pilskopf hat geschrieben:Das sieht mir nach einer Hand randvoll aus. :D Also ich fands witzig aber wenn ich das auch so machen würde, meine Nudeln wären salzig wie das Meer. Den Eindruck hab ich halt.
domain hat geschrieben:Das Abschrecken hat keinen Sinn, weil du die Nudeln danach wieder irgendwie aufwärmen musst. Jedoch eines ist wichtig: du musst sie noch sehr aldente abgießen, denn sie geben daach noch ziemlich nach.
Abgesehen davon macht man Pesto selbst: Olivenöl, in feine Scheiben geschnittener Knoblauch, gehackte Mandeln und frischer Basilikum, alles zusammen leicht angeröstet und dann schnell über die noch warme Pasta geworfen.
Meinerseel, hätte wohl lieber Koch als Hobbyfilmer werden sollen ...
Lasst uns dochmal wieder vom Thema wegkommen,wie man was richtig kocht!Reden wir doch lieber mal über das Fachliche...wie seit ihr mit dem Schnitt,den Aufnahmen dem Ton usw. Zufrieden?Was kann ich bei der nächsten Folge verbessern.domain hat geschrieben:Ja stimmt , original eher Pistazien. Aber ich nehme auch gerne Mandeln oder unsere original steirischen gemahlenen Kürbiskerne.
Und Moritz du brauchst das alles nicht im Geringsten als Kritik verstehen, wir wissen schon welchen Beitrag du leistest in der allgemein verbreiten wollenden Kochkunst unter Studenten jedweden Geschlechtes.
Merrkwürdig nur, dass man euch das beibringen muss bei der Masse von Kochsendungen in praktisch allen TV-Sendern seit Jahrzehnten.
Ich sag dir was ich als Zuschauer nicht so gut fand. Das blaue Plastiksieb. Unterschiedliche Weißwerte, mir eindeutig in vielen Aufnahmen zu kühl. Die Nudeln sahen etwas verkocht aus. Ich würde selbst niemals einen Topf mit nassen Bodern direkt auf eine Platte stellen. Und manche Einstelllungen fand ich etwas zu lange.Moritzk hat geschrieben:Lasst uns dochmal wieder vom Thema wegkommen,wie man was richtig kocht!Reden wir doch lieber mal über das Fachliche...wie seit ihr mit dem Schnitt,den Aufnahmen dem Ton usw. Zufrieden?Was kann ich bei der nächsten Folge verbessern.domain hat geschrieben:Ja stimmt , original eher Pistazien. Aber ich nehme auch gerne Mandeln oder unsere original steirischen gemahlenen Kürbiskerne.
Und Moritz du brauchst das alles nicht im Geringsten als Kritik verstehen, wir wissen schon welchen Beitrag du leistest in der allgemein verbreiten wollenden Kochkunst unter Studenten jedweden Geschlechtes.
Merrkwürdig nur, dass man euch das beibringen muss bei der Masse von Kochsendungen in praktisch allen TV-Sendern seit Jahrzehnten.
Legt los.
Moritzk hat geschrieben:Moin!domain hat geschrieben:Lasst uns dochmal wieder vom Thema wegkommen,wie man was richtig kocht!Reden wir doch lieber mal über das Fachliche...wie seit ihr mit dem Schnitt,den Aufnahmen dem Ton usw. Zufrieden?Was kann ich bei der nächsten Folge verbessern.
Legt los.
a) Spaghetti werden nicht mit kaltem Wasser abgeschreckt!
b) Mir sind es inzwischen zuviele Zwischenschnitte. Ich glaube, zu lange Einstellungen wurden anfangs bemängelt, aber manchmal finde ich es in Deiner "Kochen mal anders"-Reihe jetzt etwas überzogen. Bsp., etwa 03:30:
1) Sieb ins Becken, Sieb von oben
2) Sieb von schräg oben (10-Bilder-Zwischenschnitt?)
3) Kochtopf mit Nudeln
Schritt 2 ist überflüssig, weil er sinnlos ist und keine neuen Informationen vermittelt. "Sieb ins Becken/Nudeln ins Sieb/Wasserhahn aufdrehen" wäre die ausreichende Reihenfolge. Von Punkt a.) abgesehen...
Gruß
Holger
Danke Domain das du denkst ich habe das Zeug dazu:-)domain hat geschrieben:Moritz, geh weg von den Kochserien (davon verstehst du nichts wirklich) und überlege dir was Neues.
Etwas deinen Fähigkeiten wirklich Angemessenes, nichts auf der Ernährungsebene, sondern mehr auf der künstlerischen. Das Zeug dazu hättest du ....
QUATSCH !!! Mach weiter so wir hier moegen den Waynes World meets Sendung mit der Maus Stil der hat was , doch vemissen wir den verrückten Koch aus dem ersten Teil und die HardRock Musik einlagen.domain hat geschrieben:Moritz, geh weg von den Kochserien ....
Das könnte sich aber ändern wenn Du meinen Familien Namen noch mal so verbockst ;-)Moritzk hat geschrieben:....Weißt zu meiner Anfangszeit bei Slashcam fand ich ja B.De.Kid ganz schlimm! Und mittlerweile sind wir recht gute verbündete:-) ....;-)
Sorry mein lieber das war keine Absicht!B.DeKid hat geschrieben:Das könnte sich aber ändern wenn Du meinen Familien Namen noch mal so verbockst ;-)Moritzk hat geschrieben:....Weißt zu meiner Anfangszeit bei Slashcam fand ich ja B.De.Kid ganz schlimm! Und mittlerweile sind wir recht gute verbündete:-) ....;-)
Der domain hat schon klasse und seine Erfahrungen in vielen Punkten sind mir teils weit überlegen ;-)
Ich würde selbst niemals einen Topf mit nassen Bodern direkt auf eine Platte stellen.[/quote]Moritzk hat geschrieben:
Das ist richtig gut. Lange nicht mehr so gelacht.domain hat geschrieben: Viele unterernährte Studenten haben das ja auch wirklich notwendig. Kenne einige mit Waschbrettbauch, auf deren Rippen man Xylophon spielen könnte
c.herf hat geschrieben:ich denke Du musst diese Käsebroteigenheit wieder herauskitzeln.
.... und mit dem Käsebrot warst du von der Sache schon nah dran ....
.... Nudeln und Pesto selber machen ist Super und ist kaum teuerer als das Zeug ausm Glas....