Gemischt Forum

Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Gesperrt
ChrWiel

Re: Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Beitrag von ChrWiel »

Jott hat geschrieben:Geht nicht? Klar geht das. Deine Eltern werden irgendwann eine Pflegekraft brauchen, nicht dich. Du kannst so etwas sowieso nicht mit deinem Beruf vereinbaren. Ganz abgesehen von deiner Partnersuche. Bei der Konstellation ist jeder Frau sofort klar, dass sie spätestens im Falle einer Heirat deine Eltern an der Backe hat und sich um die beiden kümmern darf. Das ist arg verkorkst, dein Problem wird immer klarer.
Aber ich vertrete nun mal ein konservatives Familienbild und bin der Meinung, dass man sich um seine Eltern kümmern muss. Meine Eltern haben sich ja auch um meine Großeltern gekümmert. Warum haben wir denn heute Pflegenotstand? Weil der familiäre Zusammenhalt schwindet. Bei uns wurde noch nie jemand in eine Pflegeeinrichtung abgeschoben.

So lange es meinen Eltern noch verhältnismäßig gut geht, können sie sich auch mal um die Enkel kümmern, sofern es irgendwann mal welche gibt...

Christian

Jott

Beitrag von Jott »

Dann ist deine Berufswahl aber völlig verquer, du brauchst für dein wertkonservatives Lebensmodell einen ebenso konservativen stressfreien 8:00 Uhr-bis-17:00 Uhr-Job mit sechs Wochen bezahltem Urlaub.

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

ChrWiel hat geschrieben:
Jott hat geschrieben:Geht nicht? Klar geht das. Deine Eltern werden irgendwann eine Pflegekraft brauchen, nicht dich. Du kannst so etwas sowieso nicht mit deinem Beruf vereinbaren. Ganz abgesehen von deiner Partnersuche. Bei der Konstellation ist jeder Frau sofort klar, dass sie spätestens im Falle einer Heirat deine Eltern an der Backe hat und sich um die beiden kümmern darf. Das ist arg verkorkst, dein Problem wird immer klarer.
Aber ich vertrete nun mal ein konservatives Familienbild und bin der Meinung, dass man sich um seine Eltern kümmern muss. Meine Eltern haben sich ja auch um meine Großeltern gekümmert. Warum haben wir denn heute Pflegenotstand? Weil der familiäre Zusammenhalt schwindet. Bei uns wurde noch nie jemand in eine Pflegeeinrichtung abgeschoben.

So lange es meinen Eltern noch verhältnismäßig gut geht, können sie sich auch mal um die Enkel kümmern, sofern es irgendwann mal welche gibt...

Christian
das ist sehr einfach gesagt udn auch gut gemeint von dir, aber ich glaube du weisst nicht wirklich was da auf dich zukommt, sollten deine eltern pflegefälle werden! dann wärst du froh wenn du professionelle hilfe bekämst!
lieber reich und gesund als arm und krank

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Viele der hier aufgezeigten Ideen zur Lösung sind wohl gut gemeint, aber vermutlich abgrundtief nicht passend. Es bringt rein gar nichts, hier Lösungen vorzuschlagen - die nicht passen können, weil wir alle zu weit weg sind.

Das Unvermögen, eine Partnerin zu finden, ist allerdings etwas was in der Persönlichkeitsstruktur liegt. DAFÜR braucht es professionelle Hilfe, in Form eines Coaches und/oder Therapeuten. Es geht nicht ums Vermieten des Hauses, es geht nicht um den "Störfaktor" Eltern, es geht nicht um das Geschäft - was den Punkt angeht, eine Partnerin zu finden.

Wenn das nicht verstanden wird oder dieses Kernproblem weg geschoben wird, dann besteht an der Front der Partnersuche offenbar eine geringe Chance das zu lösen, oder im ungünstigsten Fall gar keine Chance.

Ich vermute, der Rest würde sich bei der Aufarbeitung dieser Partnerthematik finden. Es ist nicht unmöglich, etwa mal Urlaub zu machen, eine Urlaubsvertretung zu finden, oder von gewissen Kunden auch mal Abstand zu nehmen wenn es die Geschäftssituation erlaubt und ohnedies eher Überlastung vorliegt.
Lieben Gruß,
Wolfgang

domain

Beitrag von domain »

Sehe ich genau so.
Das schlechteste Verhalten in diesem Zusammenhang ist, wenn ein Frauenzimmer spürt, dass man krampfhaft sucht. Die längste Zeit, in der ich mal allein war, betrug ein Jahr und in dem habe ich gesucht. Es ist, als wenn Pech und Federn an einem kleben würden. Erst als ich die verkrampfte Suche aufgab eröffneten sich neue Möglichkeiten. Es ist ja völlig unmöglich keine Frauen kennenzulernen. Jeder zweite Mensch ist eine und sie signalisieren sehr deutlich wenn Mann ihr gefällt. Die Wahl trifft nämlich immer die Frau, während sich die Männer einbilden, sie erobert zu haben. In Wirklichkeit läuft es genau umgekehrt.

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

domain hat geschrieben:Es ist ja völlig unmöglich keine Frauen kennenzulernen.
Dann sage mir mal bitte, wo man welche trifft. Und zwar in Situationen, wo man auch wirklich mal ins Gespräch kommen kann. Wir leben in einer überalterten Gesellschaft. Wohin ich in meinem Umfeld auch schaue, sehe ich vor allem Leute aus dem SGB-VI-Bereich. Gehe ich mittags mal essen: Rentner. Gehe ich einkaufen: Rentner. Und wenn ich mal keine Rentner sehe, sondern jüngere Menschen, dann der Optik nach aus dem SGB-II-Bereich. Diese Sozialstruktur ist einfach nicht in Ordnung.

Und ich lehne es nach wie vor ab, gezielt Frauen in ein Gespräch zu verwickeln, die im Einzelhandel oder mit sonstigem Kundenkontakt arbeiten, weil ich der Meinung bin, dass sich das nicht gehört. Die sind da auf der Arbeit und nicht, um angebaggert zu werden.

Folglich nutze ich in erster Linie das Internet, und da gefalle ich den allermeisten Frauen nicht. Und wenn man mal ausnahmsweise nicht sofort abgeblockt wird, dann kommen blöderweise ganz schnell die Fragen, bei denen man nur verlieren kann: "Wann war Deine letzte Beziehung?", "Wie lang war Deine letzte Beziehung?", "Wie lange bist Du schon hier?" - und da habe ich keine Chance, irgendwas zu antworten, ohne mich sofort ins Abseits zu befördern. Aber soll ich mir ein Märchen ausdenken?
domain hat geschrieben:Jeder zweite Mensch ist eine und sie signalisieren sehr deutlich wenn Mann ihr gefällt.
Ja, aber das gilt doch nur für eine bestimmte Art von Mann, zu der ich offensichtlich nicht gehöre. Ich habe es noch nie erlebt, dass eine Frau aktiv zu mir Kontakt aufgenommen hat oder mich zumindest mal freundlich angeschaut hat (außer wenn sie beruflich dazu angehalten ist). Die schauen eher weg, weil sie Angst haben, dass ich sie ansprechen könnte.

Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich einmal mit einer auf einer Singleparty ins Gespräch gekommen. Das lief eigentlich ganz gut und wir waren dann für zwei Tage später zum Essen verabredet. Allerdings kam dann kurz vorher per SMS die Absage, mit der Begründung, dass sie eigentlich doch niemanden kennenlernen möchte, der auf eine Singleparty geht.

Im Internet ist mir auch schon mehrmals etwas passiert, was sich etwa wie folgt beschreiben lässt:

Sie: "Warum bist Du hier?"
Ich: "Weil ich eine tolle Frau für mein Privat- und Liebesleben suche."
Sie: "Findest Du denn sonst keine?"
Ich: "Naja, ich habe sonst nicht so viele Begegnungsmöglichkeiten mit tollen Solo-Frauen, daher wollte ich hier mal schauen".
Sie: "Ach, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemanden kennenlernen möchte, der im Internet nach Frauen sucht."

Warum zum Teufel richtet sie dann ein Profil in einer Singlebörse ein?

Christian

Yaso

Beitrag von Yaso »

Hallo Christian,

du gehst die Sache zu verkrampft an. Schiebe nicht alles auf die Welt und die anderen Menschen. Niemand interessiert sich für die anderen. Der einzige, der wichtig ist, bist du. Schließlich willst du deine Situation verändern. Das kannst du nur, wenn du bei dir anfängst.

Du hast ja schon gemerkt, dass es nur "eine bestimmte Art Mann" ist, der auf Frauen interessant wirkt. Dieser Mann hat nichts mit dem Aussehen, nur mit den Vorstellungen, dem Auftreten und Verhalten zu tun.

Viele Grüße
Yaso

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

stell mal hier im thread dein foto rein
...................................Bild

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Solange der Fragesteller immer weiter MEHR Begründungen DAFÜR ins Felde führt warum er bisher KEINEN Erfolg gehabt hat - und die Ursachen jedoch nicht ändern oder abstellen will bleibt jede weitere Hilfestellung hier nutzlos.

Er WILL sich nicht abnabeln - das passt nicht in sein Weltbild.
Er WILL nicht umziehen - das ginge aus den versch. Gründen nicht.
Er MUSS sich um seine Eltern kümmern - alles andere verstößt gegen seine Moralvorstellungen.
Er KANN keine Auszeit nehmen - das lassen seine Kunden nicht zu.
Er IST konservativ - das finden Frauen uncool.

FÜNF durch der Threadstarter vorgetragene Tatsachen zu denen jeweils bereits Lösungsvorschläge gemacht wurden - allein der Threadstarter ist scheinbar nicht willens diese Lösungen in Angriff zu nehmen.

Er führt stets neue Argumente an die seine oben genannten Gründe untermauern.
(Er will endlich schwimmen lernen - traut sich aber bislang nicht ins Wasser. Jetzt klagt er darüber dass er es im fortgeschrittenen Alter immer noch nicht kann...)

Verständlich dass er zu seiner Person, seinem Wohnsitz oder seinem Antlitz keinerlei Aussagen machen will, die Anonymität des Netzes gibt ihm Schutz.

Wir wissen daher weder ob er tief im Osten nahe der polnischen Grenze beheimatet ist wo die Menschen noch tief verwurzelte Moralvorstellungen haben und man mit mehreren Generationen in einer Datscha wohnt oder in einer schönen Siedlung im Nordend von Frankfurt / Main; wir wissen nicht wie er sich im "Real-Live" gibt, eher zugeknöpft und wortkarg, gemeinhin "spießig" genannt oder ob er vielleicht doch ein "ganz netter Kerl" ist der nur mit seinen Gewohnheiten nicht brechen kann, wir wissen all das nicht.
Wir kennen nicht seine persönlichen Hintergründe, ist er ein Nerd der ausser Abi und Studium mit 1,5 ansonsten bisher nicht "gelebt" hat oder ist es seine Art die ihm nicht den privaten Erfolg gönnt den er sich erhofft??
(Parallelen zu "Shades of Grey" fallen mir hier wieder auf, im Beruf top erfolgreich, im Privatleben laufen ihm die Frauen weg...)

Scheinbar hat er auch keinen besten Freund oder Kumpel mit dem er nicht nur in die Sauna, geht, ab und ein einen kräftig einen weggießen und mit dem er auch mal über derart private Themen reden kann, nein - er sucht HIER Rat - wo ihn keiner kennt.

Insofern halte ich jeden weiteren Lösungsvorschlag für sinnlos solange der Fragesteller von sich aus keine Änderungsmaßnahmen ergreift.

Wir wissen nur: Der Fragesteller hat ein frisches Profil.
Es mag jetzt frech klingen aber mit wenigen Postings wurden viele Mannstunden lebenserfahrener Mitschreiber generiert, es gärt mir leise der Verdacht dass es sich um einen Troll handeln KÖNNTE!!

Guten Rutsch zusammen!
Geht nicht, gibt's nicht!

Pianist

Beitrag von Pianist »

rtzbild hat geschrieben:Es mag jetzt frech klingen aber mit wenigen Postings wurden viele Mannstunden lebenserfahrener Mitschreiber generiert, es gärt mir leise der Verdacht dass es sich um einen Troll handeln KÖNNTE!!
Ach, das ist ja lustig: Den Artikel hatte ich vor zwei Jahren mal für die gesprochene Wikipedia aufgenommen, da konnte ich mich gar nicht dran erinnern. Muss ich wohl mal neu machen, da hat sich einiges geändert.

Ich habe keine Ahnung, wo der Christian wohnt, aber ich kann sagen, dass es hier in Berlin auch nicht einfach ist. Wir sind ja angeblich die Single-Hauptstadt, aber die Leute finden einfach nicht zu einander. Jeder hat so spezielle Vorstellungen, dass er gar nicht mehr bereit ist, sich auf irgendwas einzulassen. Offensichtlich besteht hier die Pflicht, mit grimmigem Gesicht durch die Gegend zu laufen und die ganze Zeit rumzumeckern. Wenn man freundlich auf Frauen im heiratsfähigen Alter zugeht, dann kriegt man erst mal einen Vortrag, wie schlimm doch die Welt sei...

