Gemischt Forum

Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Gesperrt
lilbarby

Re: Lebensgestaltung von Filmproduzenten

Beitrag von lilbarby »

ChrWiel hat geschrieben: Ich suche eigentlich eine, die auch ganz gut verdient...

..."war ja ein ganz netter Abend, aber bist doch nicht so mein Typ".
Lass einfach beim sogenannten "kennenlernen" den ersten Satz weg. Viel Spaß beim Staunen.

uups, was ist denn hier los ???
http://www.trennungsfaq.de/forum/showth ... p?tid=6891
...................................Bild

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

lilbarby hat geschrieben:Lass einfach beim sogenannten "kennenlernen" den ersten Satz weg. Viel Spaß beim Staunen.
Manno, ich sag denen das doch nicht. Bin ja nicht doof. Aber meine Erfahrung sagt eindeutig, dass es nichts bringt, wenn das soziale Gefälle zu groß ist. Und ich möchte im Privatleben wirklich keinen Ärger haben.

Als Filmer muss man eben geistig besonders beweglich sein und man lernt so viele Themen kennen, mit denen man sich dann irgendwann ganz gut auskennt, so dass man eben immer höhere Anforderungen an die intellektuelle Leistungsfähigkeit einer potentiellen Partnerin stellt. Viele Frauen sind eben "Fachidiotinnen" und kennen sich immer nur mit ihrem eigenen Thema aus. Von daher muss es unbedingt eine sein, die ein sehr breites Wissen hat, weil sie ansonsten für mich einfach keine Gesprächspartnerin ist.

Und mir ist eine gute Kommunikation wirklich sehr wichtig.

Das kann theoretisch auch eine Zahnarzthelferin sein, also es hat nicht unbedingt was mit dem Geldverdienen zu tun, aber dann muss sie sich mit meiner Wohnsituation anfreunden und darf in dieser Hinsicht nicht auch noch teure Flausen im Kopf haben. Ich bin baulich auf eine vierköpfige Familie eingerichtet und habe nicht die Absicht, hier wegzuziehen, zumal ich das mit Rücksicht auf meine Eltern auch nicht kann.

Christian

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

ChrWiel hat geschrieben:Von daher muss es unbedingt eine sein, die ein sehr breites Wissen hat
na wenn es denn "unbedingt" so was spezielles sein muß würde ich sagen:

587000000 : 1

harhar :-)

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

Nein, ich muss mich korrigieren, damit es nicht falsch rüberkommt: Sie darf zumindest kein naives Halbwissen zur Schau stellen, also eben kein "Einfaltspinsel" sein. Das würde mir schon reichen. Gewisse Dinge sollte sie schon wissen, aber es wäre auch in Ordnung, wenn man sich zumindest auf der lebenspraktischen Ebene gut versteht.

Christian

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

ChrWiel hat geschrieben:Sie darf zumindest kein naives Halbwissen zur Schau stellen,
259000 : 1
ChrWiel hat geschrieben:lebenspraktische Ebene
69 : 1
Zuletzt geändert von lilbarby am So 30 Dez, 2012 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Wir kennen uns zwar nicht aber nachdem, was ich hier von Dir gelesen habe, bist Du echt nicht zu beneiden: Ein statusbehafteter, mit Werbeidealen vollgepumpter Geld-Sklave kommt an den Punkt, an dem er feststellt, dass man Glück nicht kaufen kann. Die alte Story.

Das Paradoxe ist, dass Dein Anspruch an die Traumfrau IMMER ins Nichts führt, weil jede Frau, die tatsächlich "was auf dem Kasten hat", Dich sofort als pseudointellektuellen, langweiligen und ängstlichen Workoholic enttarnen wird und dann folgenden Satz sagt: "Du bist nicht mein Typ!"

Ein Teufelskreis.

Mein Tipp: Löse Dich von der Angst. Jemand, der nicht mal eine Woche Urlaub macht, aus Angst, es könnte ein Auftrag (Geld) verloren gehen, der hat für gar nichts Zeit. Du erledigst die unmöglichsten Aufträge in Rekordzeit? Na klar, aus Angst! Der Auftraggeber darf nicht enttäuscht werden. Immer nur Angst. Allerdings ist Angst nicht sexy. Angst macht auch nicht glücklich und ist nicht die Basis für eine Familie. Welche Frau will einen Angsthasen?

rainermann

Beitrag von rainermann »

ChrWiel hat geschrieben:
lilbarby hat geschrieben:Lass einfach beim sogenannten "kennenlernen" den ersten Satz weg. Viel Spaß beim Staunen.
Manno, ich sag denen das doch nicht. Bin ja nicht doof. Aber meine Erfahrung sagt eindeutig, dass es nichts bringt, wenn das soziale Gefälle zu groß ist. Und ich möchte im Privatleben wirklich keinen Ärger haben.

Als Filmer muss man eben geistig besonders beweglich sein und man lernt so viele Themen kennen, mit denen man sich dann irgendwann ganz gut auskennt, so dass man eben immer höhere Anforderungen an die intellektuelle Leistungsfähigkeit einer potentiellen Partnerin stellt. Viele Frauen sind eben "Fachidiotinnen" und kennen sich immer nur mit ihrem eigenen Thema aus. Von daher muss es unbedingt eine sein, die ein sehr breites Wissen hat, weil sie ansonsten für mich einfach keine Gesprächspartnerin ist.

Und mir ist eine gute Kommunikation wirklich sehr wichtig.

Das kann theoretisch auch eine Zahnarzthelferin sein, also es hat nicht unbedingt was mit dem Geldverdienen zu tun, aber dann muss sie sich mit meiner Wohnsituation anfreunden und darf in dieser Hinsicht nicht auch noch teure Flausen im Kopf haben. Ich bin baulich auf eine vierköpfige Familie eingerichtet und habe nicht die Absicht, hier wegzuziehen, zumal ich das mit Rücksicht auf meine Eltern auch nicht kann.

