Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
iPhone 5 zerlegt inklusive Kameraeinheiten
Woher weißt du das? Ich habe noch keine anständige Produktion damit gesehen, kommt ja gerade erst unter's Volk. Vom iPhone 4s gibt's aber Filme mit echtem Wow-Effekt. Dieser preisgekrönte koreanische Spielfilm wurde noch mit 3G-iPhones gemacht, aus heutiger Sicht schon wieder eine Gurke.MMM hat geschrieben:Ernsthaft, es ist ein Telefon, das filmen und fotografieren kann. Mehr nicht! Und das noch nicht mal übermäßig gut!
Für mich ist ein Smartphone inzwischen zum Hauptkommunikationswerkzeug geworden. Fotografieren und Telefonieren ist dabei gegenüber der Webpräsenz eher zweitranging. Also für mich eher Computer, mit dem man auch Fotografieren und Telefonieren kann. Gehört meiner Meinung nach auch nicht ins Slashcam Forum.MMM hat geschrieben:Wieso muß Slashcam eigentlich über das Iphone berichten? Ich dachte immer, das sei eine Seite über Videokameras oder Fotokameras mit ernsthafter Videofunktion, nicht über Telefone. Auch DPreview nervt seit ein paar Tagen mit einer übertriebenen Präsenz des Iphone.
Ernsthaft, es ist ein Telefon, das filmen und fotografieren kann. Mehr nicht! Und das noch nicht mal übermäßig gut!
Keine Kamera, mit der man telefonieren kann. Heißt also:
Wollte ich damit Aufnahmen machen, müßte ich ein Gerät kaufen, dessen andere Funktionalitäten ich nicht brauche, die ich aber trotzdem bezahle.
Sollte ich Informationen über das Iphone haben wollen, könnte ich auch eine Handy-Review-Seite besuchen.
Ich will jedoch kein Smartphone haben, egal ob da nun ein Apfel, eine Banane oder was auch immer drauf ist, ob es mit iOS, Android, Symbian oder sonstwas läuft, ob es nun 2, 40 oder 80 Megapixel hat.
Daher kein Interesse.
Ich meine, dass eine solche Lingo und Pauschalverurteilung eigentlich die Moderatoren auf den Plan rufen sollte. Wobei ich nicht sagen kann, ob mir die Erinnerung an unselige Zeiten ('Geschwüre') oder die Diskutantenbeleidigung mehr aufstösst. Das unteriridische 'Niveau' führe ich im übrigen nicht auf den Umstand zurück, dass Natalie Apple Fanboi ist. Seine Beiträge kennend, liegt da wohl ein tiefergehender Sozialisationsfehler vor.Natalie hat geschrieben:Ihr seid genau die Geschwüre in einer Gemeinschaft die automatisch hervortreten wenn es keine Grenzen gibt..