Mit Verlaub - aber in Berlin haben viele Frauen wirklich eine Vollklatsche.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Gute Aufträge und viel Liebe! :-)

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

rainermann

Beitrag von rainermann »

ChrWiel hat geschrieben: Im Internet ist mir auch schon mehrmals etwas passiert, was sich etwa wie folgt beschreiben lässt:

Sie: "Warum bist Du hier?"
Ich: "Weil ich eine tolle Frau für mein Privat- und Liebesleben suche."
(Falsch! Du gehst auch nicht zu einer Frau an die Bartheke und sagst: "Hallo, ich such ne tolle Frau für mein Privat- und Liebesleben". Das ist ja schrecklich. Besser wäre was weniger aufdringliches wie "wollte mal schaun, ob ich hier nicht jemand netten kennenlernen könnte." Ist jetzt auch nicht der Brüller, aber weniger mit dem Dampfhammer.

Sie: "Findest Du denn sonst keine?"
(Siehste, wird schon misstrauisch, warum Du so direkt auf sie zugingst)
Ich: "Naja, ich habe sonst nicht so viele Begegnungsmöglichkeiten mit tollen Solo-Frauen, daher wollte ich hier mal schauen".
(ok, der scheint also immer nur nach den Weibern zu schauen... sollte sich vorher vielleicht erstmal bisschen "abreagieren", vielleicht kann man dann normal mit ihm reden)
Sie: "Ach, ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemanden kennenlernen möchte, der im Internet nach Frauen sucht."
(glaub ich ihr. Die sucht keinen, der halt ne "tolle" Frau sucht, sondern einen, der sich ganz speziell für sie interessiert. Die sucht ihren Traummann, der alles über sie erfahren möchte, damit er weiss, was ihr gut tut. Das ist ihr doch selber unangenehm, wie auf dem Markt als "Angebot" rumzustehen und zu warten, bis jemand vorbei kommt.
Selbst jetzt hättest Du wahrscheinlich noch ne kleine Chance gehabt, mit nem netten Spruch die Kehrtwende zu bringen...

Warum zum Teufel richtet sie dann ein Profil in einer Singlebörse ein?
Vielleicht hilft Dir meine kleine Interpretation zu einer Antwort...
Christian

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Berlin ist IMHO offener als sonst irgend eine Stadt, in Berlin findest Du alles: Kultur, Nachtleben, Verrückte, durchgeknallte, Philosophen, Gebildete, Modeleute, Medienleute, ex-Grenzer, Gewerbetreibende, Arbeiter, Kneipen für Schwule, Lesben, Fetischliebhaber, SM-Locations und und und, zudem gibt es Seiten wie "Berlin24" oder die Singlegruppen in WKW, wer nicht mit offener Hose durch die Landschaft läuft wird auch im WWW fündig, ich habe sowohl meine jetzige Frau als auch die Mädels zwischen meiner ex und jetzt aus dem WWW gefischt, manchmal lokal, manchmal mit etwas Fahrerei, meine jetzige Frau wohnte im LDK, ich in der Region TR, dazwischen liegen gemütliche 200km; wenn man will klappt das.
Der Ursprung war in einer WKW-Gruppe ihre Frage nach "Wo gibts denn so einen Mann?" als irgendwer geschrieben hat dass es auch Männer gibt die was im Haus / Haushalt machen und die sich nicht zu schade sind die berufstätige Partnerin zu unterstützen.
Ich konnte meine Finger nicht still halten und antwortete "Ruf mich mal an ;-)"
Drei Tage pN geschrieben, dann um ein Telefonat gebeten, zwei Wochen telefoniert, dann zu mir ins Haus eingeladen mit der Biltte "Ich bin Bauer, also komm Du auch bitte wie Du bist, ungeschminkt und ganz normal!"
Sie kam so wie sie ist: Locker gekleidet und unkompliziert.
Im Sommer dann mit den Kindern umgezogen und eingelebt.
Das war im Januar 2010.
Im November 2011 haben wir geheiratet, jeder zum zweiten male.
BTW: Sie suchte keinen Versorger, sie hat einen elektrotechnischen Beruf und hat hier recht schnell eine gut bezahlte Stelle gefunden.
Insofern ergänzen wir uns ganz gut (Ok, das mit dem Bauer war gelogen).

Von daher sehe ich das nicht als unmöglich an, es kommt jedoch drauf an wie man ist - wenn ich einen Gegenüber hab der die Zähne nicht auseinander bekommt und dem man alles aus der Nase ziehen muss stößt mich das auch ab, ist das Gegenüber aber eloquent und kann was macht mich das an und wir finden (hoffentlich) recht schnell zueinander, das gilt für mich nicht nur bei Frauen sondern auch bei Kollegen, Vereinskameraden oder Forenbekanntschaften. Mir ist bei Frauen Alter, Figur, Haarfarbe oder Oberweite völlig wurscht, es muss funken.
Wenn das Mädel jedoch noch unreif ist (das klassische Blon-äh Blödchen) sucht sie klar nach coolen Typen mit Geld und Mercedes, je älter die Frau aber sind desto eher ist der bodenständige Typ gefragt - so meine bisherige Erfahrung. (Bin aber erst 46 und weniger der Justin Bieber- eher der Gérard Depardieu Typ ;-))

Hier mal was zum Thema Traummann
Die Googlesuche nach dem Anti-Helden erspare ich mir jetzt.

BTW: Blöder Anti-Spam-Filter hier...

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

rtzbild hat geschrieben:
FÜNF durch der Threadstarter vorgetragene Tatsachen zu denen jeweils bereits Lösungsvorschläge gemacht wurden - allein der Threadstarter ist scheinbar nicht willens diese Lösungen in Angriff zu nehmen.

...... es gärt mir leise der Verdacht dass es sich um einen Troll handeln KÖNNTE!!

Ist mir heute in der Früh auch eingefallen, und ich hab einen Verdacht.

Aber vielleicht tu ich dir ChrWiel auch Unrecht .....

Auf Achse

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

HALLO CHRISTIAN!!!

Stell doch einfach mal ab. Irgendwann wirst DU überbleiben und die
Trümmer deiner selbst nicht mehr finden.

Glaubst Du, dui lebst erst 2099 richtig toll?
NO.

JETZT.
MORGEN KANN SCHON AUS SEIN.
DU LEBST JETZT.
UND DREH DEINE UNREALANSPRÜCHE AUF MENSCHLICH...

Dreh den Kopf ab, mach dein HERZ auf und GEH RAUS!
Du willst eine FRAU kennen lerenen?

ODER EIN IKEA KASTEL ER WER BEN?

Die, die die RICHTIGE ist, ist nicht unbedingt die virtuelle
Vorstellung oder etwas das Dich illuminiert.
Die Haarfarbe sagt nix aus ( oder sind BLONDE KAMERAMÄNNER
VOLLDEPPEN/// ewig diese Schubladen..)))

na als dann..

mach den ersten SCHRITT und PFEIF auf schema F oder irgend was.

es existiert nicht.

sonst wirst du eines tages ein alter gieriger Geizkragen sein der in seiner
Wehmut vergilbt und..wozu?

oder du hasd jeschparrt wie es die Werbung von dir wolllde..
duduns leid aber die KOHLE is WEG.... ne pankpleide..
so

wieder ins Freizeitvergnügen.... zwei heissse Hasen anbaggern und wetten
es wird nummer 3..

ich muss meine jedienergyy orga ...() smic smac
nogo

rainermann

Beitrag von rainermann »

sgywalka hat geschrieben:HALLO CHRISTIAN!!!