Christian
Hammer, wie sachlich und durchkalkuliert hier ans Thema Frau angegangen wird. Wo bleibt die Liebe, die Romantik, der Zusammenhalt, die Sehnsucht nach der einen bestimmten Person im Leben?
Klingt Dir zu naiv und kitschig und doof und nach sentimentalem Gesülze? Dann liegt vielleicht auch darin das "Problem". Ab dann darf man das nicht auf die Frauen als solche abschieben, sondern sollte mal ganz offen in sich gehen, ob es im Leben noch mehr gibt, als kalkulierbare "Aufträge", denn nach sowas klingt das ganze hier auch beim Thema Frauenaquise. Trotzdem will ich noch sagen, dass ich hier niemanden persönlich angreifen möchte. Wer ganz alleine gerade ein solches Business wie Film so erfolgreich betreiben kann, wie hier geschildert, scheint ja durchaus was auf dem Kerbholz zu haben. Dafür meinen ehrlichen Respekt! Mein Tip: bisschen weg vom reinen Thema Geld und ein bisschen zurück zu dem, was das wahre Leben ausmacht. Zu den Dingen, die man sich nicht kaufen kann. Vielleicht lösen sich dabei auch die anderen Fragen... viel Glück!

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Stell Dir vor, Du stirbst morgen...
...oder in einem Monat
...oder in einem Jahr...!
Da ist es besser, man hat keine Frau und keine Familie. Dein Haus und Dein Geld ist auch weg. Das kannst Du nicht mitnehmen.
Was ist der Sinn Deines Lebens gewesen? Was ist er in Zukunft, wie lange diese auch für Dich sein mag?

Denke nach! Steig eine Weile aus! Tu irgendwas!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabbatical

schlaflos011

Beitrag von schlaflos011 »

Als hoffnungsloser Romantiker schaffe ich nebenberuflich keine 10000€ Jahresumsatz, bin aber glücklich (mit der Ballkönigin) verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder.

Buchempfehlungen von meiner Frau:
http://www.die-4-stunden-woche.de/
http://www.ella.org/detail_zum_buch+M5906c8873ad.html

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

Anne Nerven hat geschrieben:Mein Tipp: Löse Dich von der Angst. Jemand, der nicht mal eine Woche Urlaub macht, aus Angst, es könnte ein Auftrag (Geld) verloren gehen, der hat für gar nichts Zeit.
Ich habe ja keine Angst, dass in der Woche ein Auftrag verlorengeht. Es muss nur irgendwie sichergestellt werden, dass meine Auftraggeber immer einen Ansprechpartner haben, der ihnen helfen kann. Vieles kann man ja telefonisch oder per Mail regeln, aber auch für die Dinge, sie sofortiges Handeln erfordern, muss eben Vorsorge getroffen sein. Einige meiner Kunden haben von mir eine Liste mit Leuten erhalten, die sie direkt anrufen sollen, wenn sie mich innerhalb der kritischen Zeitspanne nicht erreichen. So gehen zumindest keine wichtigen Ereignisse verloren, weil sie niemand gefilmt hat. Aber was eben fehlt, das wäre jemand, der in der Lage ist, in laufende oder abgeschlossene Projekte inhaltlich einzusteigen.
rainermann hat geschrieben:Hammer, wie sachlich und durchkalkuliert hier ans Thema Frau angegangen wird. Wo bleibt die Liebe, die Romantik, der Zusammenhalt, die Sehnsucht nach der einen bestimmten Person im Leben?
Ich kann Dich ja verstehen, aber so weit muss man doch erst mal kommen. Aber wie soll man sich näher kennenlernen, wenn die Frauen immer erwarten, dass sie sich gleich beim ersten Date verknallen müssen? Die sagen dann hinterher, dass es "leider nicht klick gemacht hat". Liebe und Romantik muss sich doch entwickeln, aber wenn man sich per Internet kennenlernt, werden eben erst mal nur die Fakten abgeklopft. Das ist Vorteil und Nachteil zugleich. Ich habe eher das Problem, dass ich im "normalen Leben" gar nicht weiß, ob diejenige überhaupt solo ist, ob sie Nichtraucherin ist und was sie beruflich macht.
Frank B. hat geschrieben:Was ist der Sinn Deines Lebens gewesen? Was ist er in Zukunft, wie lange diese auch für Dich sein mag?
Genau deshalb frage ich ja. Meiner Meinung nach ist mein Leben total unausgewogen, es ist zu einseitig auf die Arbeit ausgerichtet. Andererseits muss ich sagen: Wenn ich die Zeit, die ich bisher für das Kennenlernen von Frauen aufwende, irgendwann mal für die eine Richtige aufwenden kann, dann wäre das schon eine ganze Menge.

Ich sage ja auch nicht, dass ich nie Urlaub machen will, aber ich sehe derzeit keinen Sinn darin, alleine irgendwo hin zu fahren.

Normalerweise sollte man jedenfalls in meinem Alter schon verheiratet sein und zwei Kinder haben. Meine Situation entspricht nicht meinem Gesellschaftsbild, und deshalb fühle ich mich unwohl. Aber ich muss vermutlich damit leben, dass das nichts wird, weil die Situation dafür insgesamt zu kompliziert ist.

Christian

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Bei Darling.dee soll es Frauen ab 30 geben die rasieren vor dem Date die Haare von den Zähnen, bei einem guten Haushaltsgeld schläfen die auch mit dem Gärtner während der Angetraute nächtelang seine Videos schnippselt um seine Kunden zu befriedigen

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Hm...

Lese ich da vielleicht auch programmierte Zwänge raus??
Getrieben vom Erfolgsdruck,
gehetzt vom Perfektionismus,
geplagt von der Angst zu versagen,
gequält von der Einsamkeit...

Und jetzt kommen weitere Faktoren hinzu:
Man will die Eltern nicht verlassen, man will das Haus nicht aufgeben, man hat sich bis über die Haarspitzen vertraglich zm Sklave der Auftraggeber verpflichtet, wan wünscht sich die "Wunschfrau"...
Hm, "Aladin und die Wunderlampe" ist leider nur ein Märchen, die Realität sieht anders aus.

Erfolgsdruck kann -wie Wolfgang schrieb- aus der Kindheitsprogrammierung her stammen, die Eltern wollten dass der Junior Abitur macht - also wurde er bis zum NC dahin geprügelt;
"Versagen" ist böse - dann kommt der Nachtmahr und [passendes einsetzen], wenn ein Kind das oft und lang genug vorgesagt bekommt wird es sich später immer wieder daran erinnern und danach handeln;
Einsamkeit IST quälend, keine Frage, aber mit aller Kraft quasi eine "Zwangsheirat" anstreben???

