Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
FFmpeg 1.0
Das ist ungefähr so sinnvoll wie alle andern Codecs auch!der_typ hat geschrieben:ich bin da etwas ahnungslos... bringt ProRes irgendwas sinnvolles?
Nicht zwingend… aber schlecht ist er nicht, dieser Codec. Gibt ja auch einige Hardware, die ihn unterstützt.WoWu hat geschrieben:nee, gar nicht.... MAC User brauchen ja auch eigentlich kein ProRes
WoWu, immer auf etwas gespannt, was es in der Zukunft eventuell mal geben wird. Früher oft verwendeter Spruch: Es bleibt spannend. Der ewig Unzeitgemäße. Seiner Zeit voraus, nicht gerade durch kühnen Geist, wohl aber durch schlichte Geringschätzung der Gegenwart. Nena hat das mal besungen: Irgendwie, irgendwo, irgendwann.WoWu hat geschrieben:Interessanter Weise ist der Ruf besser, als die Performanz, denn das, was drin steckt ist eine alte MPEG2 DCT.
Man könnte als sagen, ProRes ist ein Codec zwischen MJPEC und MPEG2, noch dazu proprietäre.
Und gebraucht wird er auch nur, weil Apple moderne Standards nicht unterstützt ... egal aus welchem Grund.
Gespannt bin ich mal auf den Intermediate Codec, der auf der Basis von MPEG4 angekündigt ist.
Das wäre endlich etwas Zeitgemässes.
Na gut, niemand verwendet ProRes da draussen. Arri nimmt das nur deshalb für die Alexa, um die Dummen zu bedienen. Endlich ist das mal geklärt! :-)
Nein nicht NUR als Proxy.Ja, als Proxy
Zitat Jim Jannard August 2012:Und was RED betrifft ... die wissen schon warum sie es nicht tun.
2007 war H.264 bereits der populärste Codec für die Videoportale. Für die Bearbeitung mit zeitgenössischen Rechnern war es ungeeignet, man hatte die Wahl zwischen Intermediates und HDV. Heute sieht die Sache anders aus, aber ProRes ist halt immer noch der populärste Performanz-Codec. Dass du dich da verritten hast und nicht die Eier, das einzugestehen, ist für dich typisch. Mich als realitätsfern zu bezeichnen, empfinde ich übrigens nicht als Kränkung. Realität? Was soll das sein? Ich weiß, dass ich nichts weiß.WoWu hat geschrieben:Ja, als Proxy
@Axel,
lies mal die Postings ein bisschen zurück (so ein paar Jahre) , wann ich H.264 als den kommenden und weiterführenden Codec bezeichnet habe und Leute, wie Du schallend gelacht haben.
Ich denke, nach Realitätsverlust wirst Du erst einmal bei Dir selbst suchen müssen.....
siehst Du, ich reagiere damit auch nur auf deinen Einwurf, dass Leute, die einwenig über den Tellerrand hinausschauen, Phantasten mit Realitätsverlust sind.Heute sieht die Sache anders aus
wie kannst Du andern dann deren Verlust vorwerfen?Realität? Was soll das sein?
Weisst Du eigentlich immer, was Du schreibst ?Das ist bestimmt wirklich die ärgste Form von Realitätsverlust.