Stell doch einfach mal ab. Irgendwann wirst DU überbleiben und die
Trümmer deiner selbst nicht mehr finden.

Glaubst Du, dui lebst erst 2099 richtig toll?
NO.

JETZT.
MORGEN KANN SCHON AUS SEIN.
DU LEBST JETZT.
UND DREH DEINE UNREALANSPRÜCHE AUF MENSCHLICH...

Dreh den Kopf ab, mach dein HERZ auf und GEH RAUS!
Du willst eine FRAU kennen lerenen?

ODER EIN IKEA KASTEL ER WER BEN?

Die, die die RICHTIGE ist, ist nicht unbedingt die virtuelle
Vorstellung oder etwas das Dich illuminiert.
Die Haarfarbe sagt nix aus ( oder sind BLONDE KAMERAMÄNNER
VOLLDEPPEN/// ewig diese Schubladen..)))

na als dann..

mach den ersten SCHRITT und PFEIF auf schema F oder irgend was.

es existiert nicht.

sonst wirst du eines tages ein alter gieriger Geizkragen sein der in seiner
Wehmut vergilbt und..wozu?

oder du hasd jeschparrt wie es die Werbung von dir wolllde..
duduns leid aber die KOHLE is WEG.... ne pankpleide..
so

wieder ins Freizeitvergnügen.... zwei heissse Hasen anbaggern und wetten
es wird nummer 3..

ich muss meine jedienergyy orga ...() smic smac
blöder Text, aber hey... im Kern absolut treffend!!

handiro

Beitrag von handiro »

ChrWiel hat geschrieben: Aber ich vertrete nun mal ein konservatives Familienbild und bin der Meinung, dass man sich um seine Eltern kümmern muss. Meine Eltern haben sich ja auch um meine Großeltern gekümmert. Warum haben wir denn heute Pflegenotstand? Weil der familiäre Zusammenhalt schwindet. Bei uns wurde noch nie jemand in eine Pflegeeinrichtung abgeschoben.

Christian
Dann machs doch wie die Inder: lass Dir eine passende von Mutti und Papi aussuchen und freue Dich auf "Love after Marriage".
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2

domain

Beitrag von domain »

Eigentlich ist es völlig egal, ob ChrWiel real existiert oder nur ein trolliges Konstrukt ist. Spürbar wird neben vielen negativen, jedenfalls auch eine positive Seite des Menschen, nämlich Mitgefühl und Mitleid. Gibt es speziell bei Elefanten, aber auch bei vielen anderen Säugetieren.
In ganz Asien beobachtete immer mit Mitleid die halbverwilderten und fast verhungerten Hunde mit Flöhen, Räuden und Krätzen, die sich ununterbrochen kratzen.
Und da gab es einmal eine Szene, die mir wirklich ans Herz rührte. Ein Hund, der noch etwas besser beisammen war, schnupperte am räudigen und offenen Rücken seines älteren Kollegen, der nur mehr auf drei Beinen daherhumpeln konnte. Man merkte richtig, dass er spürte, dass es mit dem anderen bergab ging. Dann begann er sehr vorsichtig dessen Fell am Nacken durchzukauen. Ich weiß nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass es sich um Mitleid und um Hilfestellung handelte.
Insofern finde ich es sehr positiv, dass sich schon so viele Gedanken um ChrWiel machten. Voraussetzung ist offenbar, dass es einem ziemlich schlecht geht und man das auch zugibt. Die Häme springt ab einem gewissen Punkt in Mitleid und in gute Ratschläge um, wobei man allerdings nie vergessen sollte, dass Ratschläge nur eine spezielle Form von Schlägen sind.
Eines ist aber jedenfalls mal sicher, Christian ist ein armer Hund.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Und es überrrascht mich äußerst positiv daß das Niveau der Antworten ausgesprochen hoch ist und noch keine einzige depperte Meldung gekommen ist!

Auf Achse

xinon

Beitrag von xinon »

Lebenstipps kann ich noch keine geben, aber ich finde es Spannend, diesem Thread zu folgen...

Das einzige, was ich mich frage:
Christian - du hast deine Liebe schon längst gefunden und bist damit Verheiratet. Es ist dein Job. Gib doch einfach die Monogamie auf und erlaube dir, in einer Polygamie zu leben, welche neben dem Job auch eine Frau in dein Leben lässt.
Erlaube dir doch mal den Spruch: "Hey schöne Frau, eigentlich bin ich ja mit meinem Job verheiratet - aber du bist so Umwerfend, mit dir könnte ich glatt Fremdgehen."
Wenn sie nur einmal lacht, dann hast du schon einen kleinen Gewinn.
Und wenn es nicht die Mutter deiner Kinder wird, so gewinnst du vielleicht eine Kollegin. Auch das ist nicht zu verachten.
"Wer von SchwarzWeiss Filmen spricht, ist sich bewusst, die Farbe liegt in den Grautönen" (w.m.)
xinon
...
meine meinung, nichts mehr

domain

Beitrag von domain »

Unter Umständen wäre es gar nicht so schlecht, sich mal mit Rat-Schlägen und Lebensweisheiten zurückzuhalten. Diese haben nämlich immer Empfehlungs- bis Befehlscharakter, erhöhen den Wissenden und erniedrigen den Hilfebedürftigen.
Was anderes wäre die sokratische Methode, also die Aufforderung Fragen zu stellen und die vorsichtige Anleitung, wie und wo man sich man sich Informationen besorgen könnte, die man allerdings noch selbst bewerten und verarbeiten muss.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

domain hat geschrieben: Insofern finde ich es sehr positiv, dass sich schon so viele Gedanken um ChrWiel machten. Voraussetzung ist offenbar, dass es einem ziemlich schlecht geht und man das auch zugibt. Die Häme springt ab einem gewissen Punkt in Mitleid und in gute Ratschläge um, wobei man allerdings nie vergessen sollte, dass Ratschläge nur eine spezielle Form von Schlägen sind.
Nenn die Rat"schläge" denn eben Tipps, mir fällt jetzt auch grad kein passenderes Wort ein.

Fakt ist aber dass es den wenigsten Menschen 100% gut geht, der eine hat 'nen tollen Job aber eine keifende Ehefrau, der andere 'ne tolle Freundin aber keinen Job, wiederum einer muss trotz Job und toller Frau jeden Cent 5mal rumdrehen, manchereiner ist schwer krank, wem geht es denn schon WIRKLICH gut??