Und die optimale Superfrau, die optisch, geistig, charakterlich und beruflich passt - diese Vorstellung existiert auch nur in der Werbeaussage von Parship, Akademiker-Singles und anderen Datenbanken, die Realität ist auch hier anders.

Lieber Christian, wir wissen weder wo Du wohnst, noch wie Du aussiehst oder tickst, wir wissen auch nicht was Dich zu der Annahme treibt in geschäftlichen oder vertraglichen Dingen alles "perfekt" im Sinne von "Kundenwille" (nicht Kundenwunsch) zu machen, was nicht geht - geht nicht.

Ich kann auch kein Unfall beschädigtes Auto in einer Nacht instandsetzen, schon gar nicht wenn ich tags zuvor hart gearbeitet habe, selbst wenn der Kunde (Taxibetrieb) ach so wichtig ist.
Was nicht geht - geht nicht.

Und wenn der Kunde nur deswegen nicht mehr wieder kommt weil es einmal nicht nach seiner Nase läuft - sei froh, die größeren Probleme wären erst noch gekommen ;-)

Zu den Madl'n:
Es ist natürlich auch bequem die Almhütte nicht verlassen zu müssen wo es kuschelig warm ist und Mama und Papa leben, aber wenn es in dem Dorf kein Nachtleben oder geeignete Partner/innen gibt - dann muss man eben doch mal "in die Ferne" ziehen.
Vielleicht tut Dir die Luftveränderung auch gut, das Haus könnte man derweil vermieten.

Wir alle können Dir hier nicht helfen, wir kennen Dich dafür nicht, aber Du kannst Dich ja mal in WKW anmelden, da gibts recht viele (auch seriöse) Singlegruppen.
Eine der Gruppen die ich betreue ist mehr ein Geschiedenenforum, dort kotzen sich die Teilnehmer aus was ihnen bisher NICHT gefallen hat, und daher funkt's bei uns öfter mal, sämtliche Admins die damals noch (vor 2-3 Jahren) genervte Singles waren sind heute verliebt, verlobt oder verheiratet, sooo schlecht kann die Gruppe also nicht sein aber dennoch - es ist keine Baggergruppe ;-)
Geht nicht, gibt's nicht!

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

ChrWiel hat geschrieben: Normalerweise sollte man jedenfalls in meinem Alter schon verheiratet sein und zwei Kinder haben. Meine Situation entspricht nicht meinem Gesellschaftsbild, und deshalb fühle ich mich unwohl. Aber ich muss vermutlich damit leben, dass das nichts wird, weil die Situation dafür insgesamt zu kompliziert ist.
Christian
"Normalerweise"??

Was ist schon normal, was ist die Norm?

Große Menschen sind ausserhalb der Norm, kleine Menschen sind ausserhalb der Norm, dicke, dünne, rothaarige; Motorrad fahrende Frauen, kochende Männer; willst Du Typ 08/15 sein der kategorisiert und standarisiert ins Raster 47-11 passt oder willst Du lieber ein Individualist sein an dem es manches zu feilen aber auch viel zu entdecken gibt?

Ich sollte jetzt Firmenchef mit 25 Angestellten und 15.000 Euro netto/m. sein, aber ich bin jetzt Bauer - dafür glücklich und mit viel Zeit für Frau und Kinder, DAS ist mir lieber.
Mir schei**egal ob ich deswegen als Exzentriker angesehen werde, mir isses egal was die Leute über mich denken - ich interessiere mich auch nicht für die.

So, Du hast hier haufenweise Tipps von Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen bekommen - was wirst Du nun als erstes angehen?
Wie wirst Du es angehen?

wolfgang

Beitrag von wolfgang »

rtzbild hat geschrieben: Erfolgsdruck kann -wie Wolfgang schrieb- aus der Kindheitsprogrammierung her stammen, die Eltern wollten dass der Junior Abitur macht - also wurde er bis zum NC dahin geprügelt;
"Versagen" ist böse - dann kommt der Nachtmahr und [passendes einsetzen], wenn ein Kind das oft und lang genug vorgesagt bekommt wird es sich später immer wieder daran erinnern und danach handeln;
Einsamkeit IST quälend, keine Frage, aber mit aller Kraft quasi eine "Zwangsheirat" anstreben???
Ich vermute, mein letztes Posting hat er nicht gelesen. Aber vielleicht noch ein Buchhinweis zu diesem Thema

aber wie ich vorher schon sagte: sowas braucht Profis.
Lieben Gruß,
Wolfgang

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

wolfgang hat geschrieben: Ich vermute, mein letztes Posting hat er nicht gelesen. Aber vielleicht noch ein Buchhinweis zu diesem Thema
[...]
aber wie ich vorher schon sagte: sowas braucht Profis.
Oder eine einschneidende Erfahrung: Herzinfarkt, längerer Krankenhausaufenthalt, Praktikum in Afrika...
However, es geht auch mit weniger Geld oder Zeiteinsatz, die "Drittelregel" die irgendwann in den 80'ern mal aufgestellt wurde (1/3 Arbeit, 1/3 Freizeit, 1/3 schlafen) hat sich seit vielen Jahren bewährt und wird immer wieder empfohlen, denn:
Auch Akkus brauchen Ladezeit!

Und wenn der Körper eigene Akku leer ist, dann MUSS geladen werden, in Form von Schlaf, Brot und Spielen.

Und wenn er gar "ausgebrannt" (Burn-Out) ist , dann hat er vorher schon gebrannt - und zwar lichterloh.

Rettung kommt dann spät - hoffentlich nicht ZU spät!

Jott

Beitrag von Jott »

Deswegen ist der Trick, wie oben schon erwähnt, neben hohen Tagessätzen das Perfektionieren der Workflows in Sachen Speed. Was man mit der gewonnenen Freizeit anfängt, muss dann jeder selber wissen.

Am Rande: ich lese hier immer wieder, wie Leute sich leidenschaftlich ins genaue Gegenteil verrennen und meinen, professionelle Workflows müssen komplex und zeitraubend sein. Was für ein Denkfehler, wenn's um's Geld verdienen geht!

