http://atomos.activehosted.com/kb/artic ... lr-camerasxinon hat geschrieben: kleine frage: was knallt die D7000 am HDMI port raus?
und wegen den pausen - wenn das signal am HDMI gut ist, dann dort einen kleinen HyperDeck Shuttle 2 von Black Magic Design anhängen.
FS100 und FS700 sind hier richtige Biester, die VG-Serie leider nicht (sind die gleichen Sensoren wie in den kleinen NEX-Kameras).xinon hat geschrieben: ansonsten, früher waren die kleinen sony-cams recht tauglich in der dunkelheit (verglichen mit anderen) - aber kann da leider nichts über die aktuellen leistungen sagen.
Die Nikon ist och gut, ja leihen ist nur eine Ausnahme, ich habe auch große Firmen die Präsentationen abgefilmt bekommen, da sollten doch 2 vg nex und eine DSLR leicht reichen, oder?CameraRick hat geschrieben:Die NEX VG-Serien macht eben kein Bild wie ein richtiger Camcorder (zB eine FS100), sondern eher wie eine DSLR/EVIL (wie eine 7D oder NEX5n). Ist nicht super toll, aber das ist, was Dein Budget erlaubt.
Was ist eigentlich das Problem mit dem Ton - ich dachte der wird abgegriffen und stellt deswegen kein Problem dar?
Wenn die "kleinen" mit zwei nicht so berauschenden Cams zufrieden sind (die Nikon ist ja nun auch kein Filmer-Wunder), dann fahr doch eine Kombi Nikon/Sony. Geh doch mal in ein Geschäft und probiere es aus?
Und bei den fetten Events leihst was echtes.
Das hört sich ja gut an, kannst du da etwas mehr erklären wie das abläuft? Habe noch nie die Kamera an das HDMI angeschlossen...xinon hat geschrieben:ich habe mal kurz durchgelesen was deine bedingungen sind...
bzw: auch wenn du keine zweite DSLR willst - die lowlight-fähigkeit einer solchen cam erreichst du sonst äusserst selten.
kleine frage: was knallt die D7000 am HDMI port raus?
und wegen den pausen - wenn das signal am HDMI gut ist, dann dort einen kleinen HyperDeck Shuttle 2 von Black Magic Design anhängen. diese kombo sollte in deinem preisrahmen liegen - und du kannst auf die SSD bei prores oder dnxhd mehr als eine stunde gut aufzeichnen. (bei mind. 120SSD )
ansonsten, früher waren die kleinen sony-cams recht tauglich in der dunkelheit (verglichen mit anderen) - aber kann da leider nichts über die aktuellen leistungen sagen.
der Ton wird extern aufgenommen - also stör dich nicht ab den "beschränkten" einstell-möglichkeiten von gewissen cam's.