** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**
Ich würde mir sie sofort holen, denn zusammen mit dem 22mm F2 ist das eine wirklich super kompakte Alternative zu meiner EOS. Der AF ist aber wirklich so unbrauchbar, das ich davon Abstand nehme.
Ich hab mir letzte Woche (nicht zuletzt wegen des aktuellen Preises) eine zugelegt - trotz der vielen Kritik am AF. Die letzten Tage hab ich sie relativ vorbehaltlos ausgiebig getestet und muss feststellen: Sooo schlecht ist sie nicht. Bei einigermaßen gutem Licht fokusiert sie unerwartet schnell, bei gedämmten licht meistens auch, pumpt hald ab und an drüber, hat es aber dann beim zweiten Anlauf sofort. Nichts was bei meiner 5DII nicht auch regelmäßig passiert. Ist ja auch so ein AF-Monster, die 5D... :)
Ich hab ehrlich gesagt keinen direkten Vergleich zu den anderen Spiegellosen, war aber aufgrund der tlw massiven Meldungen bezüglich AF schon auf das Schlimmste eingestellt. Auf jeden fall bin ich bis jetzt zufrieden mit dem Ding, und hoffe dass das auch so bleibt...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.