News-Kommentare Forum

iPhone 5 zerlegt inklusive Kameraeinheiten

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Natalie

Re: iPhone 5 zerlegt inklusive Kameraeinheiten

Beitrag von Natalie »

Hier wird immer mit Emotionalisierung angedöngelt, dabei sind eigentlich alle die das Thema interessiert sachlich , nur diejenigen die quertreiben füllen mit Provokationen und Personaliesierung . ..

Der Thread soll eigentlich Hardwarekomponenten besprechen, nichts gegn Vergleiche , aber immer wieder diese Apple Fankeule ist echt abgedroschen ... Wenn Apple jedes seiner Produkte in einem Zahlencode ausdrücken würde , wäre es echt besser , so Z33 VY 6 Serie , ja das kann man akzeptieren..

Und wie geistreich die Erkenntnis ist , dass das "i" vor den Namen ja ein Ich bedeutet. alle anderen Hersteller rennen ja davon wenn Leute Ihre Produkte so personalisieren und das in den Lifestyle integrieren.. Lach

aight8

Beitrag von aight8 »

Ich kann nicht verstehen wieso Profis ernsthaft jetzt das iPhone als eine "gute" Kamera bezeichnen, auch wenn Sie mit genügend Vorkehrungen durchaus ein vernünftiges Bild zaubern können. Die Kamera ist Grütze gegenüber moderner Video Technik im gleichem Preissegment - Die Kamera ist auch so Grütze, sogar mit Zusatz-App. Dann sind wir wider beim berüchtigtem Apple-Fanboy-Syndrom.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

aight8 hat geschrieben:... Die Kamera ist Grütze gegenüber moderner Video Technik im gleichem Preissegment - Die Kamera ist auch so Grütze, sogar mit Zusatz-App. Dann sind wir wider beim berüchtigtem Apple-Fanboy-Syndrom.
Hallo iPhone-Kritiker, denk mal über folgenden Satz nach:

Die beste Kamera ist die, die man dabeihat.

Und das gilt nicht nur fürs iPhone.

Und für alle anderen Gelegenheiten ist der Grund, zum iPhone (oder Android-Phone) zu greifen, für Profis vielleicht der Reiz, mal auszuprobieren, wie weit man mit minimalen Mitteln kommt, wie stark das Können / Wissen etc. dann noch einen Unterschied ausmacht.

Das iPhone hat sicher nicht die beste Kamera eingebaut, aber die schlechteste ist es bestimmt auch nicht !

Gruss
Skeptiker

aight8

Beitrag von aight8 »

"Die beste Kamera ist die, die man dabeihat."

stimmt. Mit dem iPhone hat man halt eine schlechte Kamera dabei. Hab ja nie gesagt das man damit nicht filmen darf. Aber dieses: "wir steigen jetzt auf 'iPhone-Kamera' um, weil wir Minimalisten sind und unser Know-How Top ist", ist doch ein Witzt. Es muss schon einen gravierenden Grund haben wenn man sowas als Haupt-Kamera verwendet. Ich würde nie auf diese bescheurte Idee kommen auch nur ein Video-Log mit diesem Teil zu drehen, da kommt wenschon eine GH-2 mit! Also nach dem Motto: Möglichst vermeiden!

Ich kauf mir das iPhone 5 Morgen ja. Dann guck ich mal wie es jetzt ist :) Hab schon iTunes installiert.
Zuletzt geändert von aight8 am Do 27 Sep, 2012 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bilderspiele

Beitrag von Bilderspiele »

Na dann bis morgen :-)

Jott

Beitrag von Jott »

Aber unbedingt das schwarze nehmen und gleich mal runterwerfen, um das mit den Kratzern zu verifizieren.

Und ja, bei der wirklich ordentlichen Videoqualität (für ein Telefon!) ist der "immer dabei"-Effekt in der Hosentasche das Tolle, sogar mit NLE. Wer daran keinen Spaß haben kann und immer noch quengelt, dass eine DSLR oder ein Camcorder doch besser seien, dem entgeht halt was.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Niemand behauptet dass es die beste Kamera sei und keiner bezweifelt dass so ein Gerät sturzgefährdet ist (ne ist sogar das einzige auf der Welt dass kaputt geht wenns runterfällt)

Ich frage mich ja immer ob Gehirnfürze eigentlich auch stinken ??

Jott

Beitrag von Jott »

aight8 hat geschrieben:Ich kauf mir das iPhone 5 Morgen ja. Dann guck ich mal wie es jetzt ist :) Hab schon iTunes installiert.
Nicht nur Fanboys, auch Hateboys schlagen zu. Apple macht wirklich alles richtig!

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Natalie hat geschrieben:Hier wird immer mit Emotionalisierung angedöngelt, dabei sind eigentlich alle die das Thema interessiert sachlich , nur diejenigen die quertreiben füllen mit Provokationen und Personaliesierung . ..

Offensichtlich geht deine Verteidigungshaltung so weit daß du nicht erkennen kannst daß bei allen Pro / Contraargumenten DU die einzige bist die beleidigend und ausfällig ist....

Auf Achse

Natalie

Beitrag von Natalie »

Ich entschuldige mich, hatte damit nur genau das Bild beschrieben daß mir in den Kopf kam, nur Satire ... Auch völlig grundlos, diesen "Diskussionen" hier kann man nur mit Respekt begegnen, ich erstarre vor Schamgefühl

aight8

Beitrag von aight8 »

Jott hat geschrieben:Nicht nur Fanboys, auch Hateboys schlagen zu. Apple macht wirklich alles richtig!
Villeicht sollte ich hier noch erwähnen das die Übernachtung im Rahmen einer Videoproduktion stattfindet, allerdings das iPhone auch gerne teste und mich bestätigen lasse, so dass keiner mir etwas vorwerfen kann, ich hätte Vorurteile. Der Gebrauchtpreis ist ja zum Glück relativ Verkäuferfreundlich.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Natalie hat geschrieben:Ich entschuldige mich, hatte damit nur genau das Bild beschrieben daß mir in den Kopf kam, nur Satire ... Auch völlig grundlos, diesen "Diskussionen" hier kann man nur mit Respekt begegnen, ich erstarre vor Schamgefühl
.... kein Problem ...

Auf Achse

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22
» Samsung 9100 Pro - erste PCIe 5.0 NVMe-M.2 SSD mit 8 TB
von slashCAM - Mi 14:57
» Farbnegative mit blauen Licht scannen?
von ruessel - Mi 14:52
» Sony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
von rush - Mi 14:00
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von Bluboy - Mi 13:00
» Adobe Indigo App
von Jott - Mi 3:08
» Global Shutter & Dynamik wie geht das?
von roki100 - Mi 0:52
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Contentcreator - Di 16:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von acrossthewire - Di 14:27
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Bluboy - Di 12:31
» >Der LED Licht Thread<
von iasi - Di 11:39