News-Kommentare Forum

iPhone 5 zerlegt inklusive Kameraeinheiten

Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:

aight8

Re: iPhone 5 zerlegt inklusive Kameraeinheiten

Beitrag von aight8 »

Sehr gutes Video :) Interessant das iPhone mal von Innen anzuschauen. Vorallem vorteilhaft für die Müllsortierung.

kultur2

Beitrag von kultur2 »

Die Stimme ist aber extrem nervig. Wenn ich die den ganzen Tag hören müsste, oh....

Jott

Beitrag von Jott »

Bleibt noch die Frage, die alle iPhone-Hasser bewegt:
Will it blend?
Beim Vorgängermodell und auch beim iPad wurde das zügig geklärt.

MMM

Beitrag von MMM »

Wieso muß Slashcam eigentlich über das Iphone berichten? Ich dachte immer, das sei eine Seite über Videokameras oder Fotokameras mit ernsthafter Videofunktion, nicht über Telefone. Auch DPreview nervt seit ein paar Tagen mit einer übertriebenen Präsenz des Iphone.
Ernsthaft, es ist ein Telefon, das filmen und fotografieren kann. Mehr nicht! Und das noch nicht mal übermäßig gut!
Keine Kamera, mit der man telefonieren kann. Heißt also:
Wollte ich damit Aufnahmen machen, müßte ich ein Gerät kaufen, dessen andere Funktionalitäten ich nicht brauche, die ich aber trotzdem bezahle.
Sollte ich Informationen über das Iphone haben wollen, könnte ich auch eine Handy-Review-Seite besuchen.
Ich will jedoch kein Smartphone haben, egal ob da nun ein Apfel, eine Banane oder was auch immer drauf ist, ob es mit iOS, Android, Symbian oder sonstwas läuft, ob es nun 2, 40 oder 80 Megapixel hat.
Daher kein Interesse.
"Mein Gott, man kanns auch übertreiben. Für jeden Fliegenschiss gleich tausend Behördengänge für irgendwelche Genehmigungen. Irgendwann wird man dafür bezahlen müssen, sich im Freien aufhalten zu dürfen..." Zitat aus dem Forum

Natalie

Beitrag von Natalie »

Einfach in einen Thread wandern der Dich interessiert, ..

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

In den ersten Tage 5 Millionen Stück verkauft, sowas kann man in einen Forum einfach nicht ignorieren

tom
Administrator
Administrator

iPhone 4s vs iPhone5 Videoqualität

Beitrag von tom »

Passend dazu:
iPhone 4s vs iPhone5 Videoqualität:

Thomas
slashCAM
Zuletzt geändert von tom am Di 25 Sep, 2012 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

aight8

Beitrag von aight8 »

In einem Kochforum schon. Obwohl man muss sagen, die Video Qualität wird langsam brauchbar als "billiges" Consumergerät :)

Filmo

Beitrag von Filmo »

die Möglichkeit das Ding selbst zu reparieren wird man vielleicht öfter brauchen als man denkt...

http://help.orf.at/stories/1705388/

aight8

Beitrag von aight8 »

Ach das gehört zu Marketing. Die verdienen durch die Reparatur schliesslich auch ne Menge. 36% iPhones zerkratzt ausgeliefert, lol.

Wegem WLAN Problem. Die haben irgendwie Traditionen darin, nach dem Release, irgendwelche fehlerhafte Grundfunktionen auszuliefern und mit Version x.1 zu beheben. (Antennenproblem, Batterieproblem) Kein Wunder wenn Apple Ihre Produkte durch besoffene testen lassen die das iPhone dann in der Bar liegen lassen :D

Jott

Beitrag von Jott »

MMM hat geschrieben:Ernsthaft, es ist ein Telefon, das filmen und fotografieren kann. Mehr nicht! Und das noch nicht mal übermäßig gut!
Woher weißt du das? Ich habe noch keine anständige Produktion damit gesehen, kommt ja gerade erst unter's Volk. Vom iPhone 4s gibt's aber Filme mit echtem Wow-Effekt. Dieser preisgekrönte koreanische Spielfilm wurde noch mit 3G-iPhones gemacht, aus heutiger Sicht schon wieder eine Gurke.

