petto, wenn er mich nicht auf halben Wege verlieren will.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Das Meiste davon ist doch sowieso VR.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Henri

Beitrag von Henri »

Er kann es ja auch besser:

handiro

Beitrag von handiro »

Immerhin war das Pferd ein echtes Marwari :-) Ansonsten Zustimmung: Ang Lee lässt grüßen..... tolle Bilder,keine Story, nur dieses elende Grading:(
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

WoWu

Beitrag von WoWu »

handiro hat geschrieben: nur dieses elende Grading:(
Du must mal ein App schreiben für TV-Geräte: >Grading - to - linear<.
Das wird der Hit ... Ich würde das auch kaufen denn die skurilsten Gradings haben ja selbst mittlerweile in talkshows Einzug gehalten.
Mal sehn, wie lange es dauert, bis es die NEWs erreicht.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

MLJ

Beitrag von MLJ »

@mannamanna
Zitat:
"Ich fänd interessant, wenn Mickey nochmal sagt, was ihm so an dem Clip gefällt..."
Zitat ende.

Was mir an dem Clip so sehr gefallen hat ist einfach die Tatsache, das man die Geschichte vom "Taj Mahal" ohne einen Dialog erzählt hat in wundervollen Bildern. Der Spot hat hier in Frankreich reichlich für Furore gesorgt und war auch heute Thema im Radio. Hat überhaupt jemand hier die Story verstanden ? Und bitte keine Beiträge "Was für eine Story ?".

@All
Ich finde es bedauernswert, wie sich einige hier dazu geäußert haben. Die Musik ist ein nicht verwendetes Stück, welches ursprünglich für den "Da Vinci Code" komponiert wurde und wurde erst mit diesem Spot veröffentlicht. Über Hans Zimmer kann man denken was man will, aber er ist ein genialer Komponist, sofern man sich seine Stücke einmal wirklich anhört.

"intercorni" hat es für mich hier auf den Punkt gebracht.
Zitat "intercorni":
"An alle Nörgler: zeigt doch selbst mal vor, was ihr so fabriziert habt!"
Zitat ende.

Mich hat der Spot begeistert und finde ihn genial gemacht, damit stehe ich absolut nicht alleine da. Bitte nicht falsch verstehen, ich respektiere andere Meinungen, habe kein Problem damit, aber ich bin mir sicher, wenn es ein Trailer für einen Peter Jackson Film gewesen wäre, würden einige etwas anderes schreiben. Ich schließe mich "intercorni" an: Erst mal selbst besser machen.

Ich würde es begrüßen, wenn wir hier etwas "normaler" auf dem Boden der Tatsachen diskutieren und alle Klischees draußen lassen, in Ordnung ?

Cheers, Mickey.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

MLJ hat geschrieben:Lief der auch im Rest Europas in dieser Länge ?
Ja, obwohl wir ihn sowieso nie verstehen werden.

Selten so was dämliches hier gelesen.
Oder ist das auch genial ;)

handiro

Beitrag von handiro »

MLJ hat geschrieben: Über Hans Zimmer kann man denken was man will, aber er ist ein genialer Komponist, sofern man sich seine Stücke einmal wirklich anhört.

Cheers, Mickey.
Sorry Einspruch: der kann nicht mal Hänschen Klein fehlerfrei aufm Klavier spielen!
Jedenfalls nicht vor 20 Jahren, als ich ihn mal an den Tasten sah......

Seine Sklavenbude, in der zig am Hungertuch nagende, gute Musiker, in Rigibs Büdchen die Musik zusammenklopften, sollte mal einer gezeigt haben. ( keine Ahnung ob die noch existiert) Da sassen echt die "Spezialisten" für Bass, HiHat, Bassdrum, etc. einzeln in den Kämmerlein und frickelten!

Genial? tja.....
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 23:12
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von cantsin - Do 23:10
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Do 23:04
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von Darth Schneider - Do 22:57
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Do 22:49
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Do 22:17
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Xergon - Do 20:33
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 20:19
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von guntero - Do 19:38
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 16:33
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von scrooge - Do 14:43
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 10:00
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 9:58
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Do 9:54
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Do 7:24
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von roki100 - Do 0:17
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Videopower - Do 0:11
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06