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

rtzbild hat geschrieben:Mir schei**egal ob ich deswegen als Exzentriker angesehen werde, mir isses egal was die Leute über mich denken - ich interessiere mich auch nicht für die.
Das ist aber ein grundlegender Unterschied zwischen uns. Mir ist es extrem wichtig, was andere Leute über mich denken, weil ich zu 100 Prozent darauf angewiesen bin, was die über mich denken. Denn solche individuellen kreativen Leistungen werden eben nicht nach Katalog eingekauft, sondern da geht es um denjenigen, der das machen soll. Und wenn die Leute nicht davon überzeugt wären, dass ich der Richtige bin, dann würden sie mir keine solchen Aufträge geben. Von daher muss ich bei allem, was ich mache, immer bedenken, welche Außenwirkung es hat.

Außerdem kommt noch hinzu, dass ich ein konservativ-bürgerliches Weltbild vertrete, was ja für Medienleute eher unüblich ist. Die verdienen meist nicht so gut und hängen daher oft irgendwelchen linken Ideologien nach, das war hier im laufe der Diskussion ja auch schon zu beobachten.
wolfgang hat geschrieben:Ich vermute, mein letztes Posting hat er nicht gelesen.
Doch, habe ich gelesen. Aber mir ist nicht so ganz klar, welcher Profi mir da helfen kann. Die Situation ist so, wie sie ist. Also muss ich eine finden, die da irgendwie reinpasst. Genau das ist die Aufgabe. Wobei ich sagen muss, dass es so konkret ja bisher nie wurde. Die meisten Frauen kennen ja meinen beruflichen und privaten Hintergrund nicht, sondern lehnen mich alleine schon aus optischen Gründen ab ("langweilig", "Versicherungsvertreter" und so weiter).
rtzbild hat geschrieben:However, es geht auch mit weniger Geld oder Zeiteinsatz, die "Drittelregel" die irgendwann in den 80'ern mal aufgestellt wurde (1/3 Arbeit, 1/3 Freizeit, 1/3 schlafen) hat sich seit vielen Jahren bewährt und wird immer wieder empfohlen, denn:
Auch Akkus brauchen Ladezeit!
Wer sagt denn, dass ich das nicht so mache? Ich kriege genügend Schlaf und muss meistens nicht besonders früh aufstehen. Ich bin nicht derjenige, der immer irgendwelche Sachen absagt, weil er keine Zeit hat, das machen immer die Frauen. Obwohl die eine normale Anstellung haben. Also wer ist jetzt falsch gewickelt?

Christian

rainermann

Beitrag von rainermann »

ChrWiel hat geschrieben: Normalerweise sollte man jedenfalls in meinem Alter schon verheiratet sein und zwei Kinder haben. Meine Situation entspricht nicht meinem Gesellschaftsbild, und deshalb fühle ich mich unwohl. Aber ich muss vermutlich damit leben, dass das nichts wird, weil die Situation dafür insgesamt zu kompliziert ist.

Christian
Würde ich so denken, wäre ich schon seit 1993 oder 94 verheiratet und hätte nun große Kinder. Nur: wenn ich mal heirate, wird die große Liebe ausschlaggebend sein und nicht mein Alter, mein Kalender und schon gar nicht ein Schema, das sich nach der Allgemeinheit richtet. So viele heiraten und bekommen sogar Kinder aus genau diesen beknackten Gründen ("Gesellschaftsbild"). Und dann schreien daheim die Kinder und die blöde Frau, die man nur geheiratet hat, weil's "halt so üblich" ist und heult sich im Schoß seiner geliebten und verständnisvollen Sekretärin aus. Oder im Haus 23, in dem die roten Lichtlein brennen. Diese Männer kann ich gut verstehen. Toll finde ich das ganze aber nicht und daher hab ich gewartet, bis die richtige kam. Nun bin ich über 40 und habe nach vielen jahrelangen Beziehungen endlich die gefunden, mit der ich nun unter einem Dach lebe und die es "ist". Wir hätten uns auch schon vor 20 Jahren finden können und es hätte gefunkt. Leider war's nicht so. Die einen haben Glück, die anderen nicht. Ich hab meines halt erst später gefunden. Übrigens: über's Internet ;-)

rainermann

Beitrag von rainermann »

ChrWiel hat geschrieben: Außerdem kommt noch hinzu, dass ich ein konservativ-bürgerliches Weltbild vertrete, was ja für Medienleute eher unüblich ist. Die verdienen meist nicht so gut und hängen daher oft irgendwelchen linken Ideologien nach, das war hier im laufe der Diskussion ja auch schon zu beobachten.
Mag zum Teil so sein. Aber kann man nicht verallgemeinern... Ein Freund von mir passt sich überhaupt nicht an, kommt in legerer Straßenkleidung zum Dreh, sagt frei Schnauze seine Meinung und dreht dabei für die ganz Großen. Von Banken, Verlagen, den größten Freizeitparks bis zu TV-Spots. Er macht einfach 1a HighEnd Sachen, tolles Licht, bringt Emotionen rüber und nimmt die Kunden und deren Bedürfnisse ernst. Das wissen die und darum wird er gebucht. Und nicht dafür, wie er sich kleidet, wie er lebt oder mit welcher Ausrüstung er antanzt. Passt eine Red, wird die genommen - verlangt der Look eher eine 7d, kommt die halt in die Tasche. Und im kleineren mach ich's nicht anders.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Hm, hat sich so gelesen als wenn Du ausser Arbeit gar keine Zeit für Dich hast.

Was ich mit "Exzentriker" meinte: Ich bin nicht angepasst im Sinne von "Wenn der das und das gelernt hat kann der doch nicht.." oder "Wenn Du früher so viel Geld verdient hast hättest Du doch schon längst..." oder "Das Haus / den Garten hätte man ja schon längst..."

Ich will mich in meiner Freizeit wohlfühlen und nicht das machen was andere Leute gerne hätten, denken oder selber anders machen würden, das meinte ich.

