slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere



aminoussar
Beiträge: 24

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von aminoussar »

Hier gibt`s auch schon den 1. Trailer:
--



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Sieht doch schon Klasse aus.
Weiß jemand mit welcher Kamera die die Real Aufnahmen gemacht haben?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



sepal
Beiträge: 16

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von sepal »



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Sinarius »

-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1535

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von tom »

Und hier isser:



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Sinarius hat geschrieben:
-paleface- hat geschrieben:Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.

Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
*LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Debonnaire »

-paleface- hat geschrieben:Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Und was hat "die Einstellung" (die "billig aussieht") - also die Inszenierung bzw. das Set/die Deko - mit VDSLR vs. andere-Kamera zu tun?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



CameraRick
Beiträge: 4879

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von CameraRick »

Ich denke er meint die inflationäre Nutzung von VDSLRs von jedem Hansel, der nun meint, er macht Sachen auf Hollywood-Niveau weil seine Kamera einen großen Sensor hat.
Oder so.

Ich find die eigentlich ganz Schmuck; der flache Tele-Look hat was. Freue mich schon auf den ganzen Film heut Abend :)

Liebe Grüße



Sinarius
Beiträge: 187

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Sinarius »

-paleface- hat geschrieben:
Sinarius hat geschrieben: *LOL* Schon witzig... sobald man einen hört, der "schlechte Qualität" und VDSLR in Zusammenhang bringt, weiß man, dass er einfach Null Ahnung hat, wie man mit so einem Teil umgeht... Unfassbar...
Meinte damit nicht das VDSLR billig aussieht.
Sondern das die Einstellung billig aussieht.
Ah, OK, das erklärt es schon eher. ;-) Da haste natürlich recht...



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von -paleface- »

Ok. Im Film selber sehen die Aussenaufnahmen schon um einiges besser aus als im Trailer.

Nehme also alles zurück.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Große Blender Zeiten - 2.64 RC2 und Tears of Steel Premiere

Beitrag von Thunderblade »

Ok. Dachte schon....weil die ersten Aufnahmen im Trailer, von dem Jungen und dem Mädchen, sehen doch irgendwie "billig" aus. Dachte ich erst an eine VDSLR.
Die VFX-shoots dagegen sehen bombe aus.
Da sieht man mal wie wichtig ein guter Colorist ist. Wenn man einen unfähigen Menschen das Material graden lässt kommt da so ein Käse raus wie im Trailer. Da nützt es auch nicht mit einer F65 gedreht zu haben, fähige DOPs und Coloristen holen aus jeder DSLR mehr raus.

Im Film selber sieht das Material dann wenigstens ganz OK aus.
Hätte mich nur gewundert wenn die ihren kompletten VFX Workflow mit einer VDSLR gemacht hätten.
Diese ganzen VFX Shots wären mit DSLRs fast unmöglich gewesen, weil Keying mit 4:2:0 8bit überhaupt nicht lustig ist.


Aber auch ansonsten hat mir der Film nicht gefallen.
Langweilige Story, schlechte Darsteller, langweilige wenig originelle Bildgestaltung, und auch die VFX fand ich jetzt nicht soooo bombenmäßig.

Da waren BIG BUCK BUNNY und der Drachenfilm aber mal um Lichtjahre besser. Die sollten lieber bei reinen Animationsfilmen bleiben, dieses Real Zeug scheint ihnen nicht zu liegen.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von pillepalle - Sa 0:37
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 22:54
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Fr 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Jott - Fr 19:41
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Sicki - Fr 18:27
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von funkytown - Fr 11:47
» PYXIS 12k - Auslieferung startet nun
von Rick SSon - Fr 11:32
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 23:58
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:53
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Do 20:22
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von freezer - Do 18:31
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Darth Schneider - Do 18:08
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Do 1:22
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Pictureworld-Dg - Mi 15:31
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von CameraRick - Mi 14:35
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41