ich habe bei der FS100 neulich auf 1080 50p gedreht.
Wenn ich die Bilder in der Kamera anschaue ist alles gut und recht.
Wenn ich allerdings die Dateien in Premiere lade habe ich keine Tonspur.
An was kann das liegen????
Liegt das an 50p????
ist die Tonaufzeichnung in diesem Modus überhaupt Möglich.
Falls es so ist, was gibt es für alternativen im 50p Modus Ton aufzuzeichnen?
Extern mit zoomh4n???
wie kann ich bei der FS100 bei 1080 50 p auch Ton aufzeichnen?
Ob du überhaupt Ton aufgenommen hast, hörst du ja bei der Wiedergabe in der Kamera. Selbstverständlich hat auch der 1080p50-Modus Ton, etwas anderes wäre ja pervers.
Die FS100 kann Ton komprimiert und unkomprimiert aufzeichnen. Die zweite Variante ist nett, aber nicht standardkonform. Vielleicht zickt Premiere deswegen, falls die Kamera so eingestellt war.
in dem Beitrag steht etwas von umwandeln usw.....
aber ich muss doch normal aufzeichnen können und die mts Dateien in premiere ziehen können so das auch eine Tonsur vorhanden ist.
Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Wenn der Ton da ist, kommt halt Premiere nicht mit den Files klar. Der Grund kann nur die falsche, nicht normgerechte Einstellung der Tonaufzeichnung in der Kamera sein. Manual.
Hast doch sicherlich beim Dreh drauf geachtet, wie der Pegelausschlag aussah bzw. mal über den Kopfhörerausgang abgehört?
Musst ja auch einstellen, welchen Input du auf welchen Kanal legen willst.
Wenn beim Dreh alles funktioniert hat, kann man die Fehlerquelle schonmal auf deinem System vermuten.
Menü (TONEINST.)
Einstellungen für die Audioaufnahme ( TONFORMAT/XLR EINST. usw.)
Hier können Sie für Aufnahmen in HD- Bildqualität (High Definition) das Tonformat einstellen.
LINEAR PCM: Die Aufnahme erfolgt im Linear PCM-System.
DOLBY DIGITAL: Die Aufnahme erfolgt im Dolby Digital-System.
Wetten, das steht auf Linear PCM? Das könnte Premiere aus dem Tritt bringen, weil AVCHD laut Standard Dolby-Ton hat. Stell das um auf Dolby, mache eine kurze Testaufnahme, rein in Premiere, und du weißt, ob es daran liegt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.