Natürlich halte ich mich an gesellschaftliche und soziale Konventionen aber eben dort wo es wichtig ist, privat muss weder der Rasen jeden Samstag gemäht werden noch muss ich im Anzug rumlaufen, selbst wenn man es als ehem. Akademiker "muss".
Geschäftlich kann ich auch ganz anders, aber eben wenn es angebracht ist.

Ein Psychotherapeut versteht sich als "Lebenscoach", es kann nicht heilen im herkömmlichen Sinne, er kann aber Deine Worte, Deine Handlungen reflektieren und Dir damit Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Wie vor: Viele menschen haben Angst zu einem Psychologen oder Psychotherapeuten zu gehen, haben aber kein Problem damit Zahnärzte, Urologen oder Schönheitschirurgen aufzusuchen, nur eben "Krankheiten der Seele" bleiben viel zu lange unbehandelt.
(Die Psychiater ("Nervenärzte") lass ich hier mal aussen vor)

Nein, Du hast keine Krankheit, aber ich will damit ausdrücken dass man sich auch mal Helfer suchen sollte an die man vielleicht am wenigsten dachte ;-)

Und so ein "Lebenscoach" kann Dir auch helfen Probleme, Ängste oder Fesseln zu lösen, egal ob die auf Zwängen, Ängsten, Bedenken oder Handlungsweisen resultieren.
Ja, Du liebst Deinen Job, Du bist gut darin, Du hast wirtschaftlichen Erfolg, Deine Kunden schätzen Dich, die Betrachter sprechen über Deine Werke, aber wo bleibst Du dabei als Mensch, als "der liebe Christian / Christoph" der Du ja eigentlich bist???

Den wichtigsten Schritt oder die die wichtigsten Schritte dazu hast Du jedoch bereits erfolgreich getan:
1.) Du hast erkannt dass etwas nicht stimmt.
2.) Du hast um Hilfe ersucht.

Nun geht es darum Fachleute zu suchen die Dir helfen:
Psychotherapeuten, Typ- und Stilberater, Freizeitagenten, Leute mit denen was "abgeht" und und und ...

Vielleicht ist ja hier auch ein stiller Mitleser aus Deiner Nähe?

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

rtzbild hat geschrieben:Ich will mich in meiner Freizeit wohlfühlen und nicht das machen was andere Leute gerne hätten, denken oder selber anders machen würden, das meinte ich.
Wenn Du in der Lage bist, das so umzusetzen, dann ist es doch super. Ich aber muss zum Beispiel sehr viel Rücksicht auf die Befindlichkeiten meiner Eltern nehmen. Das wird auch noch ein sehr großes Problem, falls wirklich mal eine Frau bei mir einzieht. Davor habe ich viel mehr Sorge als vor allem anderen.

Christian

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

rainermann hat geschrieben: Mag zum Teil so sein. Aber kann man nicht verallgemeinern... Ein Freund von mir passt sich überhaupt nicht an, kommt in legerer Straßenkleidung zum Dreh, sagt frei Schnauze seine Meinung und dreht dabei für die ganz Großen. Von Banken, Verlagen, den größten Freizeitparks bis zu TV-Spots. Er macht einfach 1a HighEnd Sachen, tolles Licht, bringt Emotionen rüber und nimmt die Kunden und deren Bedürfnisse ernst. Das wissen die und darum wird er gebucht. Und nicht dafür, wie er sich kleidet, wie er lebt oder mit welcher Ausrüstung er antanzt. Passt eine Red, wird die genommen - verlangt der Look eher eine 7d, kommt die halt in die Tasche. Und im kleineren mach ich's nicht anders.
Und der Kinski hats ebenso gemacht, geraucht, geh*rt, gesoffen, dann und wann am Set gepöbelt und geprügelt - aber er stand immer wieder ganz vorne auf der Liste wenn man gute Schauspieler gesucht hat ;-)

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

ChrWiel hat geschrieben:
rtzbild hat geschrieben:Ich will mich in meiner Freizeit wohlfühlen und nicht das machen was andere Leute gerne hätten, denken oder selber anders machen würden, das meinte ich.
Wenn Du in der Lage bist, das so umzusetzen, dann ist es doch super. Ich aber muss zum Beispiel sehr viel Rücksicht auf die Befindlichkeiten meiner Eltern nehmen. Das wird auch noch ein sehr großes Problem, falls wirklich mal eine Frau bei mir einzieht. Davor habe ich viel mehr Sorge als vor allem anderen.

Christian
OffT: Hast Du grad eine Mail im .org Postfach?

Die Eltern: Leben die bei Dir mit im Haus?
Du bei ihnen?
Hast Du eine eig. Wohnung im Haus oder nur Zimmer zur Mirtbenutzung?

Kannst Du Dich irgendwie "abnabeln"?

Ich denke sie finden es schön und nett wenn "der gute Junge" immer noch bei ihnen in der Nähe ist - aber bei anderen Lebensformen wird das Küken irgendwann aus dem Nest geschmissen oder es geht von selbst, ich denke hier hilft ein klärendes Gespräch:
"Mom, Dad, ich bin auf Brautschau, WIE werdet Ihr damit klar kommen?"
Und NICHT:
"Mom, Dad, ich bin auf Brautschau, WERDET Ihr damit klar kommen?"

Du sollst sie nicht um ihren Segen fragen, Du musst ihnen nur klar machen dass sich da in Kürze Änderungen ergeben werden.
Harter Schritt, aber für Dich wichtig.

Und: JEDE Einmischung verbeten, ansonsten könnte es sein dass "der gute Junge" recht bald sein Zelt anderswo aufschlägt (nur mal so als dezenter Hinweis...)

rainermann

Beitrag von rainermann »

ChrWiel hat geschrieben: Wenn Du in der Lage bist, das so umzusetzen, dann ist es doch super. Ich aber muss zum Beispiel sehr viel Rücksicht auf die Befindlichkeiten meiner Eltern nehmen. Das wird auch noch ein sehr großes Problem, falls wirklich mal eine Frau bei mir einzieht. Davor habe ich viel mehr Sorge als vor allem anderen.

