Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kommt jetzt die DIY-RAW-Cam Schwemme?
Es handelt sich nicht um ein Kamerabau-Projekt, sondern vielmehr arbeitet Roald Christesen an einer Transcodingsoftware für DNG Sequenzen, die er (auch) auf den Sensor abstimmen möchte. Aus diesem Grund hat er den Sensor und macht tests ;)Andrew von EOSHD stellt hier ein Projekt vor, zu dem es noch keine Webseite gibt. Selber Sensor wie die Digital Bolex D16, aber eigene Software.
Und im DigitalBolex.com Forum.He’s a developing new Cinema DNG transcoding software and has been testing the sensor as part of that process.
Alle sagten "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.Nee, nee, die Kamera von "Lieschen Müller" wird immer Bilder machen, die zwar bunt aber bestimmt nicht gut sind.
Ist die BMCC nicht recht genau das? OK, die Software haben sie selber entwickelt und da steckt einiges dahinter. Im Bereich Recorder haben sie langjährige Erfahrung. Aber mit Sensoren hatten sie bisher nichts zu tun, trotzdem bringen sie alles zu einem sehr guten Preis zusammen. Da lassen sich auch die Startprobleme verzeihen.WoWu hat geschrieben:Ich brauche einen Sensor, jemanden der eine Recorder andockt und eine freie Software .... und fertig ist der Laden.
Es ist ja nicht unmöglich, aber selbst BMD werkelt ja nun auch schon ein Jahr am Sensor rum. Sicher werden sie auch Ergebnisse erzielen, aber für eine Anfängerbude ala:glnf hat geschrieben:Ist die BMCC nicht recht genau das? OK, die Software haben sie selber entwickelt und da steckt einiges dahinter. Im Bereich Recorder haben sie langjährige Erfahrung. Aber mit Sensoren hatten sie bisher nichts zu tun, trotzdem bringen sie alles zu einem sehr guten Preis zusammen. Da lassen sich auch die Startprobleme verzeihen.WoWu hat geschrieben:Ich brauche einen Sensor, jemanden der eine Recorder andockt und eine freie Software .... und fertig ist der Laden.
....ist das sicher Wunschdenken.Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
Das stimmt, da haben auch alle immer kritiklos "JA' geschrien und nicht einmal quer gedacht.MITTELMASS [....] war leider oft ein Ventil um den Nachbarn ins GAS zu schicken.
WoWu hat geschrieben:
@philbird
Gegenfrage:
Kommst Du Dir nicht langsam komisch vor, jeden Internet-"pup" für bare Münze zu nehmen ?
Schau Dir mal an, mit welchen Problemen die Firmen zu kämpfen haben und schau Dir auch mal an, wie viele HD Kameras es am Markt gibt, die alle bestenfalls für Industrieanwendung geeignet sind.
Und nun kommt noch jemand, der glaubt, die Physik ausser Kraft zu setzen.
Nee, danke, Blauäugigkeit habe ich schon mindestens 20 Jahre hinter mir gelassen.
natürlich sind sie keine Pioniere ... sie können wie beim Bauskastenspiel das Vorhandene zusammensetzen ...WoWu hat geschrieben:
@iasi
Es sind ja nicht mal Pioniere ....
Hmm ... das warst Du doch, der das gesagt hat ?Es ist aber bei technischen Entwicklungen doch immer so, dass die Pioniere es immer schwer haben und den anderen den Weg ebnen.
Es ist schon merkwürdig, dass du meinst, du müsstest etwas richtigstellen, das andere ganz anders gesagt hatten.
1. x264 und nicht x.264WoWu hat geschrieben:Das, was dabei rauskommt dürften auch weitestgehend nachempfundene Algorithmen sein, die dann ähnlich wie x.264 einen Grossteil des Originals gar nicht können, weil sie durch Patente geschützt sind.
entweder liest du nie alles, was andere schreiben und interpretierst in deinem Sinne wild darauf los - oder du hast ein Verständnisproblem.WoWu hat geschrieben:Hmm ... das warst Du doch, der das gesagt hat ?Es ist aber bei technischen Entwicklungen doch immer so, dass die Pioniere es immer schwer haben und den anderen den Weg ebnen.
Aber sicher hast Du das mal wieder nicht so gemeint.
Nun - Meinungen und Argumente lasse ich gern gelten.Gregott hat geschrieben:Befindlichkeitsmodus off please :D
Versteht ihr nicht? Hier handelt es sich um ein Forum. Hier werden viele Meinungen zusammengetragen um seine eigene Meinung zu formen und zu stärken. Jede Meinung bringte einen näher zum Ziel, sei sie einem gefällig oder nicht. Wenn alle die gleiche Meinung hätten könnte man das Forum bitte schließen.
Kleines Beispiel: WoWu sieht die Angelegenheit etwas skeptisch (wobei ich eigentlich finde das er keine Aussage gemacht hat die annähernd negativ skeptisch war) er hat sich hier im Forum schon einen Namen gemacht, durch mehrfach fundierte sehr tiefgründig auf die Technik eingehende Beiträge. Scheint wohl als würde er sich ein bisschen auskennen. Warum nicht ein bisschen von seinen Erfahrungen profitieren und die eigene Meinung mal nochmal von einer anderen, nicht durch euphorie erblindeten Seite begutachten?
Wenn ihr wollt kann ich euch auch ne Gleichung aufstellen die beweist, das es sinnlos ist, in Foren über Meinungen anderer Leute zu diskutieren. Das kann einen nicht weiter bringen und bringt einem nicht das gleiche Ergebnis wie mein Vorschlag. Der eine Lösungsweg bringt Ärger, der andere Erkenntnis :D
Selbstbeweihräucherungsmodus off :D
Das kann ich mir vorstellen.Ich mag nicht, wenn man mir sagt: "Was du sagst ist falsch."
Aber es gibt ja Abhilfe:sor·ry [ˈsɒrı] adj (adv regelm)
1. betrübt:
I am (oder feel) sorry for him er tut mir leid;
be sorry for o.s. sich selbst bedauern;
(I am) (so) sorry! (es) tut mir (sehr) leid!, (ich) bedaure!, Verzeihung!;
we are sorry to say wir müssen leider sagen
2. reuevoll:
be sorry about etwas bereuen oder bedauern
3. pej traurig, erbärmlich (Anblick, Zustand etc):
a sorry excuse umg eine faule Ausrede
Lass es mich mal so sagen:WoWu hat geschrieben:Das kann ich mir vorstellen.Ich mag nicht, wenn man mir sagt: "Was du sagst ist falsch."
Aber was bitte ist ein "Fachbegriffbeschuss"
Wiki kennt das leider auch nicht .... oder nur im Festungsbau.
Aber ich ahne es .... und kann mir auch gut vorstellen, dass Du das nicht magst.
Das Folgen fällt schwer, wenn man jeden Begriffe erst nachschlagen muss.
Sorry.
genau - und daher sollten wir es nun auch dabei belassen.WoWu hat geschrieben:Dann ist ja alles in Ordnung.
@philbirdphilbird hat geschrieben:Um Wowus unerträgliche Arroganz, wie immer in den Threads in denen Wowu nur seine Meinung zulässt.
War schön hier ohne dich Wowu....könnte auch wieder schön hier sein....ohne dich.