Nathanjo hat geschrieben:… Y-Titty, die ... naja.... "lustige" ... YouTube-Comedy-Truppe hat z.B. schon oft kommerziell Parodien gemacht …
Dann hab ich mich nicht klar ausgedrückt, und um bei Deinem Bsp zu bleiben:
Ytitty (ich find die Jungs besser als 95% im TV!) sind kein Unternehmen. Sondern ein 'Künstlerensemble' - als, Neudeutsch, Comedian, darf ich alles mögliche parodieren, s. Switch etc.
'Kommerziell' heisst jetzt nicht, dass der Parodist davon leben kann - dann wäre die Pest Matze Knop entdlich weg vom Fenster .......
Sondern, dass nicht die 'Kunst' im Vordergrund steht, sondern, im Bsp des OPs, Werbung für das eigene Produkt.
McAndi hat geschrieben:… Naja, ein gutes Beispiel hierfür ist VW:
Da hat VW auch ein Vermögen an Disney/Lucas zahlen müssen, das Drehbuch ging 5000x über den Teich, und es standen Horden von Rechtsverdrehern am Set, damit nur bloß nicht die heil'ge Marke StarWars geschädigt wird.
nb nennt sich das im Marketing Welsch
borrowed interest - normalerweise nicht gut, weil sich jeder an den Jungen, aber kein Schwein an das Auto erinnert ......
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