Christian
Also mal ehrlich, Dich als Kumpel zu haben und sich übers Thema Film zu unterhalten, mag sicherlich nett und spannend sein - aber die Frau, die all diese Dinge und Checklisten, die schon erwähnt wurden, über sich ergehen lassen muss, die tut mir heut schon leid... :-/ nicht, weil Du ein "böser Bub" bist, wahrscheinlich sogar recht umgänglich, sondern einfach, weil da 2 Welten aufeinanderstoßen würden, die sich total fremd wären... ich wüsste wirklich nicht, welche Art Frau nach all diesen geschilderten Dingen, da passen würde... vielleicht jemand anders hier? Wäre echt gespannt...

RUKfilms

Beitrag von RUKfilms »

Anne Nerven hat geschrieben:Wir kennen uns zwar nicht aber nachdem, was ich hier von Dir gelesen habe, bist Du echt nicht zu beneiden: Ein statusbehafteter, mit Werbeidealen vollgepumpter Geld-Sklave kommt an den Punkt, an dem er feststellt, dass man Glück nicht kaufen kann. Die alte Story.

Das Paradoxe ist, dass Dein Anspruch an die Traumfrau IMMER ins Nichts führt, weil jede Frau, die tatsächlich "was auf dem Kasten hat", Dich sofort als pseudointellektuellen, langweiligen und ängstlichen Workoholic enttarnen wird und dann folgenden Satz sagt: "Du bist nicht mein Typ!"

Ein Teufelskreis.

Mein Tipp: Löse Dich von der Angst. Jemand, der nicht mal eine Woche Urlaub macht, aus Angst, es könnte ein Auftrag (Geld) verloren gehen, der hat für gar nichts Zeit. Du erledigst die unmöglichsten Aufträge in Rekordzeit? Na klar, aus Angst! Der Auftraggeber darf nicht enttäuscht werden. Immer nur Angst. Allerdings ist Angst nicht sexy. Angst macht auch nicht glücklich und ist nicht die Basis für eine Familie. Welche Frau will einen Angsthasen?

du bringst es auf den punkt :)!
lieber reich und gesund als arm und krank

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

rtzbild hat geschrieben:Die Eltern: Leben die bei Dir mit im Haus?
Du bei ihnen?

Es sind zwei Häuser nebeneinander auf einem Grundstück. Im alten wohnen meine Eltern, das neue habe ich gebaut, weil ich genug Platz brauchte und kein Geld für Miete rausschmeißen wollte. Es hat aber nicht nur Platz für meine Filmproduktion, sondern auch für Frau und zwei Kinder.

Leider habe ich damals nicht bedacht, dass viele Frauen ein Problem damit haben, wenn die "Schwiegereltern" direkt daneben wohnen. Mit zunehmendem Alter werden meine Eltern auch immer nerviger und ich bin immer weniger in der Lage, ihre Anforderungen zu erfüllen. Früher habe ich selbst bei mir saubergemacht, das war meinen Eltern nie gut genug, nun habe ich seit einem halben Jahr eine Putzfirma im Einsatz, mit dem Ergebnis, dass meine Mutter immer noch meint, hinterherputzen zu müssen.

Also während ich im Berufsleben eigentlich keinen Stress habe und alles gut läuft, ist es im Privatleben um so anstrengender. Ich hätte sicher ganz vereinzelt auch mal eine Frau bei einem Date spontan abschleppen und vernaschen können, aber es wäre mir schlichtweg zu blöd gewesen, sie am nächsten Morgen so aus dem Haus zu bringen, dass meine Eltern nichts mitbekommen. Die hätten sonst natürlich gleich wissen wollen, wer das ist. Umgekehrt kann ich mich auch nicht spontan abschleppen und vernaschen lassen, weil meine Eltern sofort merken würden, wenn ich morgens nicht anwesend bin. Und dann müsste ich irgendwelche Erklärungen abgeben.

Also alles sehr kompliziert.
rainermann hat geschrieben:Also mal ehrlich, Dich als Kumpel zu haben und sich übers Thema Film zu unterhalten, mag sicherlich nett und spannend sein - aber die Frau, die all diese Dinge und Checklisten, die schon erwähnt wurden, über sich ergehen lassen muss, die tut mir heut schon leid... :-/ nicht, weil Du ein "böser Bub" bist, wahrscheinlich sogar recht umgänglich, sondern einfach, weil da 2 Welten aufeinanderstoßen würden, die sich total fremd wären... ich wüsste wirklich nicht, welche Art Frau nach all diesen geschilderten Dingen, da passen würde... vielleicht jemand anders hier? Wäre echt gespannt...
Genau das ist ja mein Problem.

Christian

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

wenn du es nicht hinkriegst da auszuziehen kannst du alles abhaken

srone

Beitrag von srone »

RUKfilms hat geschrieben:
Anne Nerven hat geschrieben:Wir kennen uns zwar nicht aber nachdem, was ich hier von Dir gelesen habe, bist Du echt nicht zu beneiden: Ein statusbehafteter, mit Werbeidealen vollgepumpter Geld-Sklave kommt an den Punkt, an dem er feststellt, dass man Glück nicht kaufen kann. Die alte Story.

Ein Teufelskreis.

du bringst es auf den punkt :)!
dito, danke für diesen post.

lg

srone
ten thousand posts later...

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

ChrWiel hat geschrieben:
rtzbild hat geschrieben:Die Eltern: Leben die bei Dir mit im Haus?
Du bei ihnen?

Es sind zwei Häuser nebeneinander auf einem Grundstück. Im alten wohnen meine Eltern, das neue habe ich gebaut, weil ich genug Platz brauchte und kein Geld für Miete rausschmeißen wollte. Es hat aber nicht nur Platz für meine Filmproduktion, sondern auch für Frau und zwei Kinder.

Leider habe ich damals nicht bedacht, dass viele Frauen ein Problem damit haben, wenn die "Schwiegereltern" direkt daneben wohnen. Mit zunehmendem Alter werden meine Eltern auch immer nerviger und ich bin immer weniger in der Lage, ihre Anforderungen zu erfüllen. Früher habe ich selbst bei mir saubergemacht, das war meinen Eltern nie gut genug, nun habe ich seit einem halben Jahr eine Putzfirma im Einsatz, mit dem Ergebnis, dass meine Mutter immer noch meint, hinterherputzen zu müssen.

