Simon-1977 hat geschrieben:Guter Test, das Ergebnis klingt für mich etwas verhalten. Ist Sony bei Bildqualität, Lowlight Verhalten ein großer Wurf gelungen? Wie macht sich das externe Mikrofon bezahlt, vor allem wenn man den Windschutz verwendet? Lassen sich damit endlich störende Windgeräusche mildern/eliminieren?
Ich nutze aktuell noch eine SD909 von Panasonic und überlege, ob die PJ780 eine Verbesserung bei der Bildqualität darstellt. Mehr Weitwinkel bietet die Sony ja, wenn das Mikrofon eine deutliche Verbesserung darstellt, wäre sie in der Tat sehr interessant.
Gruß, Simon-1977
Mondo hat geschrieben:Hallo Jan,
wie ist das denn zu verstehen, dass es offenbar zum Staunen ist, dass ihr eine G25 verkauft habt? Ist das denn so exotisch?
Ich hatte auch gehofft in der neuen Sony eine unauffällige Zweit-Cam zu finden ... der 'verhaltene' Testbericht ermutigt mich nicht.Simon-1977 hat geschrieben:Sieht so aus, als mache es aktuell keinen wirklich großen Sinn...
Die RX100 habe ich auch. Erstaunlich ist es schon, was aus dieser kleinen Kamera herauskommt, aber dennoch liefert sie nicht die gute Qualität wie gute Consumer Camcorder. Fotos sind aber Bombe, wenn man auf DSLR ähnliche Freistellung verzichten kann.Jan hat geschrieben:Ich erwische mich doch auch inzwischen immer mehr mit Kameras, die eigentlich nicht für das Filmen gedacht sind.
Noch bei Erscheinen war ich skeptisch von der Sony RX 100 (Pixelwahn). Inzwischen gibt es auch bei mir fast nur Staunen, was für Fotos oder Videos dieser kleine Zwerg schafft. Ok, so klein ist der Zwerg nicht wirklich, ist doch ein 1 Zoll Sensor und eine Weitwinkellichtstärke von f 1,8 verbaut, was schon Systemkamerafeeling erahnen lässt.
Gut der Akku könnte etwas stärker sein, Sucher Fehlanzeige, Weitwinkel mit 28 mm Durchschnitt - aber sonst grosses Kino.
Ich hoffe es gibt auch bald mal einen Test dieser Kamera bei Slashcam, immerhin wird sie aktuell für 500 € verkauft.
VG
Jan
Wer das als Außenstehender hinbekommen könnte, hätte keinen Bastlerstatus mehr, sondern würde gut bezahlt für eine dieser Firmen tätig sein.Mondo hat geschrieben:Wo sind eigentlich die "Bastler" geblieben, sprich, warum hat sich noch niemand gefunden, der z.B. bei Canon, Panasonic oder Sony aus 4:2:0 ein anderes Dateiformat machen kann, nämlich 4:2:2????
Ich bin kein Techniker, aber wäre das denn nicht "nur" eine Frage der Software???
Wenn schon mal Farb-Infos unter den Tisch gefallen sind, erschließt sich mir jetzt nicht der Sinn, daraus wieder 4.2.2 zu machen - oder? Lesestoff bzw. auch hier.Mondo hat geschrieben:... warum hat sich noch niemand gefunden, der z.B. bei Canon, Panasonic oder Sony aus 4:2:0 ein anderes Dateiformat machen kann, nämlich 4:2:2????
Reinhard S hat geschrieben:hab' mir beispielsweise vor 18 Monaten einen 65" Sony-TV um 5,8k€ gekauft ...
...Sorry - aber anscheinend fallen immer wieder Kunden darauf rein.Reinhard S hat geschrieben:einen Premium-Preis zu verlangen geht nicht lange gut - die Kunden sind ja auch nicht doof.
Und was ist, wenn der Fluxkopensator seines Deloreans keinen Treibstoff mehr hat, und er daher mit den bereits erhältlichen Videokameras vorlieb nehmen muss?Jan hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe du hast die PJ 780 günstig erstanden, sie wird teilweise noch für über 1000 € gehandelt bei einigen Händlern.
Ich möchte ja nicht unken, aber die neue CX 900 für einen kleinen Mehrwert bläst die alte PJ 780 komplett weg, erst recht wenn man szenisch drehen möchte.
VG
Jan
Ja, die Olympus OM-D E-M1. Großer Sensor, bester Stabilisator auf dem Markt mit einer Vergleichbaren Videoqualität wie die GH3. Allerdings nur 30p. Wenn´s dich nicht stört, kannst du nichts falsch machen.Klose hat geschrieben: Ich möchte eine Cam die Out of Cam gutes bild liefert das Bild Stabilisiert und lowligt gut ist und einen größeren Sensor zwecks Tiefenschärfe und AF hat die aber doch klein ist, keine DSLR wie die 70D sowas wie die G6 rum,
Weiß einer welche Kamera das beherbergt?
Gruß
***vom Admin wegen persönlicher Beleidigung gelöscht***Da gibt es noch einige andere Vorteile der CX 900...
Die Kamera hat einen Lüfter? Das ist doch sonst Panasonic-Spezialität.Man hört deutlich den Lüfter, selbst wenn ich den Stabi aus schalte ändert sich nichts.
Belichtungskorrektur?Was noch schlimmer ist finde ich sind die ausgebrannten Lichter man sieht nur weisse Flecken, das war bei meiner Pnasonic HC-V707 von früher nicht mal so.
Was spricht dann gegen die G6 selber? Die wird aktuell auch recht günstig verkauft und dürfte dann ja alle Anforderungen erfüllen.Ich möchte eine Cam die Out of Cam gutes bild liefert das Bild Stabilisiert und lowligt gut ist und einen größeren Sensor zwecks Tiefenschärfe und AF hat die aber doch klein ist, keine DSLR wie die 70D sowas wie die G6 rum,
Olympus für Video empfehlen? Eine schlechte Idee.Ja, die Olympus OM-D E-M1. Großer Sensor, bester Stabilisator auf dem Markt mit einer Vergleichbaren Videoqualität wie die GH3. Allerdings nur 30p. Wenn´s dich nicht stört, kannst du nichts falsch machen.
Klose hat geschrieben: Nachteile für die CX900:
1500€ und die Blende ab 2,8 bis ca. 5.2 rum, und wenn sie in den Lichtern auch so ausfranzt dann gar keine von beiden.
Oder habe ich mich zu sehr an den DR von der BMCC gewöhnt?