Also ich kenne niemanden, und mit "wirklich gut" meine ich ALLE Bereiche des ölebens, da darf auch die Sorge um die bevorstehende Nichtversetzung des Filius nicht im Raume stehen und auch der neue Freund der Tochter muss 100% akzeptiert sein.

domain

Beitrag von domain »

Es gibt kein größer Leid, als was der Mensch sich selbst andeit. Das war einer der vielen abgedroschenen Weisheitssprüche meiner Mutter, die ich gar nicht leiden konnte.
In Stunden meiner späteren Einsicht kam mir allerdings manchmal wirklich vor, dass sich Menschen Latten auflegen, die es zu überspringen gilt, obwohl sie bei realistischer Selbsteinschätzung dazu nicht fähig sind. Sie schauen auf den Standard und den Status von Mitmenschen und wollen dem vermeintlich Erstrebenswerten nacheifern. Sie sind ihr ganzes Leben lang am Stricken, eine Masche muss der nächsten hinzugefügt werden, alles muss immer mehr und besser werden.
Da könnte man sich fragen, wie ein Leben eigentlich ohne permanentes Wachstum (ein weltökologischer Wahnsinn übrigens), sondern unter einem heute sehr notwendigen permanenten Schrumpfungsprozess aussehen könnte.
Schon vor langer Zeit gab ich mir selbst mal einen Tipp (klingt tatsächlich unverbindlicher) : rechne immer mit dem Schlechtesten, rechne damit, dass du alles Liebgewonnene verlieren und außer einem Leben in schmerzfreier Armut nie mehr zu etwas kommen würdest. Das hat mir, wie ich glaube, schon oft geholfen. Ich kenne keinen Neid und bin sicher, dass ich auch ganz einfach leben könnte.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Ich sehe das bei Frauen so: "Erwarte nichts - bekomme viel"

Wer zu mit zu hohen Erwartungen oder gar Erfolgsdruck zu einem Treffen geht scheitert meist - weil er sich dann meist auch dem entsprechend benimmt.

Oder man will unbedingt DAS Superschnäppchen machen, entweder man steigert zu hoch, man steht Stunden lang an oder man wird beschi**sen, wenn der Erwartungsdruck zu hoch ist fällt man meist auf die Nase.

Cool zurück gelehnt und abgewartet, die ersten drei ebay-Auktionen z.B. "verliere" ich, dann will gleichartige weitere Artikel keiner mehr haben und ich bin am Zuge oder ich schaue woanders nach und bekomme den Artikel dort meist günstiger, alles schon passiert, mein ganzes Zeuch hier ist günstig -weil mit Geduld- gekauft worden.

Aber der Fluch des "schneller - höher - weiter" treibt schon seltsame Blüten, wieviele Leute überschulden sich weil sie mit dem schon hohen Hauskredit unbedingt noch für jeden ein neues Auto haben wollten, irgendwas passiert plötzlich und dann sind Autos UND Haus weg.

Tja, Vorteil eines Bauers: Haus niedrig beliehen, Autos bezahlt, selbst wenn wir hier alle in H4 abrutschen würden würd' nix passieren, wenn man den Ball flach genug hält.

Meine Meinung, andere sehen es vielleicht anders.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Irgendwie ist uns ChrWiel abhanden gekommen. (Bereitet Tuxedo seinen Rundumschlag schon vor?).

Auf Achse

MUK

Beitrag von MUK »

Hallo Christian,

nun hast du ja von vielen, ganz viele kluge Ratschläge bekommen, wie du dein Leben gestalten sollst. Doch oft wird hier vergessen, es geht um dich, deine persönliche Situation, dein Umfeld, dein Leben und das kann keiner aufgrund eines Forumeintrages bewerten bzw. darauf einen treffenden Ratschlag geben.
Zuletzt geändert von MUK am Mi 02 Jan, 2013 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

Auf Achse hat geschrieben:Irgendwie ist uns ChrWiel abhanden gekommen.
Nein, ich bin ja da. Muss nur derzeit die Dezember-Buchhaltung und den Jahresabschluss machen, das erledige ich immer gleich in den ersten Tagen, bevor man wieder ewig nicht dazu kommt. Außerdem buche ich nicht gerne in einem neuen Jahr, wenn das alte noch nicht abgeschlossen ist, weil man dann keine korrekten Salden sieht und sich Fehler einschleichen können. Außerdem muss ich das Fahrtenbuch auswerten, was ein wahnsinniger Aufwand ist. Aber die 1-Prozent-Regel wäre für mich vollkommen unwirtschaftlich, dadurch würde ich mehrere Tausend Euro verbrennen.

Jedenfalls danke ich allen für die Hinweise, nun muss ich mal schauen, wie ich das in die Tat umsetzen kann. Der konstruktive Stil hier freut mich auch. Es hat zum Beispiel niemand den (vollkommen abwegigen) Vorschlag gemacht, dass ich eine Russin oder eine Thailänderin kaufen soll.

Kann sein, dass ich nachher noch mal ausführlicher antworte. Allerdings möchte ich mich nicht zu sehr aus der Deckung wagen, so dass ich das sicher sehr freundlich gemeinte Telefonierangebot leider ausschlagen muss.

Christian

didah

Beitrag von didah »

interessanter thread, interessante meinungen/ansichten/lösungsansätze... und JA, absolut verblüffend, dass nicht EINE einzig blöde meldung auf den 3 seiten zu lesen ist - VIELEN DANK liebe slashcamers, mal eine angenehme abwechlung :)

lieber christian!

du MUSST gar nix - ausser sterben. ich kann mich ganz gut in deine lage versetzten, sie ist anders und doch gleich. bin jetzt anfang 30, auch selbsständig, auch allein, auch mit einem riesengrossen partner- und kinderwunsch. ich hab noch dazu auch kein funktionierendes geschäft, lebe seit dem ich 20 bin von der hand in den mund. das, was du zuviel hast hab ich zuwenig (arbeit) und umgekehrt (freizeit). beides nicht anziehend fürs andere geschlecht.

verabschiede dich gleich mal von der entschuldigung, dass es an deinem aussehn liegt. wie gesagt, ich bin auch allein, bin aber ansich ein hübsches kerlchen, wenn ich das mal so sagen darf ;) es ist nicht die äussere, sondern die innere schönheit, die wir an anderen menschen anziehend finden. und ein getriebener, mit gewalt suchender und verbohrter mensch, wie du (das unterstell ich dir jetzt mal) und ich (das weiss ich, da brauch ich nix unterstellen) ist halt innerlich nicht schön. hilft nichts, da müssen wir beide an uns ein gutes stück arbeiten...

du kannst keine mit nach hause nehmen, weil deine eltern nebenan wohnen und gleich "schnüffeln" kommen, wenn sies mitkriegen, dasst eine mit heimgenommen hast? redest du eigentlich mit ihnen über deine situation, über dein gefühlsleben? ich habs nach jahren endlich diesen herbst geschafft, das zu tun (obwohl meine eltern nicht nebenan, sondern 250km entfernt wohnen kenn ich das zu gut...). ich habs lange nicht gemacht, weil ich sie damit nicht verletzten wollte. aber glaub mir, sie bekommen ja mit, ob man sich jeden abend mit seinem "weltschmerz" alleine in den schlaf weint, oder nicht - und das tut ihnen viel mehr weh als jede "forderung" deinerseits nach etwas mehr privatsphäre, abnabelung oder wie auch immer man es nennen will.