Also während ich im Berufsleben eigentlich keinen Stress habe und alles gut läuft, ist es im Privatleben um so anstrengender. Ich hätte sicher ganz vereinzelt auch mal eine Frau bei einem Date spontan abschleppen und vernaschen können, aber es wäre mir schlichtweg zu blöd gewesen, sie am nächsten Morgen so aus dem Haus zu bringen, dass meine Eltern nichts mitbekommen. Die hätten sonst natürlich gleich wissen wollen, wer das ist. Umgekehrt kann ich mich auch nicht spontan abschleppen und vernaschen lassen, weil meine Eltern sofort merken würden, wenn ich morgens nicht anwesend bin. Und dann müsste ich irgendwelche Erklärungen abgeben.

Also alles sehr kompliziert.

Ahoi,
ich denke "nichts ist unmöglich".

Die Häuser stehen nahe beieinander - das tun Reihenhäuser auch.

Die Kinder wohnen sehr nach bei den Eltern - das tun Kinder die in der Einliegerwohnung wohnen auch - aber mit VERSCHLIESSBARER Wohnungstür.

Auch andere "Kinder" bringen Partner mit nach Hause - in IHRE Wohnung (oder Zimmer, je nach dem).

Dein Aufgabe wird sein mit Deinen Eltern ein Übereinkommen ("mündlicher Vertrag") zu schließen dass SIE IHR Reich haben und DU DEINES.

Weiter sollte drin stehen dass Du DEIN DING machst und SIE IHRES, Du putzt nicht bei ihnen und sie nicht bei Dir.

Schwierig - aber nicht unlösbar.
Evtl. den Onkel, Bruder, Schwager... um Mediation bitten.

Hier ist es so dass der "große" (13) zwar sein eigenes Zimmer hat, wir sind auch offen genug dass wir fest damit rechnen dass irgendwann Mädels hier einkehren werden - wenn es denn so ist liegen genug Schutzmaßnahmen bereit. Zwar schmerzlich den "Zwerg" ausfliegen zu sehen - aber Lauf der Dinge. Wie bei den Vögeln so auch bei den Menschen.
Ich denke Deine Eltern (50, 60, 80??) sind verständig genug das auch zu verstehen, zumal Du ja nicht mehr "Deine Füße unter ihren Tisch" steckst sondern Deinen eigenen Tisch hast ;-)

Als nächstes wird die Tür ZU gemacht, Schlüssel heraus geben lassen oder Schloss wechseln, WENN was ein sollte können sie Dich ja anrufen und Du teilst ihnen mit bei welchem Nachbarn / unter welchem Stein der Hausschlüssel liegt.
DEIN Haus - Deine Ordnung.
Und selbst wenn Du Messie wärest würde es sie nichts mehr angehen - DEIN Leben.

Abschleppen:
Bring mit wen Du willst, wenn Deine Eltern fragen wer das war sagst Du einfach "Chantal". Oder "Petra". Oder "Michael".
Egal, solange es nicht die Schwiegertochter wird geht es sie nichts an. Und selbst dann nicht, das "Segen einholen" ist seit einigen Jahrzehnten passé.

Und wenn sie Dich dabei "erwischen" wie Du ein Mädel mit nach Hause bringst kann es ihnen völlig egal sein - es könnte eine Kollegin, eine Kundin, die neue Putzfrau oder ihre neue Pflegerin sein, wenn sie klingeln und alles ganz genau wissen wollen musst Du ihnen eben nett aber bestimmt mitteilen dass das DEINE Angelegenheit ist und Du ganz sicher weißt was Du tust (in Sachen "Frauen" weiß ich das selber manchmal nicht *gg*).

Umgekehrt ist es das selbe, wenn Du irgendwo "versumpfst" und kommst die Nacht nicht heim - Wayne interessierts??
Es kann sein dass Du mit einem Kumpel oder Kunden versackt bist, es kann sein dass Du "mal eben" was in [Ort in 200 KM Entfernung einsetzen] shooten musstest, es kann aber auch einfach sein dass Du bei Heike, Petra oder [Name einsetzen] "stecken geblieben" bist, es macht nichts, es geht sie NICHTS an, Du bist ihnen KEINERLEI Rechenschaft schuldig.

Sag' die Wahrheit, erzähl' ihnen irgendwas, aber immer mit dem dezenten Hinweis darauf dass es DEIN DING ist was Du tust. Dann freundlich lächseln und weiter gehen (Du musst ja schließlich weiter)

BTW: HABEN sie Dich denn schon mal / so oft ausgequetscht oder hast Du nur Angst davon DASS sie es tun KÖNNTEN??

So, wo siehst Du nun noch Schwierigkeiten?
Wie kann man Dir jetzt weiter helfen?

Sicher IST es schwer "SEIN DING" endlich mal durchzusetzen, vor allem wenn man Jahrzehnte lang alles hat mit sich machen lassen, meine jetztige Frau z.B. hat lange damit gehadert ihren ex rauszuschmeissen (weil "die Leute" ja reden könnten) aber als sie es endlich getan hat - shit happens. Der Mann ist ausgezogen - ja und?
Früher haben sie darüber geredet dass der Mann nix wäre, dann haben sie darüber geredet dass man sich ja nicht trennen könne, dann haben sie über das für und wider geredet - Bullshit, geredet wird IMMER.

Kaufst Du einen teueren Mercedes - wird geredet, kaufst Du einen billigen Golf - wird geredet, geredet wird immer, ob Eltern, Nachbarn, Kollegen, mach' Dir nix draus, Lasse' reden (Laut hören, laut mitsingen und dabei lachen !!)

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Naja, schön langsam kommt die Katze aus dem Sack! Und ich bewundere dich schon ein bisserl um deine Offenheit!

Du warst sicher ein braves Kind und bist es heute bei deinen Kunden und auch bei den Frauen. Als ich ein schüchterner Teenager war sagte ein älterer Kerl zu mir: "Brav ist blöd". Er hatte recht.

Deine enge und ungelöste Verstrickung mit deinen Eltern bedürfte professioneller Hilfe von jemanden außerhalb deiner Familie. Und ich gebs dir schriftlich, wenn du die DIESE Verstrickungen lösen wirst (auch emotional) dann wird sich das Thema Frauen ganz von selbst und quasi als "Nebenprodukt" lösen! Ich glaub dir fehlt es noch an der Einsicht daß dein Problem nicht dein angeblich vertreterhaftes Äußeres sondern deine Verstrickung mit deinen Eltern ist.

