ambitalent hat geschrieben:... dieser Scaler (der Gefen) unterstützt aber kein HDCP. ...
... und fällt damit trotz besonders hohem Preis für Hollywood Blu-Rays aus (wenn er nicht aufgrund des Preises sowieso ausfällt) !
@ Smekz: Und Blu-rays am Röhrenfernseher zu schauen, macht genau so Sinn, wie wenn Spielfilme mit der RED etc. in 4K gedreht werden, aber nur in 2K auf Blu-ray kommen.
Wenn 4K irgendwann zur Norm wird und der Blu-ray Standard auf 4K erweitert wird, dann ist das nötige Original-Material bereits vorhanden. Und wenn Du Dir irgendwann einen HD-Flachfernseher kaufst, kannst Du Dich an Deinen bereits vorhandenen Blu-rays umso mehr erfreuen !
Ich habe meinen Sony Trinitron Fernseher ebenfalls noch auf dem Dachboden und meinen HD-ready TV vor allem aus Platzgründen gekauft und aufgestellt. Und so lange ich noch SD-Analog-Fernsehen empfange, ist der LCD bestimmt nicht besser als die Röhre.
Djsaibot77 hat geschrieben:Die Ersatzteilbeschaffung ist in der Regel überhaupt kein Problem solange es sich nicht um die Bildröhre oder spezifische Baugruppen handelt. Außerdem sind die Geräte wesentlich einfacher zu reparieren als die flachen Teile.
Allerdings ist das Einstellen des Bildes nach einer Reparatur evtl. recht aufwändig (Stichwort 'Konvergenz' - vielleicht auch, weil es kaum noch jemand beherrscht).
Ich erinnere mich, dass meine letzte Röhren-TV-Reparatur (Ein SCART-Anschluss mit Wackelkontakt) erst nach 2 Nach-Justierungen der Werkstatt wieder ein scharfes Bild zeigte.