Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Nikon D4 und Nikon D800 "broadcast-tauglich"?
??? Hossa, habe den verlinkten Artikel nicht gelesen, aber ist das etwa die Quintessenz ??? Das finde ich extrem erstaunlich. Die D4 mag der D800 in puncto Robustheit und "Profi-Faktor" überlegen sein, aber definitiv nicht bei der Videobildqualität (außer im extremen Crop-Modus, sonst ist sie sehr weich).handiro hat geschrieben:D800= Autsch:"This camera cannot be recommended for serious programme-making."
Bei der D4 ist er etwas freundlicher:"The results were encouraging."
gibts diese Tests auch für die Canons?
Vielen Dank für die Info!
Na, also da das Teil sich auch als B-Kamera gepaart mit einer ALEXA gut zu machen scheint, dürfte die Bildqualität zu der das Teil fähig ist nicht das Problem darstellen. Aber ich finde solche Tests meist sehr obskur. Nachher ist das Fehlen einer Framerate von mehr als 30 und die "schlechte" Ergonomie ein Ausschlusskriterium, weil der Klotz den dpa-Reportern in Krisengebieten ständig aus den Griffeln plumpst (ja, ich bin gerade etwas zynisch :)iasi hat geschrieben:mal sehen, was disbzgl. zur BMD-Cam gesagt werden wird ...
auf deren Einstufung darf man mal gespannt sein
Das musst Du auch nicht, zum Ausgleich nimmt 'es' dich auch nicht ernst ;-)tdeece hat geschrieben:
Also ich kann das nicht wirklich ernst nehmen...
Sorry falls ich hier jemandem zu nahe trete, aber das hört sich jetzt ein wenig nach Halbwissen an. Es gibt keine Broadcasstandarts des ZDF, es gibt ein Pflichtenheft für Produktionen aller öffentlich rechtlicher Sender in Deutschland u. Österreich. Die haben sich zusammen getan damit nicht jeder seine eigene Suppe kocht. Ermittelt werden die Richtlinien vom Institut für Rundfunktechnik, und es wird sich hierbei auch mit der BBC abgesprochen.handiro hat geschrieben: Das sind broadcast Standarts des ZDF.
Da die Herren von BBC und Discovery aber nun mal höhere Ansprüche haben, fällt deren Testmeister-Urteil eben so aus.
***Gaehn***rainermann hat geschrieben:Für Hollywood ist die D800 gut genug ;-)
http://nikonrumors.com/2012/09/07/nikon ... more-44440