200k jahresumsatz? würden nicht 100 reichen? weil dann kannst ja getrost 6 von 12 monaten urlaub machen (mal ganz plakativ gesprochen). viele meiner bekannten machen das so, gerade sind einige am überwintern in asien/südamerika/jamaika. und die kommen dann im frühling wieder zurück und siehe da, sie bekommen dann trotz monatelanger abwesenheit wieder aufträge.

frauen kannst wirklich überall kennen lernen, es liegt nur meist an einem selbst, dass es dann halt nicht passsiert. wie gesagt, es ist die innere schönheit, die wir anziehend finden. und die sieht man, genau wie die äussere, auf den ersten blick. körpersprache, mimik, mit all dem sagen wir unbewusst (leicht übertrieben ausgedrückt) "BITTE RETTE MICH" - und das kann JEDE(R), auch unbewusst, lesen. "nicht mein typ" ist ja nur höflich für "sorry, du strahlst mir zu viel unsicherheit und verkrapftheit aus". wenn man das ablegen kann ist man auf einmal der typ von mehr als man sich vorstellen kann und einem auch lieb ist. wennst sagst, du weisst ja nicht, ob die frau solo ist - so what? kannst sie ja trotzdem anquatschen, aber bitte nicht mit der frage im hinterkopf "wird das die frau meines lebens" (dann ist man ja schon wieder verkrampft, suchend und einfach "nicht ihr typ") sondern "mal schaun ob das ein netter mensch ist mit dem ich in welcher art auch immer eine schöne zeit verbringen kann". wennst es mal schaffst, mit einer frau zu reden ohne sie sofort als potentielle mutter deiner kinder zu sehn kommt der rest von allein.... (gilt auch für mich, is ein bisserl selbsttheraphie das hier zu schreiben ;) )

alles, was ist, wie es ist ist so, weil DU es so willst. du WILLST halt für deine eltern da sei können, du WILLST nicht einen einzigen kunden (möglicherweise) verlieren, du WILLST nicht eine auszeit nehmen - und du WILLST krampfhaft suchen und dadurch zwansläufig maximal eine zweckbeziehung finden (mit der man durchaus glücklich sein kann, das wort zweckbeziehung ist meiner meinung nach VIEL zu negativ besetzt).
die findet man vermutlich relativ leicht im netz. hab mal in einem sehr depremierten moment ein profile auf einer singleplattform erstellt, war da wahnsinnig offen und ehrlich, hab geschrieben, dass es mir gar nicht um die grosse liebe die man von zig roman/filmen/anderen paaren kennt geht, ich eine im wahrsten sinne des wortes PARTNERIN suche, sich die liebe mit der zeit aufgrund von schönen gemeinsamen momenten und einem permanenten gefühl von geborgenheit und sicherheit dann schon einstellen wird. nach einer stunde hab ich es wieder gelöscht, hab 7 zuschriften bekommen von mädels in meinem alter, aus meiner umgebung, die entweder die sache ähnlich sahen oder aber gefunden haben, da ich da ich ein zu 100% ehrliches profil hatte ohne jeglicher schönfärberei, ohne mich gut hinzustellen, ohne mit meinen fehlern hinterm berg zu halten, es wert sei, mich vom gegenteil zu überzeugen... wie geasgt, habs sofort wieder gelöscht, is mir viel zu schnell alles gegangen - habs mit der angst zu tun gekriegt, dem schlechtesten ratgeber aller zeiten....

lg
didah
mean people suck

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Hab ein (ehrliches) Profil im WKW worin ich ausdrücklich "glücklich verheiratet" angeklickt hab, habe sogar 'nen Link zu meiner gut aussehenden Frau reingesetzt und was passiert: Ich bekomme ständig Zuschriften von Frauen die mich gern kennen lernen wollen...

Entweder suchen sie den gebundenen Mann für "unkomplizierte Stunden" (weil nicht die Gefahr besteht dass der Typ anschl. klammert) oder sie mögen mich, keine Ahnung, vielleicht weil ich alles hab was ich brauche, vielleicht isses das.

Hab die Tage erst wieder ein leckeres Sauerteigbrot gebacken, das Korn selbst gemahlen, den Teig dreistufig geführt (gären lassen), die enthaltenen Körner schön quellen lassen, gebacken und: LECKER!!

Das sind so die kleinen Momente des Lebens für die ich mir gern Zeit nehme, umgerechnet hätte mich so'n Brot 100 Euro gekostet (wenn ich die aufgewendeten Stunden in Lohn und mögliche Honorare umrechne), aber viel mehr Wert hat dann die Aussage meiner Kinder: "Papa hat gebacken, schmeckt lecker, klasse"

Es ist nicht alles Gold was glänzt, mein Vater hat 1990 mit 48 ins Gras gebissen, Aneurismen, Aortenruptur wegen Bluthochdruck etc., was hatte er gemacht: Steuerberater, 18-Stunden-Tag, selten Urlaub, viel geraucht, immer Stress, was hat er dann von seinen Häusern und Kapitalanlagen gehabt??
Gar nix, wir hätten viel lieber mehr von IHM gehabt als von der Mühe hinterher seine Geschäfte aufzulösen und seine Hinterlassenschaften zu organisieren...

