Ja ich weiß. Schwierig pauschal zu beantworten. Aber wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Person mehr draufhat als bloßes raufhalten mit der Kamera... Was wäre für ne Festanstellung in berlin mit 40h Woche, ne realistische Gehaltsvorstellung, um verhandeln zu können? Freu mich über Input.
Naja was erwartest du denn? Das dir hier jeder sagt was er verdient? Mehr könnten wir dir eh nicht sagen. Und selbst das würde dir nichts bringen, weil du bist nicht wir und arbeitest nicht in unseren Jobs.
Wir wissen nicht was du zum Leben brauchst, wir kennen dein X nicht, wir wissen nicht was die weiteren Bedingungen des Jobs sind, welche Vorkentnisse du hast, welche Ausbildung du hast, was das für ein Arbeitgeber ist ...
Du musst doch selbst wissen, was deine Arbeitszeit wert ist, nicht wir. Ob dein potentieller Chef bereit ist das zu bezahlen hängt nur von deiner Leistung ab.
Frank Glencairn hat geschrieben:Lustig diese Geheimniskrämerei in Deutschland, wenn's um den Verdienst geht scheint sich jeder zu schämen. Warum eigentlich?
Interessante Frage, die ruhig mal erörtert werden könnte, allerdings wurde sie hier gar nicht gestellt. Was bringt es, meinen Lohn zu nennen, wenn meine Arbeitsbedingungen, Lebenshaltungskosten, Kenntnisse und Erfahrungen, mein Anspruch, Ausbildungsstand etc. ganz andere wären? Vielleicht ist jemand mit 400€ netto für 40 Stunden ja glücklich, andere würden dafür keinen Finger krumm machen. Woran orientiert man sich, wenn es um Lohngestaltung geht? Am Durchschnitt? Am Billigsten? Welche Folgen hätte das für die Lohngestaltung am Jobmarkt insgesamt?
Alf_300 hat geschrieben:Ich glaub der Arbeitgeber wird sich mehr an seinen Ansprüchen orientieren und sich einen suchen der ins Team passt
Richtig, aber er wird sich auch an den üblichen Löhnen orientieren.
In den Bäckereien um die Ecke kosten normale Brötchen zwischen 17 und 20 Cent, dann kauf ich natürlich da ein statt anderswo. Es sei denn, anderswo sind die Brötchen so exorbitant lecker, dass mir der Aufpreis gerechtfertigt scheint.
Je nach Arbeitgeber zwischen 2000-3000 netto wenn du eine adäquate Ausbildung und entsprechende Referenzen hast. Damit würde ich in Berlin in eine Gehaltsverhandlung gehen.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Schon alleine diese Berufsbezeichnung bedeutet AUSBEUTUNG. VideoJockey?
Arkaos VJ war mal ne geile Softw. :-)
Rechne damit unter 2k€ netto bei über 40 Wochenstunden zu bekommen.
Vor allem bei den privaten Sendern, wobei Sat1 noch weit unter RTL liegen kann. Am schlimmsten ist es dann bei privaten Subunternehmern, die für Sat1
produzieren.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.