Nein, nur der VLC kann die Video-Dateien/Audio-Dateien decodieren. Aber da es so viele sind, kommt eine Umwandlung mit VLC nicht in Frage.Jörg hat geschrieben:Lässt sich ein clip des fraglichen Ordners über den premiereeigenen Mediabrowser direkt anzeigen oder importieren?
Also ich habe nur im Handbuch was zum Workflow gefunden und dort wird auch nur mittels einer FAM-Verbindung, per FTP oder halt einer Direktverbindung von Kamera<>Computer erklärt, wie man an die Daten rankommt.Jott hat geschrieben:XDCAM 422 kann von Disc oder Karte kommen, das ist den Files egal.
Anleitungen zum Workflow für diverse NLEs gibt es auf der Sony-Website.
Das GUI zum encodieren ist noch immer sehr schlecht, aber hinter VLC läuft libavcodec der FFmpeg-Bibliothek. Das heißt, mittels der CLI kannst Du eigentlich in alle libav-Formate encodieren. (http://en.wikipedia.org/wiki/Libavcodec ... deo_codecs)Schleichmichel hat geschrieben:Dazwischengrätsch....ich eroiere das alle paar Jahre mal immer wieder: Kann man mit VLC mittlerweile wirklich (und ich meine WIRKLICH) brauchbare Dateien exportieren?!? Das ist mir nämlich noch NIE gelungen, und ich behaupte einfach mal, dass ich mich mit so einem Kram auskenne.