hannibalekta

Re: Speedboosterclone: Vizelex Light Cannon von Fotodiox für Nikon F auf MF

Beitrag von hannibalekta »

Ist sowas eigentlich irgendwie für EOS Canons geplant? Trotz Spiegelmechanismus muss man doch irgendwie eine Linse da nah genug ran bringen können, an den Sensor ...

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Wozu? Willst du Mittelformat Optiken adaptieren?

Frank Glencairn

Meh, scheint ziemlich soft zu sein, wie ich gehört habe.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Frank Glencairn hat geschrieben:Meh, scheint ziemlich soft zu sein, wie ich gehört habe.
Es gibt da einen thread auf personal-view, in dem einige Amerikaner, die das Ding express bestellt haben, schon getestet und mit Beispielbildern illustriert haben: http://personal-view.com/talks/discussi ... and-nex/p5.

Scheint ein heftiger Weichzeichner zu sein. Fazit eines early adopters: "Umpf. I risked and I lost. This looks not just a bad quality product, but a real swindle. Fotodiox tried to monetize the focal reducers hype. The product is just unusable". :-(

Frank Glencairn

Uhhh! Scheint komplett fürn Arsch zu sein.

handiro

Beitrag von handiro »

Flaschenboden also.....schade! Irgendeinen Grund wird es schon haben, dass diese Dinger nicht so einfach herzustellen sind. Ich denke es liegt am eingebauten Glas.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

Frank Glencairn

Ich frage mich, wie Fotodiox die Nerven haben kann so was auf den Markt zu werfen? Ein selbstegbauter, mit Vaseline verschmierter 35mm Adapter sieht besser aus. Denen muß doch klar sein, daß quasi jeder dieses Teil zurückgeben wird. Vom Shitstorm im Netz und dem Imageschaden (im wahrsten Sinne des Wortes) mal ganz abgesehen.

Medianaut

Beitrag von Medianaut »

Frank Glencairn hat geschrieben:Ich frage mich, wie Fotodiox die Nerven haben kann so was auf den Markt zu werfen? Ein selbstegbauter, mit Vaseline verschmierter 35mm Adapter sieht besser aus. Denen muß doch klar sein, daß quasi jeder dieses Teil zurückgeben wird. Vom Shitstorm im Netz und dem Imageschaden (im wahrsten Sinne des Wortes) mal ganz abgesehen.
Weiß noch nicht, wenn ich mir diese gezippten 56.6MB runterlade und diese Aufnahmen mit und ohne Vizelex Light Cannon vergleiche, dann wundere ich mich schon über diese schon sehr schlechten Aufnahmen ohne Adapter, aber nachdem zum Lens Turbo die Bauweise mit 4 Elemente in 4 Gruppen, davon 1 ED Glass angegeben wurde, ist sowieso merkwürdig, daß es überhaupt keine Infos zum Vizelex Light Cannon gibt.

Frank Glencairn

Sieht aus als hätte Fotodiox bemerkt, in was sie da rein gelaufen sind.

Immerhin...
Thank you to everyone that bought the Light Cannon. Fotodiox Pro realizes there are issues with the optical quality of the results, and is working hard to fix the problem.
If you are unhappy with the Light Cannon you may return the merchandise for refund of the product cost or exchange, if the return is made within 14 days of receipt. Refunds will exclude any return shipping charges.
However, if you decide to keep this first generation product, you will have the opportunity to receive the Light Cannon Mark II for FREE, when it becomes available in 3 to 4 months. The Mark II will address the optical quality of the glass with an upgraded optical element. The optical element will be completely redesigned to correct the color shift and to keep sharp focus across the image. There will be two versions of the Mark II: 0.5x (created for full-frame lens to open the aperture up 2 extra stops) and 0.7x (created for APS-C Sensors which will open the aperture up 1 more stop). As a Fotodiox Pro customer that tried our first version of the Light Cannon you will get your choice between the two. With the higher quality optics, the Mark II will retail around $199.95, but the optical quality will be better.
In order to get the free Mark II, please contact info@fotodiox.com to request the code for a free Light Cannon Mark II when it becomes available for purchase. Please include your name, email, what website you ordered from, and your order number so we can reference your order.
Thank you for your continued support for Fotodiox Pro.

rush

Beitrag von rush »

Meiner ist angekommen... etwas soft isser - gerdae im Bereich der Offenblende kaum usable, also da müssen sie wirklich nochmal dran arbeiten. Abgeblendet ist er okay aber da geht der Vorteil der Lichtstärke natürlich verlorern. Der Brennweitengewinn jedoch ist eine feine Sache für MFT.

Ich habe jetzt meinen Code für die MKII Version angefordert... bin mal gespannt ob das klappt und wieviele Monate man auf die neue Version warten darf.
keep ya head up

mediadesign

Beitrag von mediadesign »

Meinen habe ich heute auch vom Zoll abgeholt. Also die Verarbeitung ist wirklich top, das muss man schon sagen. Die Linse sitzt am Adapter völlig fest und der Adapter ebenso spielfrei an der Kamera.

Ich hab es mit dem Walimex 85er 1.4 probiert und definitiv ist es bei 1.4 unbrauchbar weich. Bei F2 gehts dann eigentlich schon sodass ich mit voller Hoffnung in Richtung Mark II blicke.

