domain, was ist ab wann unsympathisch?domain hat geschrieben:Besonders angezwiedert von der "Gesellschaft" scheinen Menschen in Ländern mit außergewöhnlichem Lebensstandard zu sein. Gibt es solch unsympathische Videos eigentlich auch aus Kuba?
ja sach ma .... gehts noch ? ... was hat denn die kopfform des interpreten (bzw. dessen mangelhafte darstellung) mit rassismus zu tun ? ... hab ich jetz das volk der kartoffelköpfe beleidigt ? ist das eigentlich normal, das bei kritik erstmal die abgelutschte rassismus keule rausgekramt wird ? ... liebe hopper, lasst euch mal was andres einfallen, wird echt langweilig ... -.- ..AugeDesArgos hat geschrieben:dank an Ganimed fürs feedback
und auch dank an "nachtaktiv" für die rassistische äußerungen
genau das vermisse ich im moment ... vor nem jahr, so scheint es mir, hätten mindestens 5 filmer hier sowas in der luft zerrissen und dadurch zwar harsche, aber dennoch berechtigte kritik geübt und dadurch qualitätssicherung betrieben, so das sich die eher bescheideneren werke hier erst gar nicht hingetraut hätten... was einer der gründe ist, warum ich dieses forum so sehr schätzen gelernt hab... es muss weh tun, sonst lernt man nix... ich zumindest nicht..Kentiapalme hat geschrieben:Ist dieses Video in diesem Forum wirklich richtig aufgehoben? ... es ist keine große filmische Leistung und außer ein grimassenschneidendes Gesicht bekommt der Zuschauer nicht viel zu sehen.
...
Zu blöd, dass gerade der häufigste Ausdruck "weil sonst kriegen sie dich" diesen blöden, allgegenwärtigen Grammatikfehler aufweist..mit einem "denn" hätte es in meinen Ohren angenehmer geklungen :-) aber auch das hat ja nichts mit dem Video zutun.
jip, die fanta4 besangen solche dinge schon vor etlichen jahren "deutsche mittelstandskids aus dem ghetto, wasn witz.." in kuba gibts durchaus systemkritische musiker:domain hat geschrieben:Besonders angezwiedert von der "Gesellschaft" scheinen Menschen in Ländern mit außergewöhnlichem Lebensstandard zu sein. Gibt es solch unsympathische Videos eigentlich auch aus Kuba?
puh, ich dacht schon, ich komm hier rein, und werd nach meinem posting von jubelpersern erschlagen ... schön zu sehen, das ich nicht der einzige bin, der manche dinge so sieht ... mein einziger verbesserungsvorschlag war, das er von dieser einzigen einstellung weg soll .. selbst JOERG hat mehr als eine in seinen videos, wenn er mal wieder mit seiner lidl cam auf tour ist :D ... gerade hip hop videos haben einen riesen kasten an möglichkeiten, auf die man visuell zurück greifen kann. sie unterliegen keinen klischee korsetts wie vielleicht black metal, volksmusik und schlager ... da kann man im prinzip alles rein hauen, das ist ja das geile beim hip hop..TomStg hat geschrieben:
PS: Ich stimme nachtaktiv mit seinen Hinweisen auf Qualität und Kritik hier sehr zu. Gestaltung kommt in diesem Forum mit seinen Schwerpunkten bei Millimeterpapier-Filmern und Codec-Akrobaten deutlich zu kurz bzw wird nahezu unkritisch behandelt. Daher erzeugen oft nur schöne Bilder schon Beifallsstürme, die eigentlich nichts mehr als Rohschnitt sind.
Ich denke hier leigt ein Misverständnis vor.nachtaktiv hat geschrieben:ja sach ma .... gehts noch ? ... was hat denn die kopfform des interpreten (bzw. dessen mangelhafte darstellung) mit rassismus zu tun ? ... hab ich jetz das volk der kartoffelköpfe beleidigt ?
Wenn im Filmtitel das Wort "Impressionen" auftaucht, ist mir schon beim Lesen klar, was im Film zu sehen ist: Bilderreihen von Leuten, die zu faul oder zu einfallslos sind, einen roten Faden für ihren Film zu finden und zu gestalten. Und in 98% der Fälle stellt sich diese Annahme beim Ansehen auch als zutreffend herausnachtaktiv hat geschrieben: am schlimmsten sind "impressionen", die mit irgendeiner coolen mucke unterlegt werden, und dann von jubelnden thread folgern als "kurzfilm" o.ä. bezeichnet werden .....
ja ich bin im ghettoslang nich so bewandert, danke für die aufklärung... na denn isses ja ok, bin ja selber kartoffel ^^ ...unodostres hat geschrieben:
....Ich denke hier leigt ein Misverständnis vor....
Das Wort "Kartoffel" wird sehr oft jedoch von Menschen mit
"migrantistischen" Hintergrund als rassistische Beleidigung für "Deutsche" verwendet.
Ich denke der Threadstarter hat es fälschlicherweise in dem Zusammenhang verstanden.