Da gibts grad 'n schönes neues Thema: Work-Live-balance vs. freischaffend

PeterM

Beitrag von PeterM »

Sorry liebe Leute das ich in dieser tiefgründigen Runde mal amfange zu stänkern.
Aber geht es nur mir so, dass dieser ganze Thread für mich eine recht seltsame Wendung annimmt.
Thema wäre eigendlich " My life sucks and I feel trapped"

Sicher für viele von uns, die wir in der Medienwelt arbeiten, sind derartige Lebenskonzeptfragen immer wichtig, und so ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Antworten hier sehr tefgründig daher kommen. Ja Slashcam selbst at ja gerade einen Thread zum Thema Life Work balance eröffnet.
Aber was will man diesem wertkonservativen Chris denn wirklich empfehlen.
Das ganze geht ja fast schon in die Richtung Bauer sucht Frau.
Chis ist so unabdingbar mit seiner Welt verhaftet, dass sich dort meines Erachtens nie was ändert, bis es knallt. Und irgend wann kanllt es meistens, aber eben nicht immer.
Das kann der Zusammenbruch sein, der Herzinfarkt oder was auch immer.
Manche aber sind so robust, dass sie zwar immer leicht unzufieden mit ihrer Situation sind, aber das ganze bis zum Tod durchhalten.
Chris, wenn das ganze hier nicht ein gut gemachter Fake ist.
Solange du ernsthaft die 1% Regelung bei privat genutzten Firmenfahrzeugen im Gleichklang mit deinen vermeindlichen seelischen Nöten diskutierst, na solange wird es auch nichts mit einer Frau.
Ein Tipp, vielleicht wirst du bei deinem Steuerberater fündig.
Mal wirklich ganz ernsthaft.
BEVOR du an eine Beziehung, Ehe, Kinder und was noch du die letzen Tage hier angesprochen hast, denkst.
Suche die erstmal einen besten Freund.
Die wirlich interessanten Frauen haben übrigens auch meist ne beste Freundin.
PeterM
Shanghai

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

PeterM hat geschrieben:Sorry liebe Leute das ich in dieser tiefgründigen Runde mal amfange zu stänkern.
Aber geht es nur mir so, dass dieser ganze Thread für mich eine recht seltsame Wendung annimmt.
Thema wäre eigendlich " My life sucks and I feel trapped"

Sicher für viele von uns, die wir in der Medienwelt arbeiten, sind derartige Lebenskonzeptfragen immer wichtig, und so ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Antworten hier sehr tefgründig daher kommen. Ja Slashcam selbst at ja gerade einen Thread zum Thema Life Work balance eröffnet.
Aber was will man diesem wertkonservativen Chris denn wirklich empfehlen.
Das ganze geht ja fast schon in die Richtung Bauer sucht Frau.
Chis ist so unabdingbar mit seiner Welt verhaftet, dass sich dort meines Erachtens nie was ändert, bis es knallt. Und irgend wann kanllt es meistens, aber eben nicht immer.
Das kann der Zusammenbruch sein, der Herzinfarkt oder was auch immer.
Manche aber sind so robust, dass sie zwar immer leicht unzufieden mit ihrer Situation sind, aber das ganze bis zum Tod durchhalten.
Chris, wenn das ganze hier nicht ein gut gemachter Fake ist.
Solange du ernsthaft die 1% Regelung bei privat genutzten Firmenfahrzeugen im Gleichklang mit deinen vermeindlichen seelischen Nöten diskutierst, na solange wird es auch nichts mit einer Frau.
Ein Tipp, vielleicht wirst du bei deinem Steuerberater fündig.
Mal wirklich ganz ernsthaft.
BEVOR du an eine Beziehung, Ehe, Kinder und was noch du die letzen Tage hier angesprochen hast, denkst.
Suche die erstmal einen besten Freund.
Die wirlich interessanten Frauen haben übrigens auch meist ne beste Freundin.
+1
lieber reich und gesund als arm und krank

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Ist ja ganz was Neues, dass Jemand eine Frau zum heiraten sucht

einsiedler

Beitrag von einsiedler »

Hallo Christian,

meine Vorredner haben schon so viel richtiges geschrieben, dass ich dem nur noch zwei weitere Buchtipps anschließen möchte:

Beide halte ich in Deiner Situation für passend. Das erste, weil es sehr befreiend und unterhaltsam ist, das zweite, weil es mir sehr geholfen hat.

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

handiro hat geschrieben:Dann machs doch wie die Inder: lass Dir eine passende von Mutti und Papi aussuchen und freue Dich auf "Love after Marriage".
Ehrlich gesagt - je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr komme ich zu dem Ergebnis, dass das vielleicht gar keine schlechte Lösung ist. So werden Leute zusammengebracht, von denen die Eltern meinen, dass sie zusammenpassen. Also das muss ja nicht was mit Zwang zu tun haben, sowas wäre natürlich blöd, aber es wäre eine gewisse Serviceleistung der Eltern. Die haben einen ja schließlich geboren und sollen sich dann gefälligst auch darum kümmern, dass man glücklich wird. Also gar nicht so abwegig. Allerdings weiß ich genau, dass meine Eltern keine passende Frau kennen würden...
didah hat geschrieben:200k jahresumsatz? würden nicht 100 reichen? weil dann kannst ja getrost 6 von 12 monaten urlaub machen (mal ganz plakativ gesprochen). viele meiner bekannten machen das so, gerade sind einige am überwintern in asien/südamerika/jamaika. und die kommen dann im frühling wieder zurück und siehe da, sie bekommen dann trotz monatelanger abwesenheit wieder aufträge.
Bei mir sind es ja kontinuierliche Projekte, die ineinander greifen und aufeinander aufbauen. Früher war es so, dass ich im Frühjahr die Aufträge bekam und sie im Spätsommer fertig sein mussten, aber die Zeiten sind lange vorbei. Inzwischen läuft es das ganze Jahr über. Außerdem glaube ich schon, dass ich so viele Rücklagen wie möglich bilden muss. Nehmen wir mal an, ich lerne wirklich mal eine Frau kennen, die sich ernsthaft für mich interessiert, und nehmen wir mal an, sie hat auch einen ganz guten finanziellen Background, dann könnte man gemeinsam noch mal woanders ein Bauprojekt realisieren. Dafür brauche ich ja dann genug Geld. Im Alter hätte man dann die Miete aus den beiden anderen Häusern.
PeterM hat geschrieben:Die wirlich interessanten Frauen haben übrigens auch meist ne beste Freundin.
Genau das war ja auch eine meiner Ideen, warum ich mich zum Teil auch mit Frauen verabredet habe, wo klar war, dass wir für einander keine passenden Beziehungspartner wären. Da dachte ich, dass ich über diejenigen vielleicht weitere Leute kennenlernen könnte. Aber da wurde dann jeweils argumentiert, dass sie keine Kupplerinnen sind und das auch nicht machen würden, weil sie nicht dafür verantwortlich sein wollen, wenn es schiefgeht. Also wieder nichts...
rtzbild hat geschrieben:Tja, Vorteil eines Bauers: Haus niedrig beliehen, Autos bezahlt, selbst wenn wir hier alle in H4 abrutschen würden würd' nix passieren, wenn man den Ball flach genug hält.
Falsch: Du müsstest erst mal Auto und Haus verkaufen, bevor Du irgendwelche staatlichen Unterstützungsleistungen erhältst. Das ist ja genau das Problem: Wer was aufgebaut hat, der hat auch entsprechend viel zu verlieren. Ich plane, mein Leben so zu gestalten, dass ich zu keinem Zeitpunkt, auch nicht im hohen Alter, der Allgemeinheit zur Last falle. Also müssen genug Rücklagen vorhanden sein, damit ich irgendwann mal von den Zinsen leben kann, wenn ich mit 80 Jahren keine Kamera mehr tragen kann.

