Gemischt Forum

Composite capturen

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Sarah

Composite capturen

Beitrag von Sarah »

Hallo,

versuche bisher erfolglos von VHS Material in meinen Computer zu digitalisieren. Ich habe einen Composite Eingang und versuche es zum einen in Premiere und Window's Moviemaker, weil ich es da vor lnager Zeit mal hinbekommen habe. War aber ein bisschen Tüftelei, die mir nun nicht mehr in den Sinn kommt und so seh ich nur schwarz. In Premiere hab ich natürlich die entsprechenden Aufnahmequelle angewählt, Video für Windows, aber vielleicht hab ich ja noch was vergessen? Im Moviemaker kann ich interessanterweise gar kein Video auswählen, das Programm will von vorneherein nur Audio aufnehmen und gibt mir dementsprechend keine andere Auswählmöglichkeit an.
an der VHS ist ürbigens auch alle richtig eingestellt und ich geh mit einem Skat auf Cinch- Adapter raus und logischerweise mit Cinch in den Composite Eingang..und ja, mein Skatadapter ist mit Switch, der auf 'Out' steht.
Hoffe es gibt geistesgegenwärtige Spezies, die mir hier helfen können..mir will des Rätsels Lösung einfach nicht einfallen.

Vielen Dank!!
Sarah

SGrnrt -BEI- web.de

Jakob Marcus

Re: Composite capturen

Beitrag von Jakob Marcus »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: versuche bisher erfolglos von VHS Material in meinen Computer zu digitalisieren. Ich
: habe einen Composite Eingang und versuche es zum einen in Premiere und Window's
: Moviemaker, weil ich es da vor lnager Zeit mal hinbekommen habe. War aber ein
: bisschen Tüftelei, die mir nun nicht mehr in den Sinn kommt und so seh ich nur
: schwarz. In Premiere hab ich natürlich die entsprechenden Aufnahmequelle angewählt,
: Video für Windows, aber vielleicht hab ich ja noch was vergessen? Im Moviemaker kann
: ich interessanterweise gar kein Video auswählen, das Programm will von vorneherein
: nur Audio aufnehmen und gibt mir dementsprechend keine andere Auswählmöglichkeit an.
: an der VHS ist ürbigens auch alle richtig eingestellt und ich geh mit einem Skat auf
: Cinch- Adapter raus und logischerweise mit Cinch in den Composite Eingang..und ja,
: mein Skatadapter ist mit Switch, der auf 'Out' steht.
: Hoffe es gibt geistesgegenwärtige Spezies, die mir hier helfen können..mir will des
: Rätsels Lösung einfach nicht einfallen.
:
: Vielen Dank!!
: Sarah

Hey Sarah!
So spät noch wach?

Ich sitze gerade auch noch vor meiner Kiste und nix klappt mehr!
Gerne würde ich Dir weiterhelfen aber leider zähle ich auch nicht zu den Spezies denen die Lösungen aus den Ohren wachsen und zudem habe ich mich mit der Digitalisierung von VHS auch noch nicht wirklich beschäftigt!!
Tja, trotzdem noch eine schöne Nacht!!
Gruss Marcus

hofanger -BEI- yahoo.de

Martin

Re: Composite capturen

Beitrag von Martin »

Hallo !

Sind denn die Treiber noch installiert ? Also wenn der Chinch-Eingang auf einer TV-Karte ist, müssen in der Systemsteuerung unter System -> Gerätemanager -> Audio, Video und Gamecontroller die Treiber korrekt installiert sein. Bei einer Grafikkarte mit Chinch-Eingang wird das ähnlich sein, denke ich. Sowas hab ich aber noch nicht benutzt.

Ansonsten solltest du mal in Premier checken, ob die von analogen Quellen aufnimmst (da sollte dann der treiber der TV-Karte irgendwo auftauchen) Normalerweise steht das glaube ich auf digitale Aufnahme (alos Firewire)

Dann würde ich dir zum Aufnehmen eigentlich eher zu VirtualDub raten. Ist kostenlos, sehr klein, sehr schnell und unheimlich flexibel.

CU

martinpatz -BEI- yahoo.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mo 11:38
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von godehart - Mo 9:34
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mo 9:20
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» Klatschen Entfernen
von Jacek - So 16:37
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27