Den, der über XLR weniger Ärger macht (ausprobieren)!div4o hat geschrieben:der Zoom H4n hat über dem XLR nur noch Ärger gemacht, deswegen will ich ihn nun auswechseln.
Welchen ? ... Roland R-26 oder Tascam DR-100 MKII ??
Den, der über XLR weniger Ärger macht (ausprobieren)!Skeptiker hat geschrieben:Welchen ? ... Roland R-26 oder Tascam DR-100 MKII ??
Ich habe das deshalb geschrieben, weil Mikrophone und Recorder irgendwie zusammenpassen /harmonieren müssen (genug Pegel und wenig Rauschen) - und das sieht man auf den technischen Datenblättern leider nicht!div4o hat geschrieben:... hehe jaa ausprobieren wäre echt was nettes, nur es könnte es sich etwas schwierig erweisen. ...
der Ärger ist anderer Natur. Neulich hatte ich folgende Situation. Interview in einer Buchhandlung, stille Kulisse kaum Geräusche, also optimale Bedingungen. Einen NTG-2 angeschlossen, Phantom Speisung eingestellt. Selbst auf Level 100 kam ich nicht über -18dB und das Rauschen war nur noch nervig. Klar Anpegeln und Entrauschen gingen später flott aber saubere Soundqualität klingt anders.analogue mind hat geschrieben:Was genau heißt eigentlich, der Zoom habe über XLR nur noch Ärger gemacht? Im Thread nebenan, wo Er verkauft wird, steht nichts dazu...VG
... war 'ne absolut berechtigte Frage!div4o hat geschrieben:... aber gutes Misstrauen, braver Junge :)))
ich habe nicht behauptet, dass es nicht ist, nur ich habe nicht nach einer mögliche Problemlösung gefragt und ich wollte so unnötiges schreiben vermeiden :) hehehhe Paradox was :DSkeptiker hat geschrieben:... war 'ne absolut berechtigte Frage!div4o hat geschrieben:... aber gutes Misstrauen, braver Junge :)))
DU bist der, der die Infos will, also solltest Du auch ein paar dazu liefern
Dann wärst Du wohl auch mit der Antwort '42' zufrieden gewesen ;-)div4o hat geschrieben:ich habe nicht behauptet, dass es nicht ist, nur ich habe nicht nach einer mögliche Problemlösung gefragt und ich wollte so unnötiges schreiben vermeiden :) hehehhe Paradox was :D
Per Anhalter durch die Galaxis, dazu brauche ich keine Wikipedia :)))Skeptiker hat geschrieben:Dann wärst Du wohl auch mit der Antwort '42' zufrieden gewesen ;-)
freue ich mich, dass ich helfen konnte. übrigens hättest du gefragt, hätte ich dir gleich abgeraten :)analogue mind hat geschrieben:danke für die Aufklärung, hatte nämlich auch diese Kombi im Sinn H4/NTG2... aber wenn es rauscht, kann ich gleich was anderes ausprobieren...so long
Sehr gut!div4o hat geschrieben:Per Anhalter durch die Galaxis, dazu brauche ich keine Wikipedia :)))