Für mich kommt jedenfalls nur eine Partnerin in Frage, die für mich zu keinem finanziellen Risiko wird. Sie muss ja nicht total viel verdienen, aber zumindest regelmäßig. Und im Internet finde ich irgendwie nur noch SGB-II-Leistungsempfängerinnen...

Meiner Ansicht nach muss man es zur Kenntnis nehmen, dass es unterschiedliche soziale Schichten gibt, und dass diese Schichten relativ wenig Berührungspunkte haben. Es ist nichts weiter als reine Sozialromantik, wenn man meint, dass die Liebe alles richten wird und plötzlich Leute zusammenleben können, die aus vollkommen verschiedenen Welten kommen. Das mag es vielleicht im Kino geben, funktioniert aber in der Realität nicht.
wolfgang hat geschrieben:Das Unvermögen, eine Partnerin zu finden, ist allerdings etwas was in der Persönlichkeitsstruktur liegt. DAFÜR braucht es professionelle Hilfe, in Form eines Coaches und/oder Therapeuten.
Nachfrage: Wer benötigt den Therapeuten? Ich oder die Frauen? Schließlich sind es ja die Frauen, die überwiegend sofort abblocken. Ich chatte sie freundlich an, und sie lehnen ab. Frage ich nach, werde ich gesperrt. So simpel ist das. Oder ich mache Dir mal ein Beispiel von einer Singleparty. Da stehen zwei Frauen, ich verwickele sie in ein Gespräch. Dabei stellt sich heraus, dass die eine die Suchende ist und die andere ist gebunden und nur als moralischer Beistand mitgekommen. Die Suchende teilt mir mit, dass ich "nicht ihr Typ" bin. Im Weggehen höre ich noch, wie die Begleiterin zu ihr sagt: "Aber wieso, der war doch nett!" - und sie antwortet: "Neee, den will ich nicht".

Genau so ticken die Solo-Frauen. Deshalb haben die keinen.

Christian

rainermann

Beitrag von rainermann »

ChrWiel hat geschrieben: Für mich kommt jedenfalls nur eine Partnerin in Frage, die für mich zu keinem finanziellen Risiko wird. Sie muss ja nicht total viel verdienen, aber zumindest regelmäßig. Und im Internet finde ich irgendwie nur noch SGB-II-Leistungsempfängerinnen...

Meiner Ansicht nach muss man es zur Kenntnis nehmen, dass es unterschiedliche soziale Schichten gibt, und dass diese Schichten relativ wenig Berührungspunkte haben. Es ist nichts weiter als reine Sozialromantik, wenn man meint, dass die Liebe alles richten wird und plötzlich Leute zusammenleben können, die aus vollkommen verschiedenen Welten kommen. Das mag es vielleicht im Kino geben, funktioniert aber in der Realität nicht.
Mein Gott, das klingt alles so trostlos und sachlich durchdacht.
Ich möchte für nichts auf der Welt und damit meine ich wirklich nichts auf der Welt mein Leben gegen eine solche Schwärze eintauschen. Da könnte das Konto noch so sehr gefüllt sein.
Ok, hier - Dipl.Regisseur mit Erzieherin. Davor Soz.-Pädagogin, Krankenschwester, Sachbearbeiterin, Schauspielerin, Webdesignerin usw.
Geld/Status war niemals und zwar absolut niemals auch nur irgendwie ein Aspekt Beziehung ja oder nein.
Oje, ich muss mich dringend ausklinken, das klingt wirklich alles sehr, sehr leer und tot. "Tot" wie das Geld und die gebauten Gebäude und die Steuererklärung und 1% Regelung und und und...
Also ich will damit niemanden niedermachen oder mit dem Finger auf ihn zeigen, im Gegenteil: auch wenn ich esoterisch wirklich nicht der Glaubende bin, schick ich Dir gerne mal nen Haufen positiver Energie rüber.
PS ich bin als Arbeiter-/Bauernkind aufgewachsen und inzwischen bekannt (durch die Arbeit) mit einigen Prominenten, Theaterdirektoren und Medienleuten. Soviel nur zum Thema soziale Schichten und der ganze sch... es liegt (gottseidank) halt doch immer noch auch am einzelnen, wie groß der Wille ist. Und den guten Willen wünsch ich Dir für die Zukunft!!

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

rainermann hat geschrieben:Ok, hier - Dipl.Regisseur mit Erzieherin. Davor Soz.-Pädagogin, Krankenschwester, Sachbearbeiterin, Schauspielerin, Webdesignerin usw.
Das sind ja auch alles vernünftige Berufe (bei einer Schauspielerin hätte ich nur Sorge, dass sie nicht genügend Jobs hat). Aber wenn eine Frau überhaupt nichts arbeitet und mit Mitte 30 immer noch nicht weiß, was sie mal arbeiten möchte, dann hat das für mich keine Perspektive. Und das Internet ist voll von solchen Frauen.

Aber gehen wir mal noch ein paar Berufe durch:

Ärztin: Hat den ganzen Tag mit kranken Leuten zu tun, Schichtdienst und schleppt außerdem Krankenhauskeime mit sich herum
Krankenschwester: dasselbe
Anwältin: Hat den ganzen Tag mit den Problemen anderer Leute zu tun
Lehrerin: Hat den ganzen Tag mit doofen Kindern und ihren doofen Eltern zu tun
Sekretärin: Sitzt den ganzen Tag am Schreibtisch und hat daher ein erhöhtes Risiko für Rückenleiden
Friseurin: Wird unverschämt schlecht bezahlt
Benzinverkäuferin: nicht sozialadäquat
Wissenschaftlerin: muss mobil sein ("akademische Wanderer")

Kann mir jemand eine Berufsgruppe nennen, wo die Frau vernünftige Arbeitszeiten hat, vernünftig verdient, sich ausgewogen bewegt und nicht zu viele Probleme und zu viel Kontakt zu bescheuerten Leuten hat?
rainermann hat geschrieben:PS ich bin als Arbeiter-/Bauernkind aufgewachsen und inzwischen bekannt (durch die Arbeit) mit einigen Prominenten, Theaterdirektoren und Medienleuten. Soviel nur zum Thema soziale Schichten und der ganze sch... es liegt (gottseidank) halt doch immer noch auch am einzelnen, wie groß der Wille ist.
Genau, aber dazu muss eben auch der Wille vorhanden sein. Dann gibt es auch soziale Durchlässigkeiten nach oben.

Christian

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 14:05
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von 7River - Do 14:02
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Dynamic Range iPhone?
von pillepalle - Do 13:30
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Professionelles Voiceover
von Blackbox - Do 12:47
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von rush - Do 11:28
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mi 20:04
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von Bergspetzl - Mi 19:18
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06