Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Kochen mal anders - Spaghetti mit Pesto, Sesam und Parmesan

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Moritzk

Kochen mal anders - Spaghetti mit Pesto, Sesam und Parmesan

Beitrag von Moritzk »

So Ihr lieben Slashcamer,

es hat eine Weile gedauert, aber nun ist es endlich soweit. Es gibt endlich wieder eine neue Folge von "Kochen mal anders". Und diesmal wird auch richtig was gekocht!
Ich bin Sehr auf eure Kritiken, und Meinungen gespannt. Wer Zeit hat ist so lieb und hinterlässt mir eine Bewertung oder ein Kommentar.
Vllt hat der ein oder andere auch einen Tipp für mich, wie ich diese Serie am besten vermarkten und gar verkaufen kann...oder getraue ich mir da zuviel zu?

So und jetzt höre ich auf mit Texten und gebe euch endlich den Link.

( Wath in HD )

Viel Spaß beim Anschauen und nachkochen!

Grüße der Moritz aus Wismar
Zuletzt geändert von Moritzk am Sa 04 Jul, 2009 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

B.DeKid

Re: Kochen mal anders ( Neue Folge ) - Spaghetti mit Pesto, Sesam und Parme

Beitrag von B.DeKid »

Hmm lecker , sehr gute einstellungen , und sehr guter Text .... weiter so Moritz

Aber sach , das war jetzt keine ein Mann Portion , oder ;-p

MfG
B.DeKid

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Danke dir!

Doch doch das war eine On-Man-Show:-) Kannst dir ja Vorstellen wie ich da in der Küche stand^^
Nur die Musik und der Sprecher wurden von zwei Bekannten Freunden aufgenohmen.

Hast du Verbesserungsvorschläge? Licht war noch nicht perfekt, da ich zu dieser Zeit nur eine Flächenleuchte hatte...nun habe ih drei:-)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Die Prise Salz war jetzt aber ein Scherz oder? Fand ich sehr witzig. Was mir jetzt gleich am Anfang nicht gefallen hat war, dass du im Supermarkt schon alles aufgezählt hast und gleich danach das ganze nochmal, was du gekauft hast. Das hätte ich dann eher alles hingestellt und nur kurz was gesagt.

domain

Beitrag von domain »

Nein, die Prise Salz war schon ok. Es muss wirklich viel Salz in das Kochwasser.
Aber Moritz, kein Fachmann wird Nudeln mit kaltem Wasser abschrecken (oder noch schlimmer mit Butter abschmalzen), wo hast du denn das her?
Weiters nennt man das "Anrösten" von jedwedem Getreide ohne Fett nicht anrösten, sondern "linden".
Aber deine Kochvideos werden immer besser, du bist ein Ästhet und hast Auge und Ohr für Perfektes (wenn auch nicht für nicht abgescheuerte alte Teflonpfannen.)
Zuletzt geändert von domain am Fr 19 Jun, 2009 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Das sieht aber echt extrem aus mit dem Salz. Ich kenne das nicht so, also nicht so viel aber vielleicht täuscht das auch.

domain

Beitrag von domain »

In ein Nudelwasser für 4 Personen gehört mindestens ein gestrichener Esslöffel Salz

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Das sieht mir nach einer Hand randvoll aus. :D Also ich fands witzig aber wenn ich das auch so machen würde, meine Nudeln wären salzig wie das Meer. Den Eindruck hab ich halt.

domain

Beitrag von domain »

Nudeln werden nicht so schnell salzig und brauchen eigentlich immer viel mehr Salz beim Kochen, als du glaubst.
Aber keinesfalls darf man sie mit kaltem Wasser abschrecken oder in Butter abschmalzen, sondern muss sie ziemlich schnell und noch im warmen Zustand mit dem Sugo vereinen. Dann nämlich nehmen sie das Sugo selbst auf, ohne wesentlich abzukühlen und kleben auch nicht mehr aneinander, alles abgeschaut von orignal italienischen Köchen.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

pilskopf hat geschrieben:Das sieht mir nach einer Hand randvoll aus. :D Also ich fands witzig aber wenn ich das auch so machen würde, meine Nudeln wären salzig wie das Meer. Den Eindruck hab ich halt.

Aber mal ehrlich,mit einer Prise Salz wirst du bei 5l Wasser nicht viel erreichen. Der Topf den ich genohmen habe ist recht groß,das kommt im Film denke ich nicht so rüber.
Und die Diskusion ob man Nudeln abschreckt,oder nicht wird auch schon Jahre lang gefuehrt...und jeder hat da so seine Meinung.

Mink

Beitrag von Mink »

Regt sich denn hier Niemand über Pesto aus dem Glas warm machen auf???!! ;)

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Ich mag Pesto ja eh nicht. :D

domain

Beitrag von domain »

Das Abschrecken hat keinen Sinn, weil du die Nudeln danach wieder irgendwie aufwärmen musst. Jedoch eines ist wichtig: du musst sie noch sehr aldente abgießen, denn sie geben danach noch ziemlich nach.
Abgesehen davon macht man Pesto selbst: Olivenöl, in feine Scheiben geschnittener Knoblauch, gehackte Mandeln und frischer Basilikum, alles zusammen leicht angeröstet und dann schnell über die noch warme Pasta geworfen.
Meinerseel, hätte wohl lieber Koch als Hobbyfilmer werden sollen ...

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

domain hat geschrieben:Das Abschrecken hat keinen Sinn, weil du die Nudeln danach wieder irgendwie aufwärmen musst. Jedoch eines ist wichtig: du musst sie noch sehr aldente abgießen, denn sie geben daach noch ziemlich nach.
Abgesehen davon macht man Pesto selbst: Olivenöl, in feine Scheiben geschnittener Knoblauch, gehackte Mandeln und frischer Basilikum, alles zusammen leicht angeröstet und dann schnell über die noch warme Pasta geworfen.
Meinerseel, hätte wohl lieber Koch als Hobbyfilmer werden sollen ...

Ich möchte aber in meiner Serie zeigen wie man mit wenig Mitteln, was schnelles und leckeres kocht.
Mal ehrlich,wer macht den mal eben Pesto selber?Mal abgesehen davon das ein Student,Azubi oder Junger Mensch sich sowas nicht leisten kann,oder gar will.

jogol

Beitrag von jogol »

An abgeschreckten Nudeln haftet Sauce nicht gut. Bei Bolognese z.B. schüttet man die abgetropften, nicht abgeschreckten Nudeln in einen Topf, in der eine Hälfte der Sauce ist. Der andere Teil Sauce kommt auf den Tisch für die Leute, die mehr davon wollen. Pesto aus dem Glas warm machen? Wenn du wüsstest was da drin ist...

jogol

Beitrag von jogol »

@ Domain
Keine Mandeln sondern Pistazien!

domain

Beitrag von domain »

Ja stimmt , original eher Pistazien. Aber ich nehme auch gerne Mandeln oder unsere original steirischen gemahlenen Kürbiskerne.
Und Moritz du brauchst das alles nicht im Geringsten als Kritik verstehen, wir wissen schon welchen Beitrag du leistest in der allgemein verbreiten wollenden Kochkunst unter Studenten jedweden Geschlechtes.
Merrkwürdig nur, dass man euch das beibringen muss bei der Masse von Kochsendungen in praktisch allen TV-Sendern seit Jahrzehnten.

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

domain hat geschrieben:Ja stimmt , original eher Pistazien. Aber ich nehme auch gerne Mandeln oder unsere original steirischen gemahlenen Kürbiskerne.
Und Moritz du brauchst das alles nicht im Geringsten als Kritik verstehen, wir wissen schon welchen Beitrag du leistest in der allgemein verbreiten wollenden Kochkunst unter Studenten jedweden Geschlechtes.
Merrkwürdig nur, dass man euch das beibringen muss bei der Masse von Kochsendungen in praktisch allen TV-Sendern seit Jahrzehnten.
Lasst uns dochmal wieder vom Thema wegkommen,wie man was richtig kocht!Reden wir doch lieber mal über das Fachliche...wie seit ihr mit dem Schnitt,den Aufnahmen dem Ton usw. Zufrieden?Was kann ich bei der nächsten Folge verbessern.
Legt los.

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Moritzk hat geschrieben:
domain hat geschrieben:Ja stimmt , original eher Pistazien. Aber ich nehme auch gerne Mandeln oder unsere original steirischen gemahlenen Kürbiskerne.
Lasst uns dochmal wieder vom Thema wegkommen,wie man was richtig kocht!Reden wir doch lieber mal über das Fachliche...wie seit ihr mit dem Schnitt,den Aufnahmen dem Ton usw. Zufrieden?Was kann ich bei der nächsten Folge verbessern.
Legt los.
Ich sag dir was ich als Zuschauer nicht so gut fand. Das blaue Plastiksieb. Unterschiedliche Weißwerte, mir eindeutig in vielen Aufnahmen zu kühl. Die Nudeln sahen etwas verkocht aus. Ich würde selbst niemals einen Topf mit nassen Bodern direkt auf eine Platte stellen. Und manche Einstelllungen fand ich etwas zu lange.

Köpf mich jetzt aber nicht. :D Die Art gefällt mir aber sehr, kommt mir wie bei Löwenzahn vor. Das ist ein Kompliment.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ domain - ist dir mal der Gedanke gekommen bzw mal mit bekommen das Moritz seine Brötchen damit verdient ... dem Kochen

Und wer hat denn je seine Nudeln nicht abgeschreckt`?
Man darf Sie halt nur nicht ersaufen im Wasser .
Nudeln und Kartoffeln macht der Profi vor und haut sie fuer 5 Sek dann in den Steamerr , genauso auch Gemuese und Eier ;-)

Einziger Schwachpunkt war doch echt nur das Salz im Wasser ... nach neusten Erkenntnissen sollte man das Salz erst bei einer Temp von ca 85 Grad zugeben weil es sonst am Boden des Topfs sich absetzt bzw mit der Oberflaeche des Topfs reagiert , was bei Teflon zB dazu fuehrt das die Schicht rissig wird.

Und Ja in das Wasser hat gut Salz zu kommen plus 3 Tropfen Oel damit die Teigspeissen nicht zusammen kleben.

............................

@ Moritz - ey da gibts halt kaum was zu meckern an dem Aufbau und Umsetzung des Videos .... somit muss man halt auf andere Themen aus weichen.

MfG
B.DeKid

PS: Beei der Verarbeitungen von Mandeln auf Blausaeure achten die sich bei Hitze erst richtig freisetzt und das Gericht schnell bitter machen kann.
Zuletzt geändert von B.DeKid am Fr 19 Jun, 2009 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

HolgerH_2

Beitrag von HolgerH_2 »

Moritzk hat geschrieben:
domain hat geschrieben:Lasst uns dochmal wieder vom Thema wegkommen,wie man was richtig kocht!Reden wir doch lieber mal über das Fachliche...wie seit ihr mit dem Schnitt,den Aufnahmen dem Ton usw. Zufrieden?Was kann ich bei der nächsten Folge verbessern.
Legt los.
Moin!
a) Spaghetti werden nicht mit kaltem Wasser abgeschreckt!

b) Mir sind es inzwischen zuviele Zwischenschnitte. Ich glaube, zu lange Einstellungen wurden anfangs bemängelt, aber manchmal finde ich es in Deiner "Kochen mal anders"-Reihe jetzt etwas überzogen. Bsp., etwa 03:30:
1) Sieb ins Becken, Sieb von oben
2) Sieb von schräg oben (10-Bilder-Zwischenschnitt?)
3) Kochtopf mit Nudeln

Schritt 2 ist überflüssig, weil er sinnlos ist und keine neuen Informationen vermittelt. "Sieb ins Becken/Nudeln ins Sieb/Wasserhahn aufdrehen" wäre die ausreichende Reihenfolge. Von Punkt a.) abgesehen...

Gruß
Holger

domain

Beitrag von domain »

Moritz, geh weg von den Kochserien (davon verstehst du nichts wirklich) und überlege dir was Neues.
Etwas deinen Fähigkeiten wirklich Angemessenes, nichts auf der Ernährungsebene, sondern mehr auf der künstlerischen. Das Zeug dazu hättest du ....

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

[/quote]
Ich würde selbst niemals einen Topf mit nassen Bodern direkt auf eine Platte stellen.[/quote]

Ich habe den Topf natürlich vorher abgewicht ( von Unten ) nur muss man sowas im film zeigen? Also ich denke so paar dinge sollten klar sein...oder muss ich in der nächsten Folge auch noch erklären wie man richtig putzt^^

Aber danke für deine offenen Worte. Ich höre gerne kritik, da ich nur so lernen kann...aber natürlich höre ich auch gerne positives:-) ganz kla!

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

domain hat geschrieben:Moritz, geh weg von den Kochserien (davon verstehst du nichts wirklich) und überlege dir was Neues.
Etwas deinen Fähigkeiten wirklich Angemessenes, nichts auf der Ernährungsebene, sondern mehr auf der künstlerischen. Das Zeug dazu hättest du ....
Danke Domain das du denkst ich habe das Zeug dazu:-)
Aber ich glaube du hast für heute langsam genug gesagt, und solltest vllt langsam mal ins Bett gehen. Ist ja schlimm wie du hier mit allen Mitteln deine Meinung verteidigst...nicht böse gemeint, aber strengt mich gerade etwas an.
Weißt zu meiner Anfangszeit bei Slashcam fand ich ja B.De.Kid ganz schlimm! Und mittlerweile sind wir recht gute verbündete:-) Nur ich finde du hast seinen Platz mittlerweile recht gut ersetzt.
Mein neues hiermit gewähltes Ziel, ist es dich mit der nächsten Folge zu überzeugen.

Grüße und Gute Nacht;-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

domain hat geschrieben:Moritz, geh weg von den Kochserien ....
QUATSCH !!! Mach weiter so wir hier moegen den Waynes World meets Sendung mit der Maus Stil der hat was , doch vemissen wir den verrückten Koch aus dem ersten Teil und die HardRock Musik einlagen.

MfG
B.DeKid

Du willst Kritik haben , dann dreh wieder ne NaturDoku ;-)

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

[/quote]

QUATSCH !!! Mach weiter so wir hier moegen den Waynes World meets Sendung mit der Maus Stil der hat was , doch vemissen wir den verrückten Koch aus dem ersten Teil und die HardRock Musik einlagen.

MfG
B.DeKid

Du willst Kritik haben , dann dreh wieder ne NaturDoku ;-)[/quote]

Man man Jung, du bist geil! Musste gerade laut lachen:-) Also vor die Kamera komm ich so schnell sicher nicht mehr...auch wenn ich es diese Woche immerhin mit einem 12 Sekunden Satz ins NDR geschafft habe.
Domain ist halt mein neuer Persönlicher Schurke...das warst früher mal du:-)

Grüße

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Moritzk hat geschrieben:....Weißt zu meiner Anfangszeit bei Slashcam fand ich ja B.De.Kid ganz schlimm! Und mittlerweile sind wir recht gute verbündete:-) ....;-)
Das könnte sich aber ändern wenn Du meinen Familien Namen noch mal so verbockst ;-)

Der domain hat schon klasse und seine Erfahrungen in vielen Punkten sind mir teils weit überlegen ....doch wenn er jemals beruflich in nem gekachelten Raum gekocht haette wuesste er das im TV nur SCHEISS gezeigt wird was das kochen angeht ;-)

MfG
B.DeKid

Kochen is nen knallharter Job mit 30 bist am Ende deiner Zeit und Nerven. Quasi nen undankbarer Beruf - mit dem Vorteil das man aber immer was zu essen hat und Weltweit arbeiten kann ;-)

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

B.DeKid hat geschrieben:
Moritzk hat geschrieben:....Weißt zu meiner Anfangszeit bei Slashcam fand ich ja B.De.Kid ganz schlimm! Und mittlerweile sind wir recht gute verbündete:-) ....;-)
Das könnte sich aber ändern wenn Du meinen Familien Namen noch mal so verbockst ;-)

Der domain hat schon klasse und seine Erfahrungen in vielen Punkten sind mir teils weit überlegen ;-)
Sorry mein lieber das war keine Absicht!

Mhmmm dann kann ich ja mit der Kritik von Domain durchaus zufrieden sein:-)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Kannste Domain hat was drauf ;-)

MfG
B.DeKid

domain

Beitrag von domain »

Die spezielle Situation ist, dass ich prinzipiell keine Kochsendungen wegen Überfütterung mehr ansehe, wohl aber noch letztmals dein sehr gelungenes neustes Video Moritz betr. Studentenfutter in Sesam-Pesto gehalten.
Viele unterernährte Studenten haben das ja auch wirklich notwendig. Kenne einige mit Waschbrettbauch, auf deren Rippen man Xylophon spielen könnte

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Moritzk hat geschrieben:
Ich würde selbst niemals einen Topf mit nassen Bodern direkt auf eine Platte stellen.[/quote]

Ich habe den Topf natürlich vorher abgewicht ( von Unten ) nur muss man sowas im film zeigen? Also ich denke so paar dinge sollten klar sein...oder muss ich in der nächsten Folge auch noch erklären wie man richtig putzt^^

Aber danke für deine offenen Worte. Ich höre gerne kritik, da ich nur so lernen kann...aber natürlich höre ich auch gerne positives:-) ganz kla![/quote]
Schon klar dass du das gemacht hast aber ich als Zuschauer sehe da halt ganz im Unterbewusstsein Haushaltsfehler. Genau dort wo du das Sieb (kauf dir ein Neues :D ) heraus nimmst, zeigst du zu lange das Waschbecken. In diesem Moment schau ich auf die bewegende Elemete wie das Wasser und schwupps, denk ich an prasseln wenn du den Topf auf die Platte gibst. Mein ich im ernst. Du sollst nicht zeigen wie du den Topf abtrocknest sondern überhaupt nicht zeigen, dass du den Topf in eine Spüle stellst. Das soll doch appetitlich wirken oder?

Es muss nicht stimmen was ich sag. :D Und denk an den Weißwert, da geht noch was, eventuell holst du dir eine echte Lampe, es ist bei dem Thema schon sehr wichtig das Essen so lecker wie möglich zu präsentieren.

Ich hätte auch schon leicht angeröstete Zweibeln gezeigt in dieser einen Szene, keine Ahnung warum. :D

jogol

Beitrag von jogol »

domain hat geschrieben: Viele unterernährte Studenten haben das ja auch wirklich notwendig. Kenne einige mit Waschbrettbauch, auf deren Rippen man Xylophon spielen könnte
Das ist richtig gut. Lange nicht mehr so gelacht.

actaion

Beitrag von actaion »

Ich finde das Video zu lang für das bisschen an Inhalt.
Außerdem hat man hat den Eindruck, das Video ist für unterbelichtete gedacht. Muss man jeden einzelnen schritt explizit aufzählen? (z.B. wir legen die Zwiebel auf das Brett. Dann nehmen wir das Messer in die Hand usw...)

Bei dem anderen Video, bei dem erklärt wird, wie man ein Butterbrot schmiert, hätt ich ja noch gedacht, das soll ne Verarschung sein, aber bei diesem bin ich nicht sicher...

Mink

Beitrag von Mink »

Ich würde es nicht so krass ausdrücken aber vom Käsebrot bis zur Pestopasta ist irgendwas verloren gegangen. Wenn es um die Vermarktung geht.... ich denke Du musst diese Käsebroteigenheit wieder herauskitzeln.

Es gibt zu viele Kochsendungen die sich einfach nur mit dem Akt an sich beschäftigen.... du brauchst etwas besonderes ....das "je ne se qua" ... der Kochsendungen.... und mit dem Käsebrot warst du von der Sache schon nah dran .... technisch bist du es jetzt...... ... naja ...

... Sesam geröstet find ich übrigens toll....

.... Nudeln und Pesto selber machen ist Super und ist kaum teuerer als das Zeug ausm Glas....

Das Käsebrot war krass weil es eben nicht nur Käsebrot war.... MANN! ;)

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

c.herf hat geschrieben:ich denke Du musst diese Käsebroteigenheit wieder herauskitzeln.
.... und mit dem Käsebrot warst du von der Sache schon nah dran ....

.... Nudeln und Pesto selber machen ist Super und ist kaum teuerer als das Zeug ausm Glas....

Mhmm was soll ich denn da so feines rauskitzeln? ...naja ich weiß aber was du meinst. Das Käsebrot war und ist einmalig, da ich das aus reiner Spontanität gedreht habe. Nur was liefert man nach einer solchen Folge wie dem Käsebrot ab? Das kann ja nur schlechter werden...obwohl ich es ansich besser finde, aber das ist eben auslegungssache.

Pesto ist fix selber gemacht, da gebe ich dir recht! Nur der normale Student, Azubi, Arbeiter hat keine Lust Pesto selber zumachen. Und ich möchte in meiner Sendung zeigen wie man mit wenigen Mitteln, gut und lecker kochen kann. Und bezahlbar sollte das ganze auch sein, ich mein man kann das ganze auch noch billiger bei einem Discounter kaufen.

Grüße

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Darth Schneider - Do 19:20
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Do 19:14
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Blackbox - Do 18:37
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Do 17:55
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08