Auf Achse

Anne Nerven hat geschrieben:Mein Tipp: Löse Dich von der Angst. Jemand, der nicht mal eine Woche Urlaub macht, aus Angst, es könnte ein Auftrag (Geld) verloren gehen, der hat für gar nichts Zeit. Du erledigst die unmöglichsten Aufträge in Rekordzeit? Na klar, aus Angst! Der Auftraggeber darf nicht enttäuscht werden. Immer nur Angst. Allerdings ist Angst nicht sexy. Angst macht auch nicht glücklich und ist nicht die Basis für eine Familie. Welche Frau will einen Angsthasen?
Hart formuliert, aber SO isses!

Jott

Beitrag von Jott »

Wenn's im Privatleben klemmt, macht dich das auf Dauer fertig. Haus verkaufen/vermieten, wegziehen von den Eltern, wenigstens 20 Kilometer. Ganz wichtiger Schritt: abnabeln. Und dass die Mama für dich beruflich ans Telefon gehen, ist doch auch völlig daneben. Leg dir eine Praktikantin oder Azubine zu, die dir auch beim Schneiden zur Seite springen kann und Gespräche annimmt, wenn du nicht da bist.

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Solange er im Home-Office werkelt kann er ruhig seine Mama als Aushilfe einstellen, es muss aber dann klar sein was wann business und privat ist.
Aber da sie ihm ständig im Privatleben herumfuhrwerkelt isses besser man trennt sich und sucht extern.

'ne leckere Praktikantin könnte ihm schmecken *gg* aber dann ist wieder das Problem mit privat / business...

ChrWiel

Beitrag von ChrWiel »

lilbarby hat geschrieben:wenn du es nicht hinkriegst da auszuziehen kannst du alles abhaken
Ich würde es aber vollkommen bescheuert finden, ein schönes großes Haus leerstehen zu lassen, nur weil es den Frauen nicht in den Kram passt. Ich habe da jahrelang dran gebaut. Vermieten geht nicht, weil meine Eltern keine fremden Leute auf dem Grundstück haben wollen. Außerdem würde sicher niemand die angemessene Miete für ein Haus mit mehreren Studioräumen zahlen. Und um woanders noch mal eins zu bauen, fehlen mir derzeit noch große Teile der Mittel. Einen Kredit würde ich dafür nicht aufnehmen. In einer Mietwohnung möchte ich auch nicht leben, Eigentumswohnung ist genauso schlecht. Also ich würde wahnsinnig viel Geld verbrennen, wenn ich da irgendwas ändere. Nur, damit ich vielleicht irgendwann mal eine Frau kriege, von der ich gar nicht weiß, ob sie überhaupt existiert?
rtzbild hat geschrieben:Schwierig - aber nicht unlösbar.
Das hoffe ich ja auch.
Jott hat geschrieben:Haus verkaufen/vermieten, wegziehen von den Eltern, wenigstens 20 Kilometer.
Geht nicht, habe ich ja schon geschrieben. Außerdem werden meine Eltern nicht jünger und werden auch immer mehr meine Hilfe benötigen. Das Grundstück muss ja auch gepflegt werden.

Christian

rtzbild

Beitrag von rtzbild »

Dann sieh zu dass Du das "Problem" in den Griff bekommst, mach dass Dir Deine Eltern auf gleicher Augenhöhe gegenüber stehen und mach DEIN DING, wenn nicht jetzt - was dann??

Solange Du "Deine Eltern" im Kopf hast klappt das wohl nicht, Du sollst das Problem nicht sizilianisch lösen aber konstruktiv, vielleicht denken Deine Eltern ja auch dass Du noch nicht "flügge" bist WEIL eben keine Mädels zu Dir kommen??

Jott

Beitrag von Jott »

Geht nicht? Klar geht das. Deine Eltern werden irgendwann eine Pflegekraft brauchen, nicht dich. Du kannst so etwas sowieso nicht mit deinem Beruf vereinbaren. Ganz abgesehen von deiner Partnersuche. Bei der Konstellation ist jeder Frau sofort klar, dass sie spätestens im Falle einer Heirat deine Eltern an der Backe hat und sich um die beiden kümmern darf. Das ist arg verkorkst, dein Problem wird immer klarer.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» RTL übernimmt Sky?
von rush - Fr 10:27
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von slashCAM - Fr 10:21
» Erste Footage von Blackmagics neuer URSA Cine 17K 65 Kamera
von ruessel - Fr 10:18
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 9:22
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Fr 9:02
» UGREEN 2-in-1 USB-C to SD / TF 4.0 Card Reader - Gut UND günstig?
von slashCAM - Fr 8:45
» Professionelles Voiceover
von Pianist - Fr 7:36
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - Fr 7:18
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - Fr 7:01
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von 7River - Fr 4:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 19:32
» Sony Camera Verify Beta - Echtheitsprüfung für Fotos per C2PA-Signatur
von philr - Do 18:54
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von Axel - Do 18:54
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 18:10
» Blackmagic Pyxis Monitor - neuer 5" HDR Touchscreen mit Kamerasteuerung
von Darth Schneider - Do 16:26
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von iasi - Do 16:03
» Nikon - Neue Firmware für Z50II, Z5II, Z6III und Zf
von slashCAM - Do 13:48
» Günstiger SSD-Speicher für Macs via USB oder Thunderbolt 3, 4, 5
von BigT - Do 13:18
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Asjaman - Do 12:01
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von stip - Do 10:38
» Background Rendering - Wird das iPad zur Laptop-Alternative für Kreative?
von slashCAM - Do 10:18
» Kostenlose Tentacle Music Video Sync App vereinfacht die Musikvideoproduktion
von pillepalle - Do 9:47
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von pillepalle - Mi 20:36
» S: Videokamera
von Astradis - Mi 12:21
» SmallRig x Potato Jet Tribex Stativ, Sennheiser IE 100 Pro, LaCie Ruggend SSD 5 4TB und mehr …
von slashCAM - Mi 11:09
» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26