Hallo Ihr Lieben,
erstmal Kompliment - und auch Danke - für dieses sehr informative Forum!
Ich habe nun schon eine Weile hier gestöbert, habe aber noch nicht das Richtige gefunden, also flugs angemeldet, um Euch eine Frage zu stellen:
Ich möchte private Kochvideos für Freunde und Hobbyforen drehen und suche daher einen digitalen Camcorder. Das Ganze soll auch zur Archivierung von meinen Kochideen dienen. Außerdem kann es nicht schaden, wenn ich das eine oder andere Urlaubsvideo für meine Nachwelt aufheben kann, oder vielleicht Vereinsfeste dokumentiere.
Ich habe speziell zu meinem Interesse u.A. folgende Artikel hier gelesen:
viewtopic.php?t=82422
viewtopic.php?t=72003
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass mir eine Auflösung von 720p völlig reichen wird. Wegen der Kochvideos und Vereinsfeste benötige ich jedoch ein flexibles Stativ. Ich denke da an die diversen Einstellungen über dem Herd, die Totale inkl. Koch usw. Für Spezialzwecke kann man sich auch was basteln, aber es müsste halt ein Recorder sein, der sich irgendwie befestigen lässt, mit Schraube, o.Ä.
Auch wegen der Kochdämpfe, etc. müsste er spritzwasserdicht, oder vielleicht ganz wasserdicht sein (?). Eine Fotofunktion wäre ein nettes Schmankerl, aber kein Muss.
Nun der kleine Knackpunkt:
Ich kann/möchte nicht besonders viel Geld ausgeben, da meine anderen Hobbys, wie Garten, Musik und Familie auch Geld kosten und ich leider keine unbegrenzten Geldreserven habe ;)
Wenn ich so bei 200-250 Euro in der Anschaffung landen würde - gerne auch gut gepflegtes, gebrauchtes Equipment - wäre ich über Tipps von Euch sehr dankbar.
Viel mehr kann ich leider momentan nicht ausgeben, aber da ich häufig selber koche, möchte ich das Alles nicht länger nur auf Papier festhalten müssen.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Lieben Gruß
Gyric