Was nicht hierher gehört, ist das alberne Niedermachen. Eine ernsthafte Besprechung der Videoqualität aber schon, finde ich. Inclusiv sofortigem Editing mit iMovie direkt am Telefon. Besser als billige viele Camcorder, für die sich hier ja auch viele interessieren, war schon das Vorgängermodell.

kgerster

Beitrag von kgerster »

Find ich schon erstaunlich. Wobei mich die fehlende Bewegungsunschärfe nervt:

aight8

Beitrag von aight8 »

Genau dieses Rütteln ist echt nervig. Und die Software Stabi ist schon sehr aufällig. Ich versteh nicht wieso man diese Schrottkamera so hochlobt, nur weil es vom iPhone ist. Es ist bisher nichtmal so gut wie eine billige Konsumer Kamera. Mit denen könnte man auch nen Spielfilm drehen.

Jott

Beitrag von Jott »

Film-Apps nutzen, Shutter kontrollieren, Framerates, alles manuell, erstaunlich gute Kamera. Wird sogar von TV-Crews verwendet, keine Neuigkeit. Du hast einfach nur keine Ahnung von diesen Geräten. Mach weiter, ist lustig. Ich habe dafür keine Ahnung von Android-Möglichkeiten in diesem Bereich, halte dazu deshalb aber wenigstens die Klappe.

aight8

Beitrag von aight8 »

Doch, hatte auch diese Manuel-Apps auf meinem iPhone 4. Androids Kameras sind da noch schlechter na und. Es ist ein Smartphone. Das man damit Spielfilme und Sport-Beiträge herstellen kann, wurde schon oft bewiesen - Mit genügend Aufwand, wieso nicht. Es bleibt trotzdem eine schlechte Kamera. Wenn ein Profi mit diesem iPhone filmen will, um sich wieder beweisen zu müssen, soll das sein Problem sein :)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

un täglich gruesst das Murmeltier ---- immer die selben / gleichen Freaks in solchen Threads !

Gaehhnnnnn

Bilderspiele

Beitrag von Bilderspiele »

@aight8 :-<
Zuletzt geändert von Bilderspiele am Mi 26 Sep, 2012 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Bilderspiele

MMM hat geschrieben:Wieso muß Slashcam eigentlich über das Iphone berichten? Ich dachte immer, das sei eine Seite über Videokameras oder Fotokameras mit ernsthafter Videofunktion, nicht über Telefone. Auch DPreview nervt seit ein paar Tagen mit einer übertriebenen Präsenz des Iphone.
Ernsthaft, es ist ein Telefon, das filmen und fotografieren kann. Mehr nicht! Und das noch nicht mal übermäßig gut!
Keine Kamera, mit der man telefonieren kann. Heißt also:
Wollte ich damit Aufnahmen machen, müßte ich ein Gerät kaufen, dessen andere Funktionalitäten ich nicht brauche, die ich aber trotzdem bezahle.
Sollte ich Informationen über das Iphone haben wollen, könnte ich auch eine Handy-Review-Seite besuchen.
Ich will jedoch kein Smartphone haben, egal ob da nun ein Apfel, eine Banane oder was auch immer drauf ist, ob es mit iOS, Android, Symbian oder sonstwas läuft, ob es nun 2, 40 oder 80 Megapixel hat.
Daher kein Interesse.
Für mich ist ein Smartphone inzwischen zum Hauptkommunikationswerkzeug geworden. Fotografieren und Telefonieren ist dabei gegenüber der Webpräsenz eher zweitranging. Also für mich eher Computer, mit dem man auch Fotografieren und Telefonieren kann. Gehört meiner Meinung nach auch nicht ins Slashcam Forum.

Natalie

Beitrag von Natalie »

A: Dann schau Dir mal an welche Unterforen Slashcam bietet

B: Die Moderatoren von Slashcam selbst haben den Thread iniziiert.

C: Wenn Dich der Thread nicht interessiert, nimm doch einen von den 100 anderen aktiven Threads

Bilderspiele

Danke für die Belehrung!

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Ich schau in diese Appel - Threads extra rein weil ich mich über die Grabenkämpfe köstlich amüsiere!

Danke fürs Gratis - Theater!

Auf Achse

Bilderspiele

Ich finde dieses Theater kindisch.
Wobei die Show, die ich abziehe, wenn meine Freundin mal wieder Stress auf ihrem Windows Computer hat, schon irgendwie filmreif ist.
Die Dinger sind einfach völlig unlogisch. Das sage ich jetzt mal als Informatiker, der früher ein Sun-Workstation neben dem Schreibtisch hatte.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Das sind irgendwie zwei völlig unterschiedliche Welten mit unterschiedlichen Zugängen, manche geradezu militant und heilig ;-))
Und die Brücken zwischen den Welten sind spärlich ....

Ich frag mich auch warum gerade das iPhone hier in slashCam vorgestellt wird, offensichtlich hat es eine unbegreifliche Sonderstellung. Wenn es rein um die Videofunktionalität geht, was ich berechtigt finde, wo sind dann die Samsungs, Sonys, HTCs usw.

Auf Achse

Ian

Beitrag von Ian »

Wenn ich es zerlege und wieder zusammenbaue wird es zum iMüll.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Super Beiträge, wirklich , .... Ich geh nicht mehr dauf ein

Also ich wünsche mir da schon mal einen Moderator, langsam wird es nervig, mit Vernunft kommt man hier ja nicht weiter..

Ihr seid genau die Geschwüre in einer Gemeinschaft die automatisch hervortreten wenn es keine Grenzen gibt..

gast5

Beitrag von gast5 »

Aber Natalie du wirst doch nicht wegen der Nullwertbeiträge die Nerven verlieren..

Ich hab da was zur Aufmunterung

http://www.takebetterphotos.com.au/ipho ... eview.html

Das mit der mapapp regt mich überhaupt nicht auf.. Bei der gestrigen Kontrolle der kilometrierung des Donauufers und meiner Radroute hab ich gleich beim ersten Anlauf einen gravierenden Fehler in der gmap gefunden ...

Wien freudenauerhafenstrs. wurde kurzerhand zur klosterneuburgerstr.

Wayne kümmerts.
Zuletzt geändert von gast5 am Mi 26 Sep, 2012 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Nerven blank liegen wenns um Apple Produkte geht. Das wäre doch eine wirklich sinnvolle Studie für unseren Tuxedo ....

Auf Achse

DV_Chris

Beitrag von DV_Chris »

Natalie hat geschrieben:Ihr seid genau die Geschwüre in einer Gemeinschaft die automatisch hervortreten wenn es keine Grenzen gibt..
Ich meine, dass eine solche Lingo und Pauschalverurteilung eigentlich die Moderatoren auf den Plan rufen sollte. Wobei ich nicht sagen kann, ob mir die Erinnerung an unselige Zeiten ('Geschwüre') oder die Diskutantenbeleidigung mehr aufstösst. Das unteriridische 'Niveau' führe ich im übrigen nicht auf den Umstand zurück, dass Natalie Apple Fanboi ist. Seine Beiträge kennend, liegt da wohl ein tiefergehender Sozialisationsfehler vor.

Natalie

Beitrag von Natalie »

Bald müßten auch genug aussagekräftige Videos mit dem Iphone 5 am Start sein, ich bin schon sehr gespannt.. (meine Budget Klasse, das Iphone 5 , mit Kamera..)

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Die Apple Produkte sind offensichtlich extrem stark emotionalisiert und personalisiert. Das drückt schon das i = ICH vor den Produkten aus. Etwaige Kritik an den Produkten bedeutet somit Angriff aufs ICH, und das muß verteidigt werden ;-)

".... mit einem i -.... bist du was besonderes ..." Bei Angriff verteidigt der Kunde auf Knopfdruck den Hersteller ... SUPER!! Kein anderer Hersteller transportiert das so stark zu seinen Kunden. Dahinter verbirgt sich eine erfolgreiche und für mein Gefühl sehr durchtriebene Marketingstrategie von Apple.

Zum Vergleich wird wohl über irgendeine Samsung, HTC oder Sony Handykamera weit weniger emotional diskutiert und wie man sieht schaffen es diese Handys erst gar nicht bis ins slashCam obwohl sie es aus technischer Sicht sicher wert wären. zB. Sony hatte vor einigen Jahren im C905 eine Foto / Videokamera verbaut die für lange Zeit ungeschlagen war, es war eigentlich kein Handy mit Kamera sondern eine Kamera mit Handy. Wer hat drüber diskutiert????

An sich gefallen mir viele Apple Produkte, sie wirken sehr hochwertig und haben in den letzten Jahren einige Meilensteine gesetzt. Diese Emotionalisierung bis zum gegenseitigen beschimpfen und Schädel - einschlagen finde ich aber nicht gut.

Auf Achse

Jott

Beitrag von Jott »

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

GEILE TAPETE, ich fall vom Sessel ;-))))

Auf Achse

gast5

Beitrag von gast5 »

Aaabsooolut der Prügel ..... Weltklasse...

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

i-nfach klasse !

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von Pianist - Do 8:04
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Do 7:40
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Do 7:38
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» diashow - wie lange jedes bild?
von Dinaz4 - Do 0:15
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 22:17
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jott - Mi 19:47
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Mi 15:14
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40