News-Kommentare Forum

iPhone 5 zerlegt inklusive Kameraeinheiten

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Natalie

Re: iPhone 5 zerlegt inklusive Kameraeinheiten

Beitrag von Natalie »

Hier wird immer mit Emotionalisierung angedöngelt, dabei sind eigentlich alle die das Thema interessiert sachlich , nur diejenigen die quertreiben füllen mit Provokationen und Personaliesierung . ..

Der Thread soll eigentlich Hardwarekomponenten besprechen, nichts gegn Vergleiche , aber immer wieder diese Apple Fankeule ist echt abgedroschen ... Wenn Apple jedes seiner Produkte in einem Zahlencode ausdrücken würde , wäre es echt besser , so Z33 VY 6 Serie , ja das kann man akzeptieren..

Und wie geistreich die Erkenntnis ist , dass das "i" vor den Namen ja ein Ich bedeutet. alle anderen Hersteller rennen ja davon wenn Leute Ihre Produkte so personalisieren und das in den Lifestyle integrieren.. Lach

aight8

Beitrag von aight8 »

Ich kann nicht verstehen wieso Profis ernsthaft jetzt das iPhone als eine "gute" Kamera bezeichnen, auch wenn Sie mit genügend Vorkehrungen durchaus ein vernünftiges Bild zaubern können. Die Kamera ist Grütze gegenüber moderner Video Technik im gleichem Preissegment - Die Kamera ist auch so Grütze, sogar mit Zusatz-App. Dann sind wir wider beim berüchtigtem Apple-Fanboy-Syndrom.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

aight8 hat geschrieben:... Die Kamera ist Grütze gegenüber moderner Video Technik im gleichem Preissegment - Die Kamera ist auch so Grütze, sogar mit Zusatz-App. Dann sind wir wider beim berüchtigtem Apple-Fanboy-Syndrom.
Hallo iPhone-Kritiker, denk mal über folgenden Satz nach:

Die beste Kamera ist die, die man dabeihat.

Und das gilt nicht nur fürs iPhone.

Und für alle anderen Gelegenheiten ist der Grund, zum iPhone (oder Android-Phone) zu greifen, für Profis vielleicht der Reiz, mal auszuprobieren, wie weit man mit minimalen Mitteln kommt, wie stark das Können / Wissen etc. dann noch einen Unterschied ausmacht.

Das iPhone hat sicher nicht die beste Kamera eingebaut, aber die schlechteste ist es bestimmt auch nicht !

Gruss
Skeptiker

aight8

Beitrag von aight8 »

"Die beste Kamera ist die, die man dabeihat."

stimmt. Mit dem iPhone hat man halt eine schlechte Kamera dabei. Hab ja nie gesagt das man damit nicht filmen darf. Aber dieses: "wir steigen jetzt auf 'iPhone-Kamera' um, weil wir Minimalisten sind und unser Know-How Top ist", ist doch ein Witzt. Es muss schon einen gravierenden Grund haben wenn man sowas als Haupt-Kamera verwendet. Ich würde nie auf diese bescheurte Idee kommen auch nur ein Video-Log mit diesem Teil zu drehen, da kommt wenschon eine GH-2 mit! Also nach dem Motto: Möglichst vermeiden!

Ich kauf mir das iPhone 5 Morgen ja. Dann guck ich mal wie es jetzt ist :) Hab schon iTunes installiert.
Zuletzt geändert von aight8 am Do 27 Sep, 2012 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bilderspiele

Beitrag von Bilderspiele »

Na dann bis morgen :-)

Jott

Beitrag von Jott »

Aber unbedingt das schwarze nehmen und gleich mal runterwerfen, um das mit den Kratzern zu verifizieren.

Und ja, bei der wirklich ordentlichen Videoqualität (für ein Telefon!) ist der "immer dabei"-Effekt in der Hosentasche das Tolle, sogar mit NLE. Wer daran keinen Spaß haben kann und immer noch quengelt, dass eine DSLR oder ein Camcorder doch besser seien, dem entgeht halt was.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Niemand behauptet dass es die beste Kamera sei und keiner bezweifelt dass so ein Gerät sturzgefährdet ist (ne ist sogar das einzige auf der Welt dass kaputt geht wenns runterfällt)

Ich frage mich ja immer ob Gehirnfürze eigentlich auch stinken ??

Jott

Beitrag von Jott »

aight8 hat geschrieben:Ich kauf mir das iPhone 5 Morgen ja. Dann guck ich mal wie es jetzt ist :) Hab schon iTunes installiert.
Nicht nur Fanboys, auch Hateboys schlagen zu. Apple macht wirklich alles richtig!

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Natalie hat geschrieben:Hier wird immer mit Emotionalisierung angedöngelt, dabei sind eigentlich alle die das Thema interessiert sachlich , nur diejenigen die quertreiben füllen mit Provokationen und Personaliesierung . ..

Offensichtlich geht deine Verteidigungshaltung so weit daß du nicht erkennen kannst daß bei allen Pro / Contraargumenten DU die einzige bist die beleidigend und ausfällig ist....

Auf Achse

Natalie

Beitrag von Natalie »

Ich entschuldige mich, hatte damit nur genau das Bild beschrieben daß mir in den Kopf kam, nur Satire ... Auch völlig grundlos, diesen "Diskussionen" hier kann man nur mit Respekt begegnen, ich erstarre vor Schamgefühl

aight8

Beitrag von aight8 »

Jott hat geschrieben:Nicht nur Fanboys, auch Hateboys schlagen zu. Apple macht wirklich alles richtig!
Villeicht sollte ich hier noch erwähnen das die Übernachtung im Rahmen einer Videoproduktion stattfindet, allerdings das iPhone auch gerne teste und mich bestätigen lasse, so dass keiner mir etwas vorwerfen kann, ich hätte Vorurteile. Der Gebrauchtpreis ist ja zum Glück relativ Verkäuferfreundlich.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Natalie hat geschrieben:Ich entschuldige mich, hatte damit nur genau das Bild beschrieben daß mir in den Kopf kam, nur Satire ... Auch völlig grundlos, diesen "Diskussionen" hier kann man nur mit Respekt begegnen, ich erstarre vor Schamgefühl
.... kein Problem ...

Auf Achse

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von Jott - Mo 19:50
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von Tscheckoff - Mo 18:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?