Frank Glencairn

Wie ist das bei euch? Beim Zoll haben sie mir gesagt, wenn ich die MKII bekomme muß ich nochmal zahlen obwohl kein Geld geflossen ist und das nur die Ersatzlieferung ist.

mediadesign

da habe ich jetzt noch nicht konkret nachgefragt aber würde mich auch mal interessieren.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Frank Glencairn hat geschrieben:Wie ist das bei euch? Beim Zoll haben sie mir gesagt, wenn ich die MKII bekomme muß ich nochmal zahlen obwohl kein Geld geflossen ist und das nur die Ersatzlieferung ist.
Das Gerät hat ja einen Marktwert, ist ja nicht einfach nur Luft. Das was Ding dann kostet - ob Du bezahlt hast oder nicht - musst Du dann prozentual dem Zoll auf den Tisch legen. Vollkommen normal.

Frank Glencairn

Typisch Deutsch.

Ich sollte dem Zoll mal mit Phantasiezahlen und Luftnummern kommen.

handiro

Beitrag von handiro »

Invoice selber drucken
value 1.-€
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

mediadesign

Könnt ihr euren Rezeptaustausch evtl. verschieben und mal im klaren deutsch schreiben??

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

Frank Glencairn hat geschrieben:Typisch Deutsch.
Ich sollte dem Zoll mal mit Phantasiezahlen und Luftnummern kommen.
das wird wohl nicht klappen. ich habe mir letztes jahr einen alten mcintosh vorverstärker gegönnt, der per post aus den usa kann.
obwohl ich nachweislich nix dafür zahlte, da defekt, verdonnerte mich der zoll zur zahlung des zolls/mwst auf den durchschnittlichen handelspreis.

die begründung war:
sie könnten den tatsächlichen zustand des gerätes nicht prüfen (ob defekt oder nicht) und das gerät hätte schließlich einen marktwert.

die krönung war...ich mußte sogar für das shipping zoll zahlen.

gruß krokymovie

Frank Glencairn

Ja, das Problem ist die völlig Asymmetrie immer zu unseren Ungunsten.

Szenario 1.

Zoll: sie haben also 500 Euro dafür gezahlt, das müssen wir versteuern und verzollen.

Bürger: Ja, aber wert ist es eigentlich nur 20 Euro.

Zoll: So geht das nicht, es kommt immer darauf an wievielt Geld sie tatsächlich überwiesen haben,

Szenario 2.

Zoll wie viel haben sie dafür bezahlt?

Bürger: nix

Zoll: So geht das nicht, es spielt überhaupt keine Rolle wievielt Geld sie tatsächlich gezahlt haben, wir denken uns jetzt mal einen Marktwert aus und den müssen sie dann versteuern und verzollen.

Egal wie, man verliert immer.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Die Alternative bleibt in Deutschland kaufen, wo die Importeure sich mit dem Zoll auseinandersetzen. Aber das will man nicht, weil die Händler einen ja abzocken.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Drushba - Mo 21:43
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Mo 21:39
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von iasi - Mo 21:25
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Mo 21:16
» Problem bei Firmwareupdate mit FX6
von Christian 671 - Mo 20:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von Videopower - Mo 20:26
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von ChristianG - Mo 20:01
» Filmfehler, Patzer & Pannen in der ZIDZ Triologie
von Bildlauf - Mo 19:23
» Bilder einer Landschaft - Aischgrund
von Jellybean - Mo 18:35
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Photoshop Layer-Split und der neue Keyframe Editor
von Magnetic - Mo 14:37
» OpenDRT v1.0.0 für Resolve und Nuke
von Frank Glencairn - Mo 14:19
» Global Shutter vs Rolling Shutter
von Bildlauf - Mo 12:41
» Sony RX0II Welches Mikrofon Stereo ?
von monophonic - Mo 12:31
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von lsfstruppi - Mo 12:22
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 3 ist da
von slashCAM - Mo 11:33
» Reicht dieser Media Markt PC für 4k Videoschnitt ?
von rob - Mo 11:02
» Schei­ternde Demo­k­ratie im Star Wars-Uni­versum
von macaw - Mo 10:00
» 4K Sony-Systemkamera HDC-F5500V
von ruessel - Mo 9:47
» Was schaust Du gerade?
von Michael Froschmann - Mo 8:46
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mo 7:49
» Licht how to:
von Frank Glencairn - Mo 6:25
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von soulbrother - So 20:38
» Sentinos no budget Video über 600k klicks
von soulbrother - So 19:50
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Michael Froschmann - So 17:29
» Blueprints und NIMs - Nvidia zeigt "3D-Guided Generative AI" für RTX GPUs
von slashCAM - So 11:21
» Schauspieler als unfreiwillige Werbefiguren - Die dunkle Seite digitaler KI-Klone
von moowy_mäkka - Sa 22:31
» Runway Gen-4-Referenzen – jetzt in allen Bezahl-Tarifen verfügbar
von Rick SSon - Sa 16:52
» Biete: FeiyuTech Gimbal AK2000+DualHandleGrip+Follow Focus V2
von soulbrother - Sa 16:45
» Warum echtes HDR oder "Fake" HDR?
von jonpais - Sa 11:55
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Fr 22:48
» Motion Graphics mit KI statt After Effects?
von macaw - Fr 20:41
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von slashCAM - Fr 15:12
» Studien: Wie bewältigen Kino, Fernsehen und Streaming die grüne Transformation? Regulierung der Influencer-Tätigkeit
von Jott - Do 21:30
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 19:55
» Resolve - Aufnahmen mit verschiednenen fps kombinieren
von cantsin - Do 18:33