Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Grass Valley Magerstufe: EDIUS Express

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Videoschnitt-Programm gibt, in dem man Clips nicht trimmen kann....fehlt die duale Ansicht, die Möglichkeit Subclips anzulegen, Markerlisten auszutauschen, mit Sequenzen zu arbeiten oder auch der Trim-Modus.
das hatte ich mir heute nachmittag auch schon überlegt, aber für 39,95€ wird man wohl abstriche machen müssen und hart schneiden, einmal vorne und ggf hinten. :-)K.-D. Schmidt hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Videoschnitt-Programm gibt, in dem man Clips nicht trimmen kann....fehlt die duale Ansicht, die Möglichkeit Subclips anzulegen, Markerlisten auszutauschen, mit Sequenzen zu arbeiten oder auch der Trim-Modus.
Gruß
KDS
Wenn Dir sogar die Minimalversion reicht, warum hast Du dann vor zwei Monaten nicht Neo 3 gekauft?Bildstabilisator hat geschrieben: Wenn ich gewußt hätte, dass diese Version für 39.90 € herauskommt, hätte ich gewartet.
Warum sollte es die Express-Version plötzlich für Mac geben, wenn es die größeren Versionen auch nur für Windows gibt?muroshi hat geschrieben:Peinlich, dass es keine Macversion gibt.
beiti hat geschrieben:Wenn Dir sogar die Minimalversion reicht, warum hast Du dann vor zwei Monaten nicht Neo 3 gekauft?Bildstabilisator hat geschrieben: Wenn ich gewußt hätte, dass diese Version für 39.90 € herauskommt, hätte ich gewartet.
Weil ich die Version 6.5 für 150€ als Education Edition kaufen konnte. Deutlich günstiger als Neo 3 bei deutlich höherem Funktionsumfang.
Grußfür 39,99 Euro zzgl. MwSt.
Warum? Vom kaufmännischen Standpunkt macht es keinen Sinn, neben iMovie, FCP, Avid und Premiere im Jahr 2012 ein weiteres Schnittprogramm einzuführen. Edius läuft in der Regel auf Mac Hardware bei Verwendung von Bootcamp.muroshi hat geschrieben:Peinlich, dass es keine Macversion gibt.
In Zeiten von Youtube und des meist in den TV bereits integrierten Mediaplayers ist die klassische Distributionsform auf DVD/BD auf dem Rückzug.beiti hat geschrieben:Zuerst hielt ich ein billiges Edius Express für eine gute Idee. Aber wenn es keine direkte Möglichkeit gibt, DVDs oder Blu-rays auszugeben, ist das gerade für viele Einsteiger ein Ausschlusskriterium. Schade.
Nur leider ist die EDU-version von Edius 6.5 Pro nicht upgradeberechtigt wie mir mitgeteilt wurde.... das finde ich dann auch wiederum etwas schade.Bildstabilisator hat geschrieben: Weil ich die Version 6.5 für 150€ als Education Edition kaufen konnte. Deutlich günstiger als Neo 3 bei deutlich höherem Funktionsumfang.
Eine EDU Version kostet weniger als ein Update. Somit macht ein Upgrade Pfad wohl keinen Sinn.rush hat geschrieben:Nur leider ist die EDU-version von Edius 6.5 Pro nicht upgradeberechtigt wie mir mitgeteilt wurde.... das finde ich dann auch wiederum etwas schade.