Frank Glencairn hat geschrieben:Endlich weiß ich wo sie die Asche von Darth Vader aufbewahren.
Und ich weiß auch schon nen neuen Namen: iMer
:-) :-) :-) ... Lange nicht mehr so gelacht - der ganze Thread ist ausgesprochen witzig & spritzig (der neu Mac Pro evtl. weniger!) !rkunstmann hat geschrieben:Sieht aus wie ein Photonentorpedo aus Star Trek ...
Könnte es nicht besser ausdrücken :-/studiolondon hat geschrieben: Das wird GRANDIOSER Kabelsalat, RAID extern, BM/AJA extern, FibreChannel extern hrrhrr - back to the 80ties.
Jo, warum auch intern PciE, wenn man alles schön auf den Tisch/Fussboden verteilen kann.
Ausserdem - man will ja umsatz machen - warum sollten denn all die millionen Steckkarten weiterverwendbar sein; neu kaufen!
Weg mit den guten Blackmagics & Aja für FCP, Premiere und Smoke; her mit den neuen externen USB3/Tbolts, und ich denke proaudioleute (Protools anyone) werden auch nicht ZU erfreut sein :)
In das System kannst du NICHTS einbauen.Paralkar hat geschrieben:
Ich bin gespannt viel Festplattenspeicher da maximal reingeht, und ob man es sinnvoll in Raid 5 oder 6 schalten kann, und dann trotzdem noch Platz für ne SSD zum booten ist.
Naja man darf gespannt sein
one more "awesome" .....Phil Schiller summed it up quite nicely, 'can't innovate anymore, my ass.' For the first time since Steve Jobs, we got the full wow factor when details about the new Mac Pro were announced.
Phil Schiller denkt wohl, es wäre innovativ PciE Bus und interne Laufwerke wegzulassen.WoWu hat geschrieben:one more "awesome" .....Phil Schiller summed it up quite nicely, 'can't innovate anymore, my ass.' For the first time since Steve Jobs, we got the full wow factor when details about the new Mac Pro were announced.
Für die cableguys die dem ich stopfe alles in die Maschine unterliegen..studiolondon hat geschrieben:Phil Schiller denkt wohl, es wäre innovativ PciE Bus und interne Laufwerke wegzulassen.WoWu hat geschrieben:one more "awesome" .....Phil Schiller summed it up quite nicely, 'can't innovate anymore, my ass.' For the first time since Steve Jobs, we got the full wow factor when details about the new Mac Pro were announced.
Ist es aber nicht.
C64, Amiga 500, Atari 400/800, Atari ST... das gabs bei Homecomputern schon in den 80ern...
... da jedoch professionelle Anwender interne HDDs, Erweiterungskarten usw brauchten, ist das Konzept dann ausgestorben.
Unified Thermal Core klingt dagegen nach Warpkern oder, noch besser, nach Quantum-Singularität (wer weiß rasch noch, was das war?). Man sieht, den Hardcore-Apple-Anhängern kommen andere Assoziationen als Mülleimer ;-)motiongroup hat geschrieben:...und wenn das Photonentropedo extrem schnell und noch dazu extrem leise ist...
Zweitnutzen als Sexspielzeug?WoWu hat geschrieben: ... wobei ... die Grösse ist ja nun wirklich überraschend mit 6x9 " ist das Ding ja nun wirklich ein Winzling.
Und warum ginf? Die meisten Musiker die ich kenne haben oder hatten so oder so schon auf einen Laptop und Tablett umgesattelt egal ob pc oder Mac..glnf hat geschrieben:Hier sind wir ja bei den Filmmenschen und die sind sich von Apple ja schon einiges gewohnt. Aber die Musiker? Da gewinnt Apple gerade eine neue Verarschungstargetgroupe.
Alter Schwede, die Darth Vaders letzte Ruhestätte wird nicht billig..Im Innern des glänzenden Boliden arbeiten bereits zwei Grafikkarten vom Typ AMD FirePro mit 384 Bit breitem Speicherbus. Jede von ihnen hat bis zu 6 GByte Bildspeicher.
OK, oder eine Flying V.motiongroup hat geschrieben:Und warum ginf? Die meisten Musiker die ich kenne haben oder hatten so oder so schon auf einen Laptop und Tablett umgesattelt egal ob pc oder Mac..
Zumindest der A500 hatte schon die Möglichkeit, intern noch erweitert zu werden - und interne Laufwerke hatten auch alle, bis auf der C64 :Dstudiolondon hat geschrieben:[
Phil Schiller denkt wohl, es wäre innovativ PciE Bus und interne Laufwerke wegzulassen.
Ist es aber nicht.
C64, Amiga 500, Atari 400/800, Atari ST... das gabs bei Homecomputern schon in den 80ern...
Schleichmichel hat geschrieben: Und zum MacPro...naja, irgendwie habe ich es mir ja schon gedacht. Ich denke auch, dass Apple bei jedem Crashlog ausgewertet hat, was PowerMac oder MacPro-User so für Komponenten im laufe eines Computerlebens so austauscht und überhaupt nachträglich einbaut haben. Wenn dann unterm Strich herauskommt, dass 0,03% mal die Grafikkarte wechseln und 2% der Nutzer interne Erweiterungssteckplätze überhaupt nutzt und letztere mittlerweile genauso gut ausgelagert werden können, ist die aktuelle